Camping im Touran - Hier VERDUNKELUNG

VW Touran 1 (1T)

Hallo,

bin stolze Besitzerin eines campingtauglichen Touran und vor der ersten Tour mache ich mir nun noch Gedanken über die Abdunkelung, da ich sonst mit Sonnenaufgang wach werde. Was habt Ihr da gemacht??? Im Netz bin ich bei Baimex oder Herstellern von Thermomatten leider nicht fündig geworden. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip?

Danke im Voraus...

Beste Antwort im Thema

Du denkst ja an eine richtige Verdunklung. Ich würde gerade bei dem Wetter z.B eine beschichtete Alu / Isomatte nehmen kostet nicht die Welt. Läßt sich durch die Dicke des Materials gut und flexibel in die Fensternischen drücken, hält und reflektiert zusätzlich die Wärmestrahlung derzeit effektiv..einfach Muster aus Pappe anfertigen und übertragen. Da hast du mich auf eine Idee gebracht. Das wäre was für die Frontscheibe. Wobei die höher als 50cm ist ,vorher mal messen....

Klick mich

Wobei sich die Baimex Gardinen vom Caddy sich bestimmt beim Touran adaptieren lassen...
Aber für´s erste reichen sicherlich die selbstgezimmerten Thermomatten...

26 weitere Antworten
26 Antworten

setz dir doch so eine sylische nachtmaske 😎 auf und wenn das bei den temperaturen nix für dich ist dann besorg dir schwarze kontaktlinsen 😁

Schleich doch mal auf Raststätten und Autohöfen umher,den Trucker haben immer die besten Ideen.Kannst auch Gummisaugnäpfe nehmen,um eine Art Vorhang zeitweise anzubringen,wir haben z.B.so etwas um Scheibengardienen anzubringen.Gibt es in Baumärkten u.Einrichtungshäusern,Du brauchst sie nur noch auf länge kürzen.

Ralf

Vielen Dank für die vielen guten Ratschläge!!!
Das mit der Thermoisomatte werde ich wohl in Verbindung mit Saugnäpfen in Angriff nehmen!!! Das sieht mir nach einer schnellen und praktikablen Lösung aus!!! Vielen Dank. Die Baimex - Vorhänge für den Caddy hab ich auch im Visier gehabt (weiß jedoch nicht, in wie weit die Fenster des Touran mit denen des Caddy übereinstimmen???)

Ich habe einen "Schlafausbau" der mir genügend Platz im Kofferraum lässt...

Uijuijuijuijuijui.........mir war der "normale" Touri als Schlafwagen schon zu niedrig....aber mit der Campingkiste kannst du ja nur noch von hinten "einsteigen", wenn man das noch als Einsteigen bezeichen kann. Ich würds eher Eingleiten nennen.

Reist du da Solo oder mit Partner(in)?

Gruß Micha

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von michi-t

Uijuijuijuijuijui.........mir war der "normale" Touri als Schlafwagen schon zu niedrig....aber mit der Campingkiste kannst du ja nur noch von hinten "einsteigen", wenn man das noch als Einsteigen bezeichen kann. Ich würds eher Eingleiten nennen.

Reist du da Solo oder mit Partner(in)?

Gruß Micha

Willst wohl mit?

Die Antwort versteckt sich in meinem letzen Kommentar 😛

Och, macht Euch um mich (oder ggf. "uns"😉 mal keinen Kopp 😁 sooo gelenkig sind wir dann doch noch und wie gesagt, es dreht sich hier ja nicht um den Jahresurlaub (den verbring´ich doch lieber bequem) sondern um WE-Trips (1 - max 2 Übernachtungen) zum sporteln...

Hat aber vielleicht jemand eine Ahnung, ob die Fenster vom Caddy denen im Touran gleichen??? Ich kann nichts finden im Netz 😕

Danke schon mal !

Zitat:

Original geschrieben von tourinsche

Vielen Dank für die vielen guten Ratschläge!!!
Das mit der Thermoisomatte werde ich wohl in Verbindung mit Saugnäpfen in Angriff nehmen!!! Das sieht mir nach einer schnellen und praktikablen Lösung aus!!! Vielen Dank. Die Baimex - Vorhänge für den Caddy hab ich auch im Visier gehabt (weiß jedoch nicht, in wie weit die Fenster des Touran mit denen des Caddy übereinstimmen???)

Ich habe einen "Schlafausbau" der mir genügend Platz im Kofferraum lässt...

Hallo,

ich habe für mein Dachfenster (Hausfenster meine ich)

eXsun SONNENSCHUTZ

gekauft. Wenn ich überlege das kann auch beim Touran funktionieren.

mfg o

Zitat:

Original geschrieben von tourinsche

Hat aber vielleicht jemand eine Ahnung, ob die Fenster vom Caddy denen im Touran gleichen??? Ich kann nichts finden im Netz 😕

Danke schon mal !

Ich würde sagen: nein.

Caddy

Touran

Auch von innen ists komplett anders aufgebaut.

Gruß

Danke OA Touraner 😉 das war ein deutlicher Vergleich 😰 ich hab mir den Caddy ehrlich gesagt nie genau angesehen, weil mir der Touran vieeel besser gefällt.

Ich bin gestern auf einem Raubzug durch den Baumarkt gegangen und über etwas interessantes gestolpert : Trittschutzdämmung für Laminat. Ist schön dünn, die Platten sind auf jeden Fall groß genug für Front und Heckscheibe... und hat so eine Silberfolie drauf und ist "klappbar". Ich denke mal ehrlich gesagt diese Lösung ist nicht für die Ewigkeit gemacht, aber da ich am Freitag schon los will... werde das heute Abend mal zuschneiden...

Zitat:

Hallo,
ich habe für mein Dachfenster (Hausfenster meine ich) eXsun SONNENSCHUTZ gekauft. Wenn ich überlege das kann auch beim Touran funktionieren.
mfg o

Das ist für ein ganz anderes (allerdings in diesen Tagen sehr aktuelles Problem) DIE Lösung!

Vielen Dank dafür - da werde ich gleich mal 2 Stück für meine Dachfenster bestellen 😛

Deine Antwort