ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Fehler Speicher selbst löschen, geht nur bei MoPf

Fehler Speicher selbst löschen, geht nur bei MoPf

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 11:10

Bei der C-Klasse (W202) kann man den Fehlerspeicher selbst löschen.

Dies geht leider nur bei MoPf!

ASR oder ESP Taste bei Zündung auf Stufe 1 mindestens 5 Sekunden gedrückt halten. Das Dreieck im KI leuchtet nun auf. Drücken bis es erlischt, dann ist der Speicher gelöscht.

Hat bei mir wunderbar funktioniert.

Gruß RollyHH

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Juli 2009 um 11:10

Bei der C-Klasse (W202) kann man den Fehlerspeicher selbst löschen.

Dies geht leider nur bei MoPf!

ASR oder ESP Taste bei Zündung auf Stufe 1 mindestens 5 Sekunden gedrückt halten. Das Dreieck im KI leuchtet nun auf. Drücken bis es erlischt, dann ist der Speicher gelöscht.

Hat bei mir wunderbar funktioniert.

Gruß RollyHH

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ja... danke... ist auch nicht mehr neu. Steht bereits länger in der FAQ-Tabelle :)

Außerdem hiilft es wohl nicht bei allen Fehlern?

am 27. Juli 2009 um 11:25

Die Motorleuchte lässt sich z. B. damit nicht löschen. 

... also ich lösche meine Fehler (wenn vorhanden) mit dem Notebook...

Gru0

Klasse Beitrag!!

werds morgen gleich ausprobieren!!!

 

gruß

am 30. Juli 2009 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Die Motorleuchte lässt sich z. B. damit nicht löschen. 

Heise,

die Motordiagnoselampe lässt sich so in der Tat nicht ausschalten/Fehlerspeicher löschen. Klemm mal für ne viertel Stunde die Batterie ab. Dann ist die Lampe aus. Hatte in den letzten Monaten laufend das Vergnügen alles neu anlernen zu dürfen...und jedes Mal war es sehr sehr spannend od die Lampe nochmal angeht.....bis zur letzten Repa bei MB, habe das Auto am Montag abgeholt und fahre ihn seit heute wieder.....noch geht sie immer aus:)

Gruß Felli

am 30. Juli 2009 um 14:21

Zitat:

...und jedes Mal war es sehr sehr spannend od die Lampe nochmal angeht.....bis zur letzten Repa bei MB, habe das Auto am Montag abgeholt und fahre ihn seit heute wieder.....noch geht sie immer aus:)

Gruß Felli

-hat vielleicht MB den Fehlerspeicher endgültig gelöscht?!

am 30. Juli 2009 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von carle57

Zitat:

...und jedes Mal war es sehr sehr spannend od die Lampe nochmal angeht.....bis zur letzten Repa bei MB, habe das Auto am Montag abgeholt und fahre ihn seit heute wieder.....noch geht sie immer aus:)

Gruß Felli

-hat vielleicht MB den Fehlerspeicher endgültig gelöscht?!

Ich denke eher nicht, denn das stand nicht auf der Rechnung...nix gegen die Jungs aber das hätten sie sicher auch abkassiert

am 30. Juli 2009 um 14:39

Habe zwar auch nicht die beste Meinung von MB-Werkstätten, insbesondere NL´s und stehe dazu, aber so mies sind sie nun auch nicht. Wie umfangreich war den die Reparatur/was wurde gemacht?

am 30. Juli 2009 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von felli007

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Die Motorleuchte lässt sich z. B. damit nicht löschen. 

Heise,

 

die Motordiagnoselampe lässt sich so in der Tat nicht ausschalten/Fehlerspeicher löschen. Klemm mal für ne viertel Stunde die Batterie ab. Dann ist die Lampe aus. Hatte in den letzten Monaten laufend das Vergnügen alles neu anlernen zu dürfen...und jedes Mal war es sehr sehr spannend od die Lampe nochmal angeht.....bis zur letzten Repa bei MB, habe das Auto am Montag abgeholt und fahre ihn seit heute wieder.....noch geht sie immer aus:)

 

Gruß Felli

Klar, nach Batterie abklemmen ist die Motoleuchte aus, allerdings ist der Fehler immer noch im Fehlerspeicher drin. Diese Fehler lassen sich nur beim :D kpl. löschen.

am 30. Juli 2009 um 14:54

Ich habe ja keine miese Meinung.....es ist nur so dass bei meinem Mörs zeit geraumer Zeit die Motordiagnoselampe an war. Wenn eine Werkstatt zum auslesen war hiess es immer LMM. Nun habe ich in letzter Zeit etwas schlechte Erfahrungen mit "Hinterhofwerkstätten" gemacht und dachte dann Sche*** auf die paar Euronen bring ihn zu MB. Gesagt getan(habe gesagt bis zu 500€ können se sich ihne naruf austoben)....Anruf des Meisters....so der LMM meldet zwar den Fehler es ist aber so ein Lüfter Luftdusche und son Ventil mal gehst mal geths nicht...haben auch ne Weile gebraucht um das rauszukriegen.... kostet nen Tausender....ich sage gut machen, ich hoffe nur dass das Auto dann läuft und dann nicht kommt "naja da ist noch das und das, das konnten wir ja nicht sehen/wissen"

Und bitte guckt Euch den Ölaustritt am Motor an(ich war am 3.7 schon mal bei MB wegen dem Rasseln im Motor==>Nockenwellenversteller<== ist nich schlimm lass man so würde eh wieder passieren....und das bisserl Öl..pass nur auf dass es nicht mehr wird. Und das habe ich auch gesagt als ich das Auto abgegeben hatte....

Gute Stunde später, als nach dem Telefonat des Lüfters wegen, rief mich einer aus der Motorabteilung an... Motorkabelbaum abgesoffen mit Öl versifft...ca. 1200€...wenn de Glück hast ist das Steuerteil ca1400€) nicht mit betroffen....das mit dem Lüfter lassen wir dann kann ja auch sein dass falsche Signale geliefert wurden...

Ja und was mich eben daran ein wenig sauer macht ist die Tatsache dass ich 15 Arbeitseinheiten für auslesen und Fehldignose zahlen durfte...weisste was ich meine?? hättense gleich nach ma nach dem Öl geguckt...na egal...

Hoffentlich macht er jetzt keine Mucken mehr....

 

Gruß Felli

 

am 30. Juli 2009 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Zitat:

Original geschrieben von felli007

 

Heise,

die Motordiagnoselampe lässt sich so in der Tat nicht ausschalten/Fehlerspeicher löschen. Klemm mal für ne viertel Stunde die Batterie ab. Dann ist die Lampe aus. Hatte in den letzten Monaten laufend das Vergnügen alles neu anlernen zu dürfen...und jedes Mal war es sehr sehr spannend od die Lampe nochmal angeht.....bis zur letzten Repa bei MB, habe das Auto am Montag abgeholt und fahre ihn seit heute wieder.....noch geht sie immer aus:)

Gruß Felli

Klar, nach Batterie abklemmen ist die Motoleuchte aus, allerdings ist der Fehler immer noch im Fehlerspeicher drin. Diese Fehler lassen sich nur beim :D kpl. löschen.

Aso? Ja gut ick bin kein Profi...hab ja auch nur von Lampe aus geschrieben....gebe allerdings zu dass ich es damit gleichgesetzt habe....hatte es inner Werkstatt so aufgeschnappt....

Hi Rolli

klappt nich , Zündung 1 und warten 10 Sek...

DAS Dreieck im Konbiinstrum (Asr) blinkt nich gar nix?

 

was ist falsch?

 

gruß

am 30. Juli 2009 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von Tor16

... also ich lösche meine Fehler (wenn vorhanden) mit dem Notebook...

Gru0

was vorhanden, Fehler oder Notebook???...ich habe beides...habe mein NB auch schon öfter im Auto transportiert...die Lampe ging trotzdem nich aus...also vll mal ne ordentliche Aussage/Anleitung nebst Tools :) das wär dann mal was möchte ich meinen

Felli

Zitat:

Original geschrieben von RollyHH

Bei der C-Klasse (W202) kann man den Fehlerspeicher selbst löschen.

Dies geht leider nur bei MoPf!

ASR oder ESP Taste bei Zündung auf Stufe 1 mindestens 5 Sekunden gedrückt halten. Das Dreieck im KI leuchtet nun auf. Drücken bis es erlischt, dann ist der Speicher gelöscht.

Hat bei mir wunderbar funktioniert.

Und wie ist das mit den armen Socken, die im C180 nur ETS haben, aber kein ASR oder gar ESP (C180 ab grosser MOPF hatte ca. ein Dreivierteljahr nur ETS)?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Fehler Speicher selbst löschen, geht nur bei MoPf