Campingausbau/Lidl
Für alle, die ihren Caddy ausbauen wollen: Lidl hat ab Mittwoch selbstaufblasende Liegematten mit 110cm Breite für 26€ "im Angebot". Also recht genau die Breite, wie wir sie brauchen. Wenn auch mit 188 cm Länge a bissl kurz.
Darüber hinaus gibts "Klöchen" für 40€ (wenn man's unterbringt) u.s.w.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
hab die Lidl-Matte im Wohnzimmer ausprobiert.
Erst war die Matte zu wenig befüllt und ich lag quasi noch auf dem Boden.
Habe viel nachgeblasen: ich lag noch immer auf dem Boden, aber um mich herum entstand ein großer Luftsack.
Habe weiter aufgeblasen: Die Matte ließ sich wie eine riesige Plastiktüte auf etwa 20 cm Dicke aufblasen.
Auf so etwas kann man nicht liegen!
Auch wenn man sehr gut drauf balanzieren würde: spätestens wenn sich die Partnerin dazulegt, rollt man runter.
Das Außenmaterial scheint überhaupt nicht mit dem Innen-Schaumstoff verklebt zu sein.
Bei Marken-Matten reichen 3 Atenzüge und der Liegekomfort ist wie in einem Bett (für mich sogar besser als ein Bett).
Hab die Lidl-Matte sofort umgetauscht.
Nehme stattdessen 2 Therm-a-Rest-Matten (gibts in ca. 50 und 60 cm Breite).
Man kann diese mit einem im Handel erhältlichen Koppelsystem verbinden (elastische Bänder mit Klettverschlss).
Also probiert eure Lidl-Matte unbedingt aus, bevor ihr damit in Urlaub fahrt.
Nette Grüße,
Chris
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rolibeer
Für alle, die ihren Caddy ausbauen wollen: Lidl hat ab Mittwoch selbstaufblasende Liegematten mit 110cm Breite für 26€ "im Angebot". Also recht genau die Breite, wie wir sie brauchen. Wenn auch mit 188 cm Länge a bissl kurz.Darüber hinaus gibts "Klöchen" für 40€ (wenn man's unterbringt) u.s.w.
Genau den Prospekt hab ich auch im Auge gehabt..wusste nur nicht,ob die passen,weil meim GC noch in H steht..Danke für die Info..werde da mal zuschlagen..🙂
Ich hatte erst gestern Abend den Prospekt gelesen und im Online-Shop von Lidl bestellen wollen - schon ausverkauft 😕
Wie ich die Jungs so kenne, wird das Angebot in den Läden sehr begrenzt sein - also zeitiges Anstellen gefragt!
/Lausi.99
Im Online-Shop sehe ich nur die faltbare Hängematte. Das andere Zeugs gibts in den Läden.
Manche füllen die Angebote der 2. Wochenhälfte schon am Mittwoch ab 19 Uhr auf. In dieser Woche also (wegen Feiertags) am Dienstag, also morgen. Und da renn ich hin ...
Link zur Doppelmatratze (online schon ausverkauft)Zitat:
Im Online-Shop sehe ich nur die faltbare Hängematte. Das andere Zeugs gibts in den Läden.Manche füllen die Angebote der 2. Wochenhälfte schon am Mittwoch ab 19 Uhr auf. In dieser Woche also (wegen Feiertags) am Dienstag, also morgen. Und da renn ich hin ...
/Lausi.99
Zitat:
Im Online-Shop sehe ich nur die faltbare Hängematte. Das andere Zeugs gibts in den Läden.Manche füllen die Angebote der 2. Wochenhälfte schon am Mittwoch ab 19 Uhr auf. In dieser Woche also (wegen Feiertags) am Dienstag, also morgen. Und da renn ich hin ...
aber verkaufen dürfen sie nicht vorher...wettbewerbsverzerrung..
Zitat:
Original geschrieben von caddyjuergen
...aber verkaufen dürfen sie nicht vorher...wettbewerbsverzerrung...
Ich kaufe schon seit langem alles was ich dringend haben möchte,
immer am Vorabend zehn vor acht.
Aldi, Penny, Netto, Sky, Plus, eigentlich bei Allen.
Außer Lidl. Die sind die einzigen, die nicht vorher ausräumen.
Gruß Ulf
Zitat:
Original geschrieben von blue daddy
Außer Lidl. Die sind die einzigen, die nicht vorher ausräumen.
Das hat mir der Leiter einer Lidl-Filiale mal privat so erklärt, dass sie es auch gar nicht könnten, da die Preise in der Kasse erst an dem Tag, an dem die Artikel offiziell verkauft werden sollen, auch hinterlegt sind. Eigentlich ganz clever.
Schönen Gruß,
PPS
Zitat:
Original geschrieben von PPS
Das hat mir der Leiter einer Lidl-Filiale mal privat so erklärt, dass sie es auch gar nicht könnten, da die Preise in der Kasse erst an dem Tag, an dem die Artikel offiziell verkauft werden sollen, auch hinterlegt sind. Eigentlich ganz clever.Zitat:
Original geschrieben von blue daddy
Außer Lidl. Die sind die einzigen, die nicht vorher ausräumen.Schönen Gruß,
PPS
hab ichs doch gewusst...werde also vor der Filiale übernachten müssen..ohne die Luftmatraze..die kann ich ja nur durch die Scheibe sehen!... (kleins Spässle).........servus
Tja, scheint also daß mal wieder in Bayern die Uhren anders gehen. Ich habe schon ein paar mal kurz vor 20 Uhr am Vortag Sachen zur Kasse gebracht und die gingen ohne Auffälligkeiten durch die Kasse.
Beim ersten mal hab ich sogar gefragt, ob ich das "heute" schon haben könnte: "Ja selbstverständlich"!
Zitat:
Tja, scheint also daß mal wieder in Bayern die Uhren anders gehen. Ich habe schon ein paar mal kurz vor 20 Uhr am Vortag Sachen zur Kasse gebracht und die gingen ohne Auffälligkeiten durch die Kasse.Beim ersten mal hab ich sogar gefragt, ob ich das "heute" schon haben könnte: "Ja selbstverständlich"!
Ja, genau so kenn ich das auch, nur eben nicht von Lidl. 🙁
Ja, genau so kenn ich das auch, nur eben nicht von Lidl. 🙁Tja, wie gesagt - im schönen Bayernland geht das auch bei Lidl ...
So! Komme gerade vom Lidl, Auto voll Campingsachen. Und auch das Klöchen fürs Frauchen. Hoffentlich krieg ich das auch eingebaut. Aber es ist halt wichtig für die Mädls. Nur bloß nicht während der Fahrt 😠
Moin,
erwartet mal von den selbstaufblasenden "Liegematten" nicht zu viel Komfort.
Der ist nämlich mit dem von Luftmatratzen nicht zu vergleichen.
Meistens haben diese Matten eine 1-2 cm dünne Schaumstoffeinlage, die dann nochmal mit ähnlich viel Luft gefüllt wird. Aus dem Modell, welches ich einmal hatte ließ sich die Luft auch nur sehr schwer wieder entfernen, was dann zu Problemen beim zusammenrollen führte.
Für ein/zwei Nächte ganz o.k. aber einen längeren Urlaub würde ich mit diesen Teilen nicht empfehlen, es sei denn ihr seid alle Naturmädels/burschen 😁
Weiterhin einen schönen Feiertag,
Martin
Hallo,
hab die Lidl-Matte im Wohnzimmer ausprobiert.
Erst war die Matte zu wenig befüllt und ich lag quasi noch auf dem Boden.
Habe viel nachgeblasen: ich lag noch immer auf dem Boden, aber um mich herum entstand ein großer Luftsack.
Habe weiter aufgeblasen: Die Matte ließ sich wie eine riesige Plastiktüte auf etwa 20 cm Dicke aufblasen.
Auf so etwas kann man nicht liegen!
Auch wenn man sehr gut drauf balanzieren würde: spätestens wenn sich die Partnerin dazulegt, rollt man runter.
Das Außenmaterial scheint überhaupt nicht mit dem Innen-Schaumstoff verklebt zu sein.
Bei Marken-Matten reichen 3 Atenzüge und der Liegekomfort ist wie in einem Bett (für mich sogar besser als ein Bett).
Hab die Lidl-Matte sofort umgetauscht.
Nehme stattdessen 2 Therm-a-Rest-Matten (gibts in ca. 50 und 60 cm Breite).
Man kann diese mit einem im Handel erhältlichen Koppelsystem verbinden (elastische Bänder mit Klettverschlss).
Also probiert eure Lidl-Matte unbedingt aus, bevor ihr damit in Urlaub fahrt.
Nette Grüße,
Chris