ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Caprice Verbrauch !

Caprice Verbrauch !

Themenstarteram 11. Juni 2003 um 18:58

Hi!

Was sind eure Erfahrungswerte bezüglich des Verbrauchs der Caprice Motoren (5,0L und 5,7L)

Bitte um Infos ;-)

thx

Ähnliche Themen
31 Antworten

Verbrauch

 

moin moin..

Mein Caprice Station nimmt in der Stadt so zirka 15-18 L

ist ein normaler 5 Liter drin....

Autobahn bei normaler Fahrt (130 h/km) schluck er 14L

Also kein problem bei dem Fahrspaß!!!

Gruß Drehdurch

am 11. Juni 2003 um 23:06

Hallo

Mein früherer Caprice Station schluckte mit dem 5,0l ca 14 liter. Fuhr mal damit nach italien in die ferien-Verbrauch im Schnitt 11liter.

Der Station vor dem caprice war n baugleicher Pontiac Bonneville Jg.78 mit nem 5,7 liter. Der schluckte 18 bis 30 liter...war bissele viel für so nen kleinen motor....

"Richtige" Motoren sinds ja erst ab 6,6liter , oder!? ;)

rexxell

am 12. Juni 2003 um 5:14

Hi!

Also mein Caprice Station mit dem 307 ( 5,0l Olds Motor) verbraucht wenn der Motor optimal eingestellt ist und Zündkerzen und Motoröl neu sind, zwischen 11-15 ltr im Sommer. Im Winter auf Kurzstrecke schon mal 20.

Leider benötigt er derzeitig zwischen 28+25 ltr:-(

So long

Mike

am 12. Juni 2003 um 7:20

warum schlucken die soviel? die haben doch meistens 150-170 ps

dann ein verbrauch von bis zu 18 liter, oder noch mehr...das ist ja hölle...

wenn das ding 350 ps hätte könnte ich es verstehen...

klärt mich mal auf :D

am 13. Juni 2003 um 14:34

Also mein Bonneville schluckte im Winter soviel weil irgend ein Choke nicht richtig funxte. wenns sehr ka^lt war nahms schon 30liter. Lustig wars für die Leute hinter mir. wenn ich im Parkhaus oder bei rot den Motor laufen liess rührte mein Abgas zu tränen. So schwarz und beissend war mein Motoren -Duft :)

Aber der Caprice schluckte wirklich wenig mit 11 bis 15 liter.

am 15. Juni 2003 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von RoadRunnerZ28

warum schlucken die soviel? die haben doch meistens 150-170 ps

dann ein verbrauch von bis zu 18 liter, oder noch mehr...das ist ja hölle...

wenn das ding 350 ps hätte könnte ich es verstehen...

klärt mich mal auf :D

Bei 1850kg lebendgewicht und 5.7 (127kw) Maschine hat sich mein 79er auch mal bei zügigen Autobahnfahrten 20 Liter Benzin genommen.

am 17. Juni 2003 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von RoadRunnerZ28

warum schlucken die soviel? die haben doch meistens 150-170 ps

dann ein verbrauch von bis zu 18 liter, oder noch mehr...das ist ja hölle...

wenn das ding 350 ps hätte könnte ich es verstehen...

klärt mich mal auf :D

is doch rein physikalisch logisch: je mehr Hubraum desto höher die Menge des zu verbrennenden Sprits pro Zündung! Das ganze fällt noch höher aus wenn anstelle einer elektronischen Einspritzung ein Vergaser das ganze regelt, da eine elektronische Einspritzung genauer dosieren kann.

Deshalb kommt für mich ein V8 nicht in Frage da hier meine persönliche Schmerzgrenze hinsichtlich Spritverbrauches überschritten wird, d.h. der Spritverbrauch steht dann in keinem Verhältnis zum Fahrspaß mehr. Beim V6 oder R6 ist gerade so meine Grenze, zu mehr Spritverbrauch hätte ich keinen Bock.

Verstehe ich nicht nach dem ich bei meinem Damaligen Caprice Station 5,7 V8 den Motor richtig einstellte verbrauchte dieser nur maximal 17 Liter!!!!

Ein Tipp ist auch ein anderer Luftfilter oder direkt Gas Anlage die nimmt zwar ca 10% Leistung aber es ist kostengünstiger

@Collinz,

wie steht der Verbrauch eines V8 nicht mehr im Verhältniss zum Fahrspaß? Will mir nicht in den Kopf!

Du fährst ja nun anscheinend nen Voyager 3,3 V6. Ich nehme an es handelt sich um die kurze Version oder ist es ein GrandVoyager. Der Verbrauch bei dieser Art von "Mini Vans" entschuldigt diese Bezeichnung. Mit eben der Motorisierung dürfte auch im Stadtverkehr zwischen 13-14 ltr liegen. Auf Strecke so um die 9-11ltr. Dies sind zumindest die Werte die ich mit meinem Windstar erreiche. Auch mein Vater, der einene 2002 TransPort fährt schafft keinen geringeren Verbrauch und mein Schwager mit seinem 92 Transport, der mit der 3,8ltr Series 1 Maschiene ausgestattet ist bestätigt mir die selben Werte.

OK wir alle Fahren keinen Voyager, aber gemäß Werksangaben sind ebenfalls diese Verbräuche zugrunde zulegen. Wenn ich nun mit meinem Zweitwagen ( 88er Caprice Station Wagon) im Stadtverkehr 15ltr und auf Strecke 11-13 Verbrauche, sind das respektable Werte und der Fahrspaß ist immens, den es ist und bleibt ein Unterschied, ob nun nen V6 unter der Haube schlägt oder ein V8. Auch sollte nicht vergessen werden, daß die Meisten V8 Motoren lediglich Normal Bleifrei benötigen, während die V6 Motoren besonder die der Chrysler Division grundsätzlich Super haben wollen, was ja nun auch noch wieder teurer ist. Daher haben selbst diederzeitigen Spritpreise und der zu hohe Verbrauch aufgrund einer schlechten Motoreinstellung mir den Fahrspaß V8 noch nicht verdorben.

So long & keep on cruisin

Mike

CAPRICE

 

Hi

Beachte bitte meinen Beitrag vom 17.7.03 ca. 12Uhr von dani940.

Gruss

Dani

Hai,

also ich fahr nen 83er Caprice classic 5.0l und der verbraucht z. Zt. 18-22l, aber ist noch nicht vernünftig eingestellt worden. Werde demnächst sämtliche verschleißteile erneuern und dann sehen wir weiter. Hatte vorher nen 7er 3.5l und der hat auch seine 14-16l (city) verbraucht, also da nehme ich doch lieber nen V8, der Traum jedes Mannes und jeder Frau ;)!

Gruß

en

Verbrauch Caprice Station 5,7l Bj 90

 

Verbrauch Caprice Station 5,7l Bj 90

Hi,

bin am WE von Ost nach West geblubbert, insgesamt 450 km, dabei noch Stau + Gas-Bremse auf der Bahn,

der Karren hat mit der 5,7l-maschine ca. 12l/100km geschluckt. Eigentlich noch recht erträglich, wenns mal lief mit 130 km/h. In der Stadt siehts dann schon wieder anders aus... 15-20l.

Greetz,

suffocator

So zwischen 13 und 15 Liter - ich geniesse jedenfalls jeden ml ;)

am 18. Juli 2003 um 16:42

mein '86 mit einem 5.0 L brauchte mit vorausschauendem Fahren und häufigem Tempomatgebrauch auf der Autobahn 9-11ltr/100km (100-110 km/h!)und in der Stadt 13-15 ltr/100km und Überland 10-13 ltr/100km

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Caprice Verbrauch !