ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Canton Frontsystem

Canton Frontsystem

Themenstarteram 15. Oktober 2004 um 12:16

Tach auch,

hab mir heute mal die Heckablage genauer angeschaut die der Vorbesitzer mir überlassen hat.

Das ist ein Canton CS 2.13 System.

Hab mal ein bischen gegoogelt und festegestellt das das ein Fronstsystem ist, und laut versch. Foren gar nicht mal ein schlechtes.

Jetzt habe ich mir gedacht ich bau das Dingen vorne ein. Hab ja noch kein Frontsystem. (Schande über mich) Der Durchmesser ist 130mm und passt somit ja ohne probleme rein oder?

Wo packt man am besten die Frequenz Weiche hin? Und welche kleine 2 Kanal Endstufe ist zu empfehelen? Möglichst günstig.

Das ganze sollte nur zur Ergänzung zum Hecksystem stehen. Ich möchte ja hier keine Klangwunder erwarten.

Ich habe nächste Woche Urlaub und da werde ich mal an die Sache drangehen.

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 15. Oktober 2004 um 12:31

@ Special CTR

Ich hab gerade gelesen du wolltest die Canton QS (nachvolger von meinen) Teile bei dir hinten einbauen. Sind die doch shit oder wie?

Wenn du auf akkustisches Sado Maso stehst, dann bau die vorne rein, ansonsten schau dich lieber nach was anderem um.

Die Canton Hochtöner gehören zu den schrillsten, die ich je gehört habe :)

Gruß

Themenstarteram 15. Oktober 2004 um 16:01

Das habe ich auch gelesen das die recht hell sein sollen. ABer durch einen bestimmten Einbauwinkel sollte es ein wenig besser werden.

Zitat:

Original geschrieben von MastaKillaX2

Das habe ich auch gelesen das die recht hell sein sollen. ABer durch einen bestimmten Einbauwinkel sollte es ein wenig besser werden.

Gut werden die nie, egal in welchem Winkel auch immer du die verbauen magst. Sad but true... ;)

Themenstarteram 15. Oktober 2004 um 16:59

Naja ich werde die mal einbauen und schauen was passiert ;-)

Zitat:

Original geschrieben von sk8flex

Gut werden die nie, egal in welchem Winkel auch immer du die verbauen magst. Sad but true... ;)

außer du baust se so ein - das du nichts von dennen hörst ;)

ich hatte die früher auch bei mir drin,.... is halt wirklich schrill - aber du hast se ja - kannst ja mal testen! Was haste denn für Sachen sonst drin?!

Gruß Micha

@mastakilla

ich warte noch auf die Kabel :(

Und bin grad auchnoch im Ausland, aber zumindest stimmt hier das Wetter :D

Hast Du beim Weihnachstmann bestellt oder wieso dauert das bei Dir so lange... :D

Themenstarteram 15. Oktober 2004 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

außer du baust se so ein - das du nichts von dennen hörst ;)

ich hatte die früher auch bei mir drin,.... is halt wirklich schrill - aber du hast se ja - kannst ja mal testen! Was haste denn für Sachen sonst drin?!

Gruß Micha

Habe sonst nur ein Hecksystem. Mit 3 Wege Kenwood System. 30er Axton Kiste. Tja und eine Signat Rap2 Endstufe. Frag mich nicht nach Leistungsdaten, da müsste ich erst nachschauen ;-)

Mir ist schon klar das das klanglich und auch Unfalltechnisch der totale schrott ist, aber was will man machen, hab das halt noch gehabt und momentan auch keine Kohle um da grossartig zu investieren.

Mir reicht das eigenltich. Wobei vorne schon bischen sound nicht schlecht wäre.

Was für eine kleine 2kanal Endstufe könnte ich für das Canton System nehmen?

Re: Canton Frontsystem

 

Zitat:

Original geschrieben von MastaKillaX2

Tach auch,

hab mir heute mal die Heckablage genauer angeschaut die der Vorbesitzer mir überlassen hat.

Das ist ein Canton CS 2.13 System.

Hab mal ein bischen gegoogelt und festegestellt das das ein Fronstsystem ist, und laut versch. Foren gar nicht mal ein schlechtes.

Jetzt habe ich mir gedacht ich bau das Dingen vorne ein. Hab ja noch kein Frontsystem. (Schande über mich) Der Durchmesser ist 130mm und passt somit ja ohne probleme rein oder?

Wo packt man am besten die Frequenz Weiche hin? Und welche kleine 2 Kanal Endstufe ist zu empfehelen? Möglichst günstig.

Das ganze sollte nur zur Ergänzung zum Hecksystem stehen. Ich möchte ja hier keine Klangwunder erwarten.

Ich habe nächste Woche Urlaub und da werde ich mal an die Sache drangehen.

Hi, ja die CS 2.13 kannst du ohne grössere Anpassungen vorne einbauen. Machen für 13 nen guten Klang und ein wenig Bass(was will man in der Türe von Mitteltönern erwarten?) Ich selbst habe Canton 2.16 Vorne und Hinten mit ner 1000 Watt Endstufe verbaut und noch nen kleinen Subwoofer in den Reserveradbereich und bin mit der Anlage voll zufrieden. Die Hochtöner sind recht grell, aber eben mit dem Winkel gut eingestellt gehts schon. Man muss auch darauf achten , dass "LOUDNESS" bei hoher Lautstärke ausgeschaltet ist, sonst klingen die Hochtöner schrecklich grell u. Laut. Ist Loudness aus, dann klingen sie normal. Grüsse

Themenstarteram 16. Oktober 2004 um 15:40

Oh mann. Ich dachte heute morgen noch, da bau ich mal eben das canton system vorne ein.

Das einfachste an der Sache war die Türverkleidung abzunehmen. Dann kam direkt die erste Überaschung. Es war nämlich schon irgendein billig 3wege system verbaut, das aber nicht mehr funktionierte.

Ausserdem war die Serienboxenöffnung schon auf 160mm vergrössert worden, siehe bild.

Hab jetzt erstmal alles provesorisch eingebaut. Natürlich ist mir der Clip vom Spiegeldreieck abgebrochen. So ein scheiss Teil. Dann habe ich festgestellt das der eine Tweeter nicht mehr zu gebrauchen ist.

Der klang ist auch nicht sooo hell, geht eigentlich, vor allem weil die eh nur leise mitlaufen. Das Klangbild insgesamt ist auf jeden Fall besser geworden.

Was ich jetzt brauche ist:

2 neue Tweeter. Welche soll ich nehmen?

und eine kleine 2 Kanal Endstufe

ach ja und 2 Spiegeldreiecke. Hat da jemand die Teilenr. von?

 

Irgendwann kommt da auf jeden Fall ein ordentliches 160 System rein.

hier mal die teilenr. von den spiegeldreiecken:

fahrerseite: 76220-S5SA-E110-M2

GARN R DR MIR (R/C)

beifahrer: 76270-S5SA-E110-M2

GARN L DR MIR (R/C)

kostenpunkt: ca. 8 euros pro teil.

die kackdinger müsste man auf vorrat kaufen, so oft wie die kaputtgehen.

@mastakilla

weiste hier irgendein guten hifistore hier im spessart? komm aussem raum wertheim-miltenberg.

Themenstarteram 16. Oktober 2004 um 17:30

@ bambusrohr,

thanx for da number

Hifi Store. Jep den besten ;-)

MD Sound

Karsbach-Weyersfeld Im Wiesgarten 5 09358-9700110

Macht jedem sehr gute Preise. Die Jungs haben ahnung, und dort ist alles sehr relaxt. Lohnt sich auf jeden Fall hinzufahren.

Dürfte von dir so ca. 60km sein.

Achso ein Problem gibts da immer. Wenn man dort war geht man meistens nie mit leeren Händen nach Hause. So viele schöne Sachen da ;-)

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von Bambusrohr

hier mal die teilenr. von den spiegeldreiecken:

fahrerseite: 76220-S5SA-E110-M2

GARN R DR MIR (R/C)

beifahrer: 76270-S5SA-E110-M2

GARN L DR MIR (R/C)

kostenpunkt: ca. 8 euros pro teil.

die kackdinger müsste man auf vorrat kaufen, so oft wie die kaputtgehen.

@mastakilla

weiste hier irgendein guten hifistore hier im spessart? komm aussem raum wertheim-miltenberg.

Die TeileNr passen irgendwie nicht. Hab gerade bei meinem Honda Händler angerufen und der meinte sein Computer könnte damit nix anfangen. Der Typ hat aber auch irgendwie keine Ahnung. Jetzt will er die Innenaustattungsvarianten wissen. Ich meinte beim Type R gibts nur eine oder? Vielleicht bis auf die 30 Jahre Edditon, aber ansonsten?

Wenn der nicht so weit weg wäre, würde ich ja mal schnell hinfahren. So gibt das wieder ein hin und her am telefon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen