Caprice Verbrauch !

Hi!

Was sind eure Erfahrungswerte bezüglich des Verbrauchs der Caprice Motoren (5,0L und 5,7L)

Bitte um Infos ;-)

thx

31 Antworten

Zum Thema V6
Hmmm die Syclone / Typhoon (V6 Turbo) nehmen alles zw. 13 (streicheln) und 38 (Vollgas) ... SuperPlus bitte
Der Verbrauch kommt EXTREM auf die Fahrweise an, egal ob sauger, Vergaser oder Einspritzer.

M@

Moin

mein Malibu Classic mit ner 350ci Maschine und 298PS laut Prüfstand verbraucht beim cruisen ca 15Liter was ich für relativ erstaunlich hallte.
Will mich allerdings son GTI Spasst oder ein anderer 4Zylinder Tuner überholen oder n Renn dann rauchts im wahrsten Sinne des Wortes.
Da werden dann Verbräuche bis zu 30l an den Tag gelegt.
Aber das passiert eher selten.

hab mir grad nochn 86er monte geholt (5 liter V8 - 150 ps) - verbrauch autobahn unter 10 liter (viele berge etc..)

Moin,

mein 1980er Caprice mit 5,0 Chevy 305 hat mit TH350C 4-Gang 11L gebraucht, der 1978er mit 5,7L und TH350 dagegen 14L

ersma

Ähnliche Themen

Hi!

Danke für die zahlreichen Antworten 😉

Was ist denn mit dem Crossfire?

LG,

so, aktueller verbrauch vom wochenende mit meinem station (307 olds-maschine) von bonn nach essen zum car meet.

bei 130 km/h auf der autobahn genau 13,6 liter. ich bin stolz wie oskar *gruntz*

letzter gemessener verbrauch bei ausschließlichem stadtverkehr waren 20,6 liter.

mein Caprice-Police nimmt sich nicht mehr als 12ltr. (5ltr.Maschine,180Ps)

Mein Tahoe allerdings nimmt sich locker 23 Ltr....

Zitat:

Original geschrieben von TobiV8

...Mein Tahoe allerdings nimmt sich locker 23 Ltr....

Hi TobiV8

Was hats Du denn für einen Tahoe? Oder liegt es an Deiner Fahrweise? 😉

Ich fahre meinen mit Anhänger mit 14.5 ltr! Auch ohne Anhänger im Mischbetrieb (Stadt/Land/Autobahn je ca. 33%) komme ich im Schnitt auf einen Verbrauch von 13-15ltr. Dies natürlich mit Ami-Fahrstyl (vorausschauendes Fahren 😉 )
Ach ja, ich fahre einen Tahoe '01 mit einem 5.3ltr Vortec und offenem Luftmassenmesser. (ca. 290PS)

Moin,

den hab ich mal probegefahren,hat aber nix mit deinem thread zu tun...

ersma,

Mal was ganz altes aus dem Keller geholt😁

Schafft es wer den Caprice im Altag unter 15 Liter zu fahren??

Grüße aus Berlin🙂

PS: Ja,ja.Neueröffnung des Themas mache ich beim nächsten mal.😎

Mein blauer Caprice fährt sich mit 13 Liter - der graue fuhr ich früher auch mit 13 Liter; der braucht nun aber seit ca. 1 Jahr immer 15 Liter. Weiss nicht, ob die Kompression nachlässt oder was? Keine Ahnung jedenfalls weshalb - und dies, obwohl der Wagen immer gut gewartet wird...?

Andy

HI! Habe leider den Caprice nicht mehr *schnief* , aber bitte definiere Alltag und welches Caprice Modell, mit welcher Maschine? Z.B. den 307er Olds (mit 4fach Rochestervergaser), auis meinem 88er Station habe ich im reinen Statdverkehr bei frischen Filtern, Kerzen und Öl mit 14-15 ltr gefaheren, bei vorsichtigem Gasfuss!

Gruss

Mike

Ich will mir schon ewig einen zulegen(mal wieder).
Hatte aber damals meine nie unter 18 Liter bekommen.
Die Frage war eigentlich generell. Baujahr und Motorunabhängig.
Gut,hätte vieleicht noch den reinen Stadtbetrieb in meiner Frage erwähnen sollen.

Es werden ja leider immer weniger Leute die darüber Auskunft geben können.🙁

Zitat:

Original geschrieben von Mikes' Chevy

...aber bitte definiere Alltag und welches Caprice Modell, mit welcher Maschine? ...

Ja, sorry - da hast Du recht:

Beide 305 TBI V8. Alltag? Alltag! Ich habe nur diese beiden Autos: Also Weg zur Arbeit, Einkaufen, Freizeit...ca. 15'000km/Jahr; hauptsächlich im Agglomerationsverkehr! 🙂

Andy

was viel ausmachen dürfte ob eine 3 (mit/oder ohne wandlerbrücke) oder 4 gang automatik verbaut ist
ebenso die bereifung und die hinterachsübersetzung. ab anfang der 80er gabs dann den geregelten rochester (wenns ein Fahrzeug aus den US war un kein exportmodell), wobei einige doch auf standard ungeregelt edelbrock umgerüstet wurden 😉 dann wurde auch mal gerne das AGR rausgeschmissen, bzw. das "sinnlose" unterdruckgewusel mit dem sich eh keiner auskennt entsorgt 😁
und natürlich ende der 80er dann die mit tbi

Deine Antwort