Cannonball-Run und Gumball war Gestern...Jetzt wird es ernst...in Deutschland!!!
Na, Freunde der M8,
seid Ihr neugierig geworden?
Es geht um Folgendes:
Cannonball Run und Gumball Rally sind echt gute Hollywood-Filme, und es gibt diesen Nervenkitzel schon seit Jahren im Land der begrenzten Unmöglichkeiten Live, aber was haben wir hier in Germany davon, außer uns die Autowracks verwöhnter Juppies auf youtube anzusehen...
Wenn ich Lambos, Ferraris und Cobras sehe, überkommt mich der Abenteuerlust! Mit anderen Worten: Ich will ein Rennen quer durch Deutschland ins Leben rufen, mit Checkpoints, Zeitnahme, Checkpoint-Überwachung, einem fest definiertem Start- und Zielgebiet, einer (nicht ganz so) festgelegten Fahrtstrecke, einer kleinen Meet-and-Greet-Veranstaltung und einer dafür um so größeren Finish- bzw. TheRaceIsOver-Party.
Das Wichtigste zuerst:
DAS EINHALTEN DER STRASSENVERKEHRSORDNUNG WIRD VORAUSGESETZT UND ERWARTET!!!
Jetzt zu den Appetithäppchen:
Nach NAVI fahren kann so ziemlich jeder, aber kann auch jedes 2-Mann-Cockpit die Uhr schlagen? Vielleicht geht es auch zu einem kurzen Abstecher nach Belgien oder Dänemark rein, wer weiß es? Ich arbeite seit 2 Jahren an dieser Idee und habe schon Vorbereitungen getroffen, die mir nicht so wehtun, außer das sie mich viel Zeit gekostet haben. Voranmeldungen oder Info-Anfragen oder alles andere nur über PN mit Angabe der vollständigen Adresse und der eMail-Adresse, damit dieser Thread einfriert.
Noch ein paar Details:
Voraussichtlicher Start: Ende August/Anfang September, irgendwo im norddeutschen Raum (Einzelheiten vorerst geheim, wegen der Planung). Es kann jeder, der ein verkehrssicheres Fahrzeug und eine gültige Fahrerlaubnis besitzt, mitmachen.
Mit anderen Worten, andere Fahrzeugtypen sind herzlich Willkommen (gutes Equipment vorausgesetzt).
Bei einem zu unerwartet großem Andrang, oder falls während der Organisation die Kapazitäten nicht ausreichen, muß mit Kürzung der Teilnehmerzahl leider gerechnet werden. Die von mir realisierbare Teinehmerzahl sollte 60 Fahrzeuge (inklusive 2 Personen) nicht übersteigen. Die Kosten kann man vorher schlecht kalkulieren, wenn man noch keine Teilnehmerzahl hat. Ich würde gerne eine Dead-Line setzen, aber ich möchte vorher eine gewisse Resonanz abwarten, ob mein "kleines" Spektakel Anklang findet.
Mein Vorschlag wäre, daß alle Hardcore-Driver bis 15. April 2010 ein eMail-Formular von uns ausfüllen und an mich zurücksenden. Vorab möchte die ab jetzt genannte Rennleitung und das Organisationsteam wissen, wie groß die Resonanz ist, also ballert uns zu mit PN´s.
Eine schlechte Nachricht habe ich aber leider doch zum Schluß:
Wenn mein Bruder das hier liest, ist völlig Schluß mit lustig:
Audi RS6 mit 520 Chip-PS und Billig-Lachgas (LPG). Eiskalte Pilotennavigation!
Ich bin schon geil wie der Wolf auf die Großmutter!!!
So, Freunde,
sagt mir, wie ihr dieses Vorhaben findet und redet ruhig darüber, auch online.
Es grüßt,
der Lowrider.
Vmax 255
The f+++ing Streetmachine in ihrer schönsten Form und Kraft.
Beste Antwort im Thema
Also du schreibst:
Zitat:
DAS EINHALTEN DER STRASSENVERKEHRSORDNUNG WIRD VORAUSGESETZT UND ERWARTET!!!
und dann hier:
Zitat:
Ich will ein Rennen quer durch Deutschland ins Leben rufen, mit Checkpoints, Zeitnahme,
und dort:
Zitat:
Wenn mein Bruder das hier liest, ist völlig Schluß mit lustig:
Audi RS6 mit 520 Chip-PS und Billig-Lachgas (LPG). Eiskalte Pilotennavigation!
Was ist denn nun Sinn und Zweck der Sache? Zeiten fahren oder Straßenverkehrsordnung ? PS oder Tempo 100 Zone?
Oder dient der freundliche Hinweis auf die Strassenverkehrsordnung nur deiner obligatorischen Absicherung? Frei nach dem Motto: Was kann ich dafür,wenn der mit 250 ins stauende ballert?
Wenn dir die Sicherheit/Strassenverkehrsordnung doch wichtig ist,wie willst du gewährleisten,das dann nicht doch einer "am Rad dreht"?
Kurzum, ich halte das für ausgemachten Blödsinn aus mehreren Gründen... die meisten hier stehen verhältnismäßig fest im Leben, brauchen von berufswegen ihren Führerschein und so ganz allgemein auch das eigene Leben.
Die deutsche Verkehrstruktur ist nicht im Ansatz mit den Highways in den Staaten zu vergleichen,entsprechend proportional höher ist das Risiko für Leib und Leben (auch anderer).
Weiterhin scheint (zumindest aktuell) die Orga auf wackeligen und unsicheren Füßen zu stehen...
Selbst ein provinzielles Rennsportevent das nur auf einem begrenzten Areal ausgetragen wird, bedarf extrem vieler Vorbereitungen (und Absicherung).
Also wird mangels Übertragbarkeit auf so ein bundesweites Event alles völlig ohne Genehmigung, ohne THW oder RTW ablaufen ... und sorry,man muss echt nen Nagel im Kopp haben um sich auf sowas einzulassen. Nehmen wir an, das Event läuft, im Worst Case Szenario crasht tatsächlich einer und es stellt sich ein Zusammenhang mit dem von dir angeleierten Event her ... für den Fahrer ist´s dann im Zweifel nicht nur eine Anklage wegen fahrlässiger Tötung, es gibt durchaus auch die Option auf Vorsatz. Wer gibt sich das freiwillig?
Wenn ich Rennsport betreiben will,mach ich das da, wo ich mich nicht weit außerhalb der Legalität bewege.
Also zusammengefasst: Einladung zum illegalen Straßenrennen? Danke,aber nein danke!
35 Antworten
ja der neger kalle 😁
http://static.rp-online.de/layout/showbilder/32537-6.jpg
kenn ihn aber nur ausm 5sterne deluxe video 😎
http://www.myvideo.de/.../...terne_Deluxe_Dein_Herz_schlaegt_schneller
besserer qualität,aber sch... video
Da wär mir schon der Spritz zu schade! 😉
Da freu ich mich lieber auf´n Wörthersee
"Endlich wieder normale Leute" 😁
Zitat:
Original geschrieben von Cpt. Chaos
Da freu ich mich lieber auf´n Wörthersee
"Endlich wieder normale Leute" 😁
Stimmt ganz normale Leute 😉 nicht so spießig 😁
Ähnliche Themen
hi leutz
allso ich denke mal auch das da ne menge faktoren sind die ne rolle spielen, egal wie man es sieht es bleibt ein rennen wen es plätze gibt wo man was gewinnt versucht jeder der erste zu sein und was ergibt sich daraus ? ein rennen.
das mit den versicherungen ist ne andere sache die sehr wichtig ist, und die du nicht finden wirst die dich absichert.
ich hab auch mal solche träume gehabt ,klar ,schnelles autofahren etc. macht ja spaß
aber dukannst dich nicht aus verantwortung ziehen wen was passiert, scheiß egal ob du die drauf hingewissen hast oder nicht.
hast du das mit dem party veranstallter auf sylt gelesen letztes jahr? der zu einer massen ansammlung aufgefordert hat? was ist rausgekommen er wurde soweit ich weis verklagt und sollte die schäden und reining bezahlen und das ist nicht billig.
was meinst du was passiert wen einer deiner teilnehmer ein crash baut? und die polizei stellt ihn fragen? meinst du er sagt den"ich war auf dem weg zum einkaufen" ich glaube nicht
an deiner stelle würd ich nicht versuchen mit sowas geld zuverdienen sondern eher wen du bock auf sowas hast alls geselliges autotreffen mit tour durch europa meinetwegen
naja das ist meine meinung -kurz nach dem aufstehen ^^
gruß
Mario
p.s
schlecht find ich das nicht aber zu gefährlich
mal so ne frage wo kommst du den her? kommst ausm norden???
gibts bei dir in der umgebung nicht ne illigale strassen renn scene auch wens genau so illigal ist lass mal da n paar heise reifen stehen und geh mal ne runde go kart fahren , wen du dan noch bock aufn renn hast sag bescheid und lass und mal im forum n datum aus machen wo sich den mal n paar leute anner nordschleife treffen , n rennen quer durch deutschland wirst du mit "normal sterblichen" nicht machen können
ach und was fährst du den fürn auto?? a6 oder n rs6??? weis nicht find es nur n bischen kinder kacke und das sich welche bei dir gemeldet haben heist nix ... die werden eh nicht kommen ( erfahrung)
mfg
Ich hole das Thema mal wieder raus, weil der Gumball ja in ein paar Tagen losgeht und ich unbedingt das mal miterleben will! Ich wohne in der nördlichsten Stadt Deutschlands an der Dänischen Grenze und dachte mir, dass die Gumballer eigentlich bei mir vorbei kommen müssten. Sie starten in London am 1 Mai, sind insgesamt 7 Tage und Nächte unterwegs, es gibt 6 Zwischenetappen und das Ziel in New York.
Nach London gehts nach Amsterdamm und von dort nach Kopenhagen. Also müssten sie theoretisch über die A7 Hamburg Richtung Flensburg; nur weiß ich nicht wann?
Also habe ich ein paar Fragen:
Ist der beste Punkt die Gumballer zu treffen der Elbtunnel? Dort müssten sie ja eigentlich durch!?!
Weiß einer, wann die in Amsterdam los fahren?
Oder fahren die über die A1 bei Lübeck und dann über Puttgarden (Fähre)?
Was haltet ihr von diesen Webcams, die an den BABs stehen, die kann man auch eventuell nutzen?
Ich wollte zu den möglichen Routen die Links posten, aber leider speichert google.maps die Routen nicht!
Wenn einer einen Tip für mich hat, wäre ich dankbar!!!
Gumball-Route
Zitat:
Original geschrieben von audicouperaudi
mal so ne frage wo kommst du den her? kommst ausm norden???gibts bei dir in der umgebung nicht ne illigale strassen renn scene auch wens genau so illigal ist lass mal da n paar heise reifen stehen und geh mal ne runde go kart fahren , wen du dan noch bock aufn renn hast sag bescheid und lass und mal im forum n datum aus machen wo sich den mal n paar leute anner nordschleife treffen , n rennen quer durch deutschland wirst du mit "normal sterblichen" nicht machen können
ach und was fährst du den fürn auto?? a6 oder n rs6??? weis nicht find es nur n bischen kinder kacke und das sich welche bei dir gemeldet haben heist nix ... die werden eh nicht kommen ( erfahrung)
mfg
Moin.
Hast gleich eine PN.
Ich bin seit fast vier Jahren Moderator und Crew Member bei www.gtspirit.com (aka www.gumball-3000.com) und habe in den vier Jahren zig Rallies verfolgt, die durch Deutschland gefahren sind.
Darunter Gumball, Cannonball, TopRun, BLC, Rushh Drive, Drivers' Run, etc.
Ich will nur soviel sagen: Eine offizielle Genehmigung wirst Du nicht bekommen.
Sollte Dein Rennen von der Polizei entdeckt werden, dann gibt es empfindliche Strafen, die von einer Geldbuße über den Entzug der Fahrerlaubnis bis zur Pfändung des Fahrzeugs reichen können.
Nach dem tödlichen Unfall 2007 in Mazedonien herrscht in Deutschland "Null Toleranz" gegenüber solchen Veranstaltungen.
Erst gestern hat das Verwaltungsgericht in Hannover entschieden, dass die Gumball keine Durchfahrtsgenehmigung bekommt und die Rally weiterhin als illegal eingestuft wird.
Ich habe über die Jahre schon zig "Veranstalter" gesehen, die eine Rally durchführen wollten und dann grandios gescheitert sind.
Zitat:
Original geschrieben von FL.MAVERIK
Ist der beste Punkt die Gumballer zu treffen der Elbtunnel?
Soweit wird die Exekutive die Teilnehmer nicht auf deutsches Gebiet vordringen lassen. Die werden wohl maximal 20 km hinter der Grenze abgefangen.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Soweit wird die Exekutive die Teilnehmer nicht auf deutsches Gebiet vordringen lassen. Die werden wohl maximal 20 km hinter der Grenze abgefangen.Zitat:
Ist der beste Punkt die Gumballer zu treffen der Elbtunnel?
Richtig.
Aktuell gibt es drei Punkte, wo man die Gumballer sicher sehen wird
a) London, Pall Mall
b) Calais, Eurotunnel
c) Amsterdam, Waterlooplein
Und eventuell an der ersten deutschen Polizeistation nach der Grenze 😉
Zitat:
Original geschrieben von Giszmo3000
Richtig.Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Soweit wird die Exekutive die Teilnehmer nicht auf deutsches Gebiet vordringen lassen. Die werden wohl maximal 20 km hinter der Grenze abgefangen.Aktuell gibt es drei Punkte, wo man die Gumballer sicher sehen wird
a) London, Pall Mall
b) Calais, Eurotunnel
c) Amsterdam, Waterlooplein
Und eventuell an der ersten deutschen Polizeistation nach der Grenze 😉
Was ich mich jetzt frage ist
1. Wann und wo fahren die in Amsterdam los?
2. Wenn die nicht nach Deutschland rein dürfen, werden die es trozdem versuchen? Und ist nicht der ganze Gumball dadurch gefährdet?
3.Und ich frage mich, wenn die von Ansterdam nach Kopenhagen fahren wollen, dann müssen sie ja eigentlich die A7 hoch und dann bei Flensburg rüber nach Dännemark oder sie fahren über Puttgarden bei Lübeck und dann mit der Fähre!?!?!?
Zitat:
Und ist nicht der ganze Gumball dadurch gefährdet?
Wenn es nach der Beschlagnahme der Fahrzeuge keinen Plan B gibt, dann sicherlich.
1. Start in Amsterdam:
2. Mai ab 09:00 Uhr
2. Aktuell sieht es so aus, dass die Fahrzeuge auf Lastwagen verladen werden und nicht auf den Deutschen Straßen gefahren werden.
Bei uns im Forum gibt es immer täglich zig News und Updates direkt von den Fahrern.
Zitat:
Original geschrieben von Giszmo3000
1. Start in Amsterdam:
2. Mai ab 09:00 Uhr2. Aktuell sieht es so aus, dass die Fahrzeuge auf Lastwagen verladen werden und nicht auf den Deutschen Straßen gefahren werden.
Bei uns im Forum gibt es immer täglich zig News und Updates direkt von den Fahrern.
Das Stück von Amsterdamm nach Deutschland ist so kurz, das würde sich für mich nicht lohnen dort ganz hinzufahren, wenn ab Deutschland Schluss ist!
Also dachte ich mir dann, ab der Dänischen Grenze bis nach Kopenhagen mitzufahren!!!
Weisst du wann die in Kopenhagen erwartet werden, oder wann die Deutsch/Dänischen Grenze sind? Vor allem, welchen Grenzübergang nehmen sie???
DA ich ja gleich an der Dänischen Grenze wohne und Kopenhagen nur 300km sind, ist das für mich auch noch praktischer!!!
Und in dem von dir verlinktem Forum werde ich mich am kommendem Tag gleich anmelden!