CAN Bus Fehler! Scheuerstellen ? Steckverbindung?
moin moin alle zusammen
mein mb w202 c250td bj.99 kombi macht seit ein paar wochen probleme.
das z.b. der turbo nicht mehr zuschaltet oder der motor schlecht anspringt oder ich den wagen erst bei erneutem zündschlüssel einstecken starten kann.....
bin dann vor ner woche bei mb gewesen und hab den fehlerspeicher auslesen lassen da aber 20000 fehler angezeigt wurden haben wir den ersmal gelöscht und gestern erneut ausgelesen ausdruck hab ich als anhang hinzugefügt
der meister meinte das die fehler die jetzt angezeigt werden nicht alle einen defekt der bauteile aussagt da überall nur ein fehler angezeigt wird wo der can bus angeschlossen ist....
er meinte das irgendwo eine scheuerstelle ist wo die leitung nen masse fehler oder so etwas verursacht oder eine steckerverbindung nicht in ordnung sei
was meint ihr oder wo sind problem stellen wo das kabel durscheuert oder steckerverbindungen nicht richtig sitzen
bei dieselmotor ist ein ! hinter liegt daran das das steuergerät einzeln ausgelesen werden muss der anhang ist w2023
ich will es ersmal selber versuchen da nur die fehlersuche bei mb bei minimum 250 ocken los geht
also besten dank schon mal für die hilfe .....
15 Antworten
Zitat:
@bart2207 schrieb am 15. Februar 2018 um 18:52:21 Uhr:
Das scheint aber eher nur ein Forum zu sein in dem man über Ölwechsel diskutieren kann anstatt richtige Hilfe zu bekommen 🙁 finde ich schade.
😕
Was soll denn das?
In deinem eigenen Thema versuchen andere dir zu helfen, und nun beschwerst dich?
Bist enttäuscht dass keiner eine Patentlösung für dich hat?
Frustriert weil die Leute hier evtl so Ahnungslos sind und nicht jeden Fehler gleich kennen, wie du ja auch?
Tzzzzz.....