Campingausbau/Lidl
Für alle, die ihren Caddy ausbauen wollen: Lidl hat ab Mittwoch selbstaufblasende Liegematten mit 110cm Breite für 26€ "im Angebot". Also recht genau die Breite, wie wir sie brauchen. Wenn auch mit 188 cm Länge a bissl kurz.
Darüber hinaus gibts "Klöchen" für 40€ (wenn man's unterbringt) u.s.w.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
hab die Lidl-Matte im Wohnzimmer ausprobiert.
Erst war die Matte zu wenig befüllt und ich lag quasi noch auf dem Boden.
Habe viel nachgeblasen: ich lag noch immer auf dem Boden, aber um mich herum entstand ein großer Luftsack.
Habe weiter aufgeblasen: Die Matte ließ sich wie eine riesige Plastiktüte auf etwa 20 cm Dicke aufblasen.
Auf so etwas kann man nicht liegen!
Auch wenn man sehr gut drauf balanzieren würde: spätestens wenn sich die Partnerin dazulegt, rollt man runter.
Das Außenmaterial scheint überhaupt nicht mit dem Innen-Schaumstoff verklebt zu sein.
Bei Marken-Matten reichen 3 Atenzüge und der Liegekomfort ist wie in einem Bett (für mich sogar besser als ein Bett).
Hab die Lidl-Matte sofort umgetauscht.
Nehme stattdessen 2 Therm-a-Rest-Matten (gibts in ca. 50 und 60 cm Breite).
Man kann diese mit einem im Handel erhältlichen Koppelsystem verbinden (elastische Bänder mit Klettverschlss).
Also probiert eure Lidl-Matte unbedingt aus, bevor ihr damit in Urlaub fahrt.
Nette Grüße,
Chris
26 Antworten
Oh weh, das klingt aber nicht gut, Chris!
Ich hab meine Lidl-Matte noch nicht ausprobiert. Aber wenn dem so ist, wie du beschreibst, brauch ich das ja gar nicht. Auch wenn sie preiswert ist, auf einem Klump will ich nicht schlafen. Eine Thermarest kostet halt hier bei Sport-Berger zwischen 90 und 110 Euro. Und die Maße sind nicht ideal für'n Caddy.
Ich hab mir zwei Stück geholt und habe daruf 3 Nächte darauf geschlafen und bin absolut zufrieden gewesen.
Ich bin 1,93 groß und habe ca 110 kilo.
Wenn mann die matte aufbläst, einfach einige Zeit liegen lassen und schon gehts mit dem Liegekomfort,steht auch so in der Anleitung.
Gruß Hartmut
Zitat:
Original geschrieben von caddyharti
Ich hab mir zwei Stück geholt und habe daruf 3 Nächte darauf geschlafen und bin absolut zufrieden gewesen.
Ich bin 1,93 groß und habe ca 110 kilo.
Wenn mann die matte aufbläst, einfach einige Zeit liegen lassen und schon gehts mit dem Liegekomfort,steht auch so in der Anleitung.Gruß Hartmut
Hast du die Matten aufeinander gelegt, also doppelt?
Guten Morgen,
Ja hab sie aufeinandergelegt, und richtig gut geschlafen.
Guten morgen,
meiner Freundin wurde die Liegematte von Lidl letzte Woche zum Geburtstag geschenkt. Anfangs hatten wir damit auch so unsre Probleme!
Wir drehten die Ventile auf und Luft ströhmte hinein, aber doch recht wenig, dachten wir. Dann fingen wir das blasen an und wunderten uns, wieviel da noch rein geht!? Nach einer Minute sah die Liegematte dann aus wie ein aufgeblasener Luftballon und es war wirklich unmöglich da drauf zu schlafen. Daraufhin wollten wie sie schon umtauschen!
Aber als wir dann die Ventile wieder öffneten während wir drau lagen merkten wir, wie das Liegegefühlt immer besser wurde!
Deshalb fingen wir nochmal von vorne an: Erst die ganze Luft rausgepresst und anschließend die Luft wieder reinströmen lassen. Wenn sich dann nix mehr tut, keine Luft zusätzlich hineinblasen, sondern einfach die Ventile zudrehen.
So ist die Liegmatte für uns wirklich super bequem und ich kann sie nur weiter empfehlen!!
Gruß
Manolo
Vielen Dank, Manolo, für die ausführliche "Bedienungsanweisung". Dann werde ich die Lidl-Matte behalten und freu mich auf die erste Übernachtung.
Hallo Leute,
Ich habe die gleiche Matratze die jetzt bei Lidl war mir schon vor ca. 2 Jahren gekauft, allerdings die schmale Variante die gerade so für ein Person geeignet ist.
Hatte die schon bei einigen Campingausflügen dabei und konnte immer sehr gut darauf schlafen. Ich hab mir jetz auch die breite Version gekauft, und muss feststellen das sie wirklich ideal in den Caddy passt.
Was problematisch ist wie immer in diesen Aktionen, das die Artikel fast nirgends zu bekommen sind, ich musste selbst bei 3 Lidl Märkten vorbeifahren, und kaufte dann die "letzte" die noch im Regal lag.
Ich finde für das Preis /Leistungsverhältniss eine sehr gute Wahl.
Das mit dem Blasen ist gar nicht gut, jedenfalls nicht für diese Sorte Matten.
Durch die Atemluft gelangt sehr viel Feuchtigkeit mit in die Matte. Diese kondensiert dort und das Wasser steckt im Schaum. Für einen Urlaub ist das ok, aber die Langzeit-Haltbarkeit wird erheblich reduziert und beim nächsten Urlaub modert es schon heftig.
Eine gute Matte sollte bei geöffnetem Ventil selbst so viel Luft ziehen, dass es reicht.
Bernhard
Hallole
He, wieso habt ihr denn Matten bekommen?
Bei uns im Raum PF wurden keine Matten verkauft,wegen Qualitätsmängel. So stands an 4 Shops. Aber egal, meine Kids schlafen auf Liegestuhl auflagen. Nach dem Urlaub muß ich nur noch dringenst das Kondenswasserproblem in den Griff bekommen, dann ists perfekt. Tja Womo und Wowa hat nicht jeder 😁.
Gruß vom klaus im Urlaub
Schau doch mal unter www.eugen-bender.de oder www.bender-shop.de die schneiden den Schaumstoff genau auf Maß und beraten dich auch noch gut.
Gruß
Hallo,
weiß jemand von euch ob es die selbstaufblasende Liegematten mit 110cm Breite dieses Jahr bei LIDL gibt ?.
Z.zt. ist nur die schmale Vision in Angebot !!
Oder kann mir jemand eine Info geben, wo ich eine 110 cm selbstauflasbare Luftmatratze bekommen könnte ?
Vielen Dank
undercoverbs
Ich würde sagen, da stehen die Chancen Mitte Mai nicht schlecht, zumal im letzten Jahr die Matte auch Mitte Mai im Angebot war.