Camaro Z28 über Spedition kaufen.... SERIÖS???
Hallo zusammen,
was denkt ihr darüber?
Über "mobile.de" haben wir ein interessantes Angebot für einen Camaro Z28, Baujahr 1981 gefunden und uns mit dem Käufer per mail, sowie per Telefon- und Handynummer in Verbindung setzen wollen. Die Telefonnummer und auch die Handynummer waren falsch. Die email-Adresse allerdings korrekt. Das Inserat bei "mobile.de", sowie bei "autoscout24.de" wurde herausgenommen. Über die email-Adresse stehen wir nun stehen in Kontakt mit dem vermeindlichen Verkäufer, welcher uns auch Bilder und ein Angebot zukommen hat lassen.
Das Fahrzeug hat deutsche Papiere, befindet sich allerdings im Ausland (Spanien). Im Angebot des Verkäufers handelt es sich um eine Abwicklung über die Spedition "Iber Transport" und klingt recht plausibel. Dennoch geht es um viel Geld und wir sind skeptisch.
Als Kontaktdaten der Spetdition schickte uns der Verkäufer diese mit: ibertransport@consultant.com .
0034 / 687 018 769
Hinzu kommt, dass das Fahrzeug sehr preiswert angeboten (3300€) wird und auch der Transport nur wenig Geld kosten soll. Der Gesamtpreis würde sich auf 3500€ belaufen.
Beste Antwort im Thema
Der letzte beitrag ist durch die ganze Beitragszitirerei nicht mehr klar zu erkennen.
Warum zitiert ihr alles anstatt zu schreiben was ihr wollt? Wenn ich Goethe zitiren will setzt ich ja auch nicht seine ganze Bibliothek hier rein!!
105 Antworten
betreft deze aanbieding:
http://nl.kapaza.be/.../volkswagen-kafer-cabriolet-1303-51099196.htm
ik had meer info gevraagd .
deze mail kreeg ik terug
VW Käfer Cabrio 1303 3.300 EUR
Andreas Milton [andreasmilton@googlemail.com]
Verzonden: za 14/08/2010 8:11
Aan: jacquesxxxxxxxxxxx@telenet.be
Hallo,
Dank u voor uw e-mail en excuus voor mijn late beantwoording. Allereerst wil ik dat de auto is gevestigd in Spanje (Malaga) noemen. De auto is gekocht in België, terwijl ik bezig was voor 6 maanden. Nu heb ik keerde terug in Spanje, omdat het arbeidscontract verlopen. De auto wordt verkocht met alle originele documenten, zoals kentekenbewijs in België (inschrijvingsbewijs), technische controle, certificaat van overeenstemming en Car-Pass.
Ik ben de tweede eigenaar. Ik verzeker je de auto ziet en werkt perfect, nooit betrokken te worden bij eventuele ongevallen of schade. In het geval u geïnteresseerd bent om het te kopen aarzel dan niet om opnieuw contact met mij op.
Dank u en ik wacht uw antwoord
vond het verdacht en wat googlen kwam ik deze tegen:
http://www.motor-talk.de/.../...ition-kaufen-serioes-t2569919.html?...
deze topic : Erstellt am 4. Juli 2010 um 14:31:07 Uhr
von diesem Angebot:
http://nl.kapaza.be/.../volkswagen-kafer-cabriolet-1303-51099196.htm
Ich hatte angeforderten Informationen mehr. Ich habe diese E-Mail zurück VW Käfer Cabrio 1303 3300 C
Andrew Milton [andreasmilton@googlemail.com]
Sent: Fr 08.11 2010.08.14
To: jacquesxxxxxxxx@ telenet.be
Hallo, Vielen Dank für Ihre E-Mail und entschuldige mich für meine verspätete Antwort.
Zuerst möchte ich das Auto in Spanien befindet (Malaga) nennen.
Das Auto war in Belgien gekauft, während ich für 6 Monate tätig war.
Jetzt habe ich nach Spanien zurück, weil der Vertrag abgelaufen ist.
Das Auto ist verkauft Anmeldung mit allen Original-Dokumente wie Zulassung in Belgien (),
technische Prüfung, Bescheinigung über die Einhaltung und Car-Pass.
Ich bin der zweite Besitzer.
Ich versichere Ihnen, das Auto sieht aus und funktioniert tadellos, nie beteiligt werden alle Unfälle oder Verletzungen.
Falls Sie interessiert sind, kaufen Sie bitte zögern Sie nicht, wieder Kontakt mit mir auf.
Vielen Dank und ich erwarte Ihre Antwort
und fand den Verdächtigen an einigen googeln ich diese stieß:
http://www.motor-talk.de/ forum/camaro-z28-ueber-spedition-kaufen-serioes-t2569919.html? page = 4
zu diesem Thema: Erstellt am 4. Juli 2010 um 02.31.07 Uhr
Zitat:
Original geschrieben von jimmpy
vond het verdacht en wat googlen kwam ik deze tegen:http://www.motor-talk.de/.../...ition-kaufen-serioes-t2569919.html?...
Dag Jimmpy,
dank u well vor ur posting.
Äh ja, im Gegensatz zu Andreas Milton bin ich Deiner Muttersprache leider nicht 100% mächtig. Trotzdem möchte ich Dir
sehr für Dein Posting hier danken. BMW Junkey hat Andrei Slim ja in glasklaren Worten kundgetan, was wir alle im Forum
von ihm halten, hoffentlich hat er auch das verstanden, und sicherlich war es auch in Deinem Sinne, auch wenn Du sicherlich
andere Worte gewählt hättest.
Ich finde es großartig, wie viele Leute dieses Forum durch Google etc. finden und dann noch rechtzeitig den Rückzug antreten
können !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Deshalb, postet bitte weiter. Jedes neue Standardschreiben, jede neue Firma, jede neue Emailadresse, jede Telefonnummer,
jeder Schriftwechsel hilft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bedankt en bij
Matt
Hallo,
hier die aktuellen Infos zu veyrotrans.com:
WHOIS.PAKNIC.COM
================
Domain name: VEYROTRANS.COM ...................................................... vormals luisatransport.com
Created On: 8/7/2010 2:02:35 PM
Last Updated On: 8/7/2010 2:10:04 PM
Expiration Date: 8/7/2011 2:02:35 PM
Registrar: PAKNIC (Pvt.) Limited [www.paknic.com]
Domain Status:
ok
For Customer Support Please Contact:
Future Web
www.domainscan.ro [andreislim@gmail.com] ............................................... Alter Bekannter
G. Cosbuc, nr. 21
Dej, Cluj 405200, RO ............................................................................... Rumänien, die Wiege alles Guten
Registrant Name: Chiurduc Nicolae
Registrant Organization: NA
Registrant Street1: Viilor nr. 46
Registrant Street2:
Registrant City: Bucuresti
Registrant State/Province: Bucuresti
Registrant Postal Code: 405100
Registrant Country: RO
Registrant Phone: 4.073283612
Registrant Phone Ext.:
Registrant FAX: 1.
Registrant Email: frjosef1@t-online.de
Admin Name: Chiurduc Nicolae
Admin Organization: NA
Admin Street1: Viilor nr. 46
Admin Street2:
Admin City: Bucuresti
Admin State/Province: Bucuresti
Admin Postal Code: 405100
Admin Country: RO
Admin Phone: 4.073283612
Admin Phone Ext.:
Admin FAX: 1.
Admin Email: frjosef1@t-online.de
Billing Name: Chiurduc Nicolae
Billing Organization: NA
Billing Street1: Viilor nr. 46
Billing Street2:
Billing City: Bucuresti
Billing State/Province: Bucuresti
Billing Postal Code: 405100
Billing Country: RO
Billing Phone: 4.073283612
Billing Phone Ext.:
Billing FAX: 1.
Billing Email: frjosef1@t-online.de
Tech Name: Chiurduc Nicolae
Tech Organization: NA
Tech Street1: Viilor nr. 46
Tech Street2:
Tech City: Bucuresti
Tech State/Province: Bucuresti
Tech Postal Code: 405100
Tech Country: RO
Tech Phone: 4.073283612
Tech Phone Ext.:
Tech FAX: 1.
Tech Email: frjosef1@t-online.de
Name Servers:
NS1.NS-SERVICES.NET
NS2.NS-SERVICES.NET
NS4.NS-SERVICES.NET
NS3.NS-SERVICES.NET
NOTICE: Domain WHOIS record is provided for information purpose ONLY to
determine the content of a domain name registration record in our system
and it should not be used for legal purpose, to check domain availability
or any other purposes not mentioned here.
TERMS OF USE:
By submitting a WHOIS query you agree to abide by ours [PAKNIC (Pvt.) Limited [www.paknic.com]
and its affiliates, registries and partners] terms and conditions
also listed on the website and further agree that you will use this
data/information for above-mentioned purpose ONLY and that, under no
circumstances will this data/information to:
(1) allow, enable, or otherwise support the transmission of mass unsolicited,
commercial advertising or solicitations via e-mail, telephone, or facsimile;
(2) enable high volume, automated, electronic processes that sends queries or
data to the systems of any Registry Operator or ICANN-Accredited registrar,
except as reasonably necessary to register domain names or modifiy existing
registrations as part of PAKNIC (Pvt.) Limited [www.paknic.com] business.
The compilation, repackaging, dissemination or other use of this Data is
expressly prohibited without the prior written consent of PAKNIC (Pvt.) Limited [www.paknic.com].
PAKNIC (Pvt.) Limited [www.paknic.com] reserves the right to terminate or restrict your access
to our Whois database in its sole discretion, including without limitation,
for excessive querying to the WHOIS database to ensure operational stability
or for failure to otherwise abide by this policy. We reserves the right to
modify these terms at any time.
PAKNIC Whois Version 1.3 8/14/2010 10:05:21 PM
Ich hab auch so ein Angebot gefunden und hatte mich schon über den Preis gewundert. Als ich dann die Mails des "Anbieters" las war mir klar, was abgeht. Im Econoline-Forum hab ich die Mails gepostet und ein Forenkollege wies mich auf diesen Thread hin. Ich möchte euch daher zwecks google-Suche hier mal die Namen mitteilen: Er hat folgendes angegeben:
Elmo Arne [elmo-arne@msn.com]
address : Burriana, 42
City :Valencia
Zip : 46005
Country : Spain
Phone 9635125631 after 3 pm
Versand über: an Escrow company called ProspeedTransport
Angeblich 1 Jahr in Deutschland gearbeitet und nun wieder heim, da seine Frau ein Kind bekäme...
Bei dem Autoscout-Angebot ginbg es um einen Ford F150 und im Text stand gar nix. Die Telefonnummer hab ich gar nicht erst probiert.
Durch eure Beiträge hier habe ich dann mal meine Suche bei autoscout eingeschränkt und mir gedacht, dass es doch gelacht wäre, wenn ich nicht noch einen finde. Hab ich auch gleich. Die Preise liegen immer so zwischen 3000 und 4000 Euro und die Autos haben mehr als 110kw Versucht es mal selbst. Gebt den Hersteller ein, mit dem ihr euch am meisten auskennt.
Habe einen Mondeo ST220 mit Gasanlage für 3500 gefunden... Der Anbieter heißt hier
Pino Ambruso
27 Via Caldarola
70126 Bari
Pino.Ambruso@hotmail.de
angeblich 2 Jahre in D gearbeitet, jetzt steht das Auto in Italien und Achtung, sogar schon beim Spediteur!
In der Anzeige bestes Deutsch, bei der Antwort nur englisch und eine Telefonnummer gab es in der Anzeige auch nicht.
Ähnliche Themen
Man muß echt dankbar sein über das Zeitalter Internet😉
Vor ca 10 Tagen haben wir bei Autoscout ein super Angebot endeckt.Wir waren auf der suche nach einem Audi A4.
Und man endeckte in dem Augenblick ein Schnäpchen.Audi A4 2600€.Bj.2002 123000 km runter mit allen schnick schnack,TÜV bis 02-2012.Auf Bildern sehr gepflegt.Da wir aus Berlin kommen war es für uns prakitisch ein Verkäufer um die Ecke zu finden.Es gab eine Berliner Festnetz Rufnummer.Aaaber man hat nie jemanden erreicht:es kam die nette Ansage der Teilnehmer ist z.Z nicht erreichbar.Gut dann ein Versuch mit einer E-Mail wo wir eine Rufnummer hinterlegten falls das Auto noch vorhanden sei.Keine Antwort.Ich habe die ganze Zeit das Angebot beobachtet,und die Frage gestellt warum ein Audi in der Klasse so günstig ist und wenn man Inseriert nie erreichbar ist.Was soll ich sagen,der Wagen ist seid gestern nicht mehr sichtbar,aber ich habe heute nacht um 2.14 Uhr eine E-Mail von diesen hier genannten Herrn Andreas Milton erhalten.Der Text fing so ähnlich an wie bei fast allen hier,nur bei mir war die Begründung der Wagen sei im mom in Spanien(Valencia)da er hier in Berlin für 6 Monate ein Vertrag hatte der ausgelaufen ist und jetzt wieder in Valenzia ist.Der Wagen sei TIP TOP wir würden es nicht bereuen und wenn wir Interesse haben sollen wir uns melden er wartet auf Antwort.und das mit einen verwirrten komischen deutsch,das uns die Sache mehr als Spanisch vorkam.Als ich nach diesen Herrn gegoogelt habe bin ich prompt hier gelandet und es war sehr interessant was man hier alles über diesen Herrn und diese Art von Verkäufen erfährt.Ohne eine Vorab Besichtigung vor Ort hätten wir uns eh nicht eingelassen,und es mag auch sein das man ein Audi A4 in dieser Kategorie für diesen Preis nicht wirklich bekommt,aber das Angebot klang im ersten Augenblick sehr verlockend.Geantwortet habe ich diesen Menschen nicht,aber man hat mal wieder gesehen das nicht immer alles Gold ist was glänzt und ich bin dankbar dafür das es hier Infos darüber gibt und wünsche den Geschädigten hier das diesem Mann (oder evtl Bande)irgendwie das Handwerk gelegt wird.
Ich bin dafür diesen Jammer thread zu schliessen.
Sorry Leute wer bei solchen Angebot das Hirn ausschaltet ist es selber schuld.
Diejenigen die darauf reagieren sind Zoker, die meinen schlauer als alle anderen zu sein.
Wenn ich zum Zocken in die Spielbank gehe und 500Euro mitnehme muss ich davon ausgehen das ich ohne das Geld nach Hause komme. Dann habe ich einen schönen, Adrenalin reichen Abend gehabt und kann vor Anspannung erst mal nicht einschlafen. Manchmal gelinkt es mir dann sogar mit einem Gewinn nach Hause zu kommen. Aber eigentlich ist das Zocken selber der Sinn und der Gewinn eher die Nebensache.
Wer allerdings auf eine Variante des, bei der Polizei so genannten Vorrauszahlungsbetrugs hereinfällt, braucht sich über den Verlust nicht zu beschweren. Wer Bargeld per Western Union an Unbekannte in alle Welt schickt dem kann man nur grösst mögliche Dummheit attestieren. Ihr könnt sicher sein, das Ihr dieses Geld niemals wieder seht. Entweder wird damit in Rumänien der nächste Q7 financiert, oder aber in Nigeria die nächste Rate einer schicken Villa.
Das ganze ist doch die „billige“ Variante der ganzen Stories bei denen bei Vorrauszahlung grosse Anteile an Millionenvermögen versprochen werden. Wenn es euch tröstet, allein seit Ihr nicht.
Den grössten dokumentierte Verlust hat ein Australier in Höhe von 1,28 Millionen Euro erlitten
Seit euch gewiss, niemand hat etwas zu verschenken. Echte Schnäppchen macht nur der, der über ein grosses Fachwissen verfügt und viel Arbeit investiert.
Grundsätzlich gilt beim Autokauf, anrufen—Termin ausmachen ---genau ansehen---handeln ----Papiere gegen Zahlung und einsteigen.
Alle davon abweichenden Angebote gehören in die Mülltonne.
Gruss Kaldera
PS: Bitte hört auf die immer wieder inhaltlich gleichen Mails hier rein zu spammen, seit euch gewiss Geld was ihr bar überwiesen habt, ist für immer weg. Da wird euch auch eine Anzeige nicht weiter helfen.
Und die Vergangenheit hat gezeigt, das von diesen Trickbetrügern nie einer gefasst wird.
Hallo kaldera,
Zitat:
Original geschrieben von kaldera
Ich bin dafür diesen Jammer thread zu schliessen.
Wozu? Es zwingt Dich niemand, ihn zu lesen. Ignoriere ihn einfach.
Zitat:
Sorry Leute wer bei solchen Angebot das Hirn ausschaltet ist es selber schuld.
Diejenigen die darauf reagieren sind Zoker, die meinen schlauer als alle anderen zu sein.
Wo fängt das Gehirn ausschalten an? 100 € unter dem durchschnittlichen Marktpreis, 200 €, 300 € ?
Zitat:
Wenn ich zum Zocken in die Spielbank gehe und 500Euro mitnehme muss ich davon ausgehen das ich ohne das Geld nach Hause komme. Dann habe ich einen schönen, Adrenalin reichen Abend gehabt und kann vor Anspannung erst mal nicht einschlafen. Manchmal gelinkt es mir dann sogar mit einem Gewinn nach Hause zu kommen. Aber eigentlich ist das Zocken selber der Sinn und der Gewinn eher die Nebensache.
Etliche sind hier auf der Suche nach einem günstigen oder seltenen Auto. Du kannst ja gerne zum Zocken in die
Spielhölle um die Ecke gehen, die Autos, die von den Leuten hier gesucht werden, stehen nun mal nicht hinter der nächsten Ecke. Das war ja genau einer der Vorteile des Internets - man sieht das Warenangebot auch im übernächsten Kaff.
Zitat:
Wer allerdings auf eine Variante des, bei der Polizei so genannten Vorrauszahlungsbetrugs hereinfällt, braucht sich über den Verlust nicht zu beschweren. Wer Bargeld per Western Union an Unbekannte in alle Welt schickt dem kann man nur grösst mögliche Dummheit attestieren. Ihr könnt sicher sein, das Ihr dieses Geld niemals wieder seht. Entweder wird damit in Rumänien der nächste Q7 financiert, oder aber in Nigeria die nächste Rate einer schicken Villa.
Stimme ich Dir bedingungslos zu. Aber manche Betrüger sind über das Stadium dieser einfachen Maschen leider weit hinaus. Was ist mit den sogenannten Fake-Webshops, die Dir, per PayPal abgesichert, Originalpakete nach Hause schicken und dann ist da nur ein Backstein drin ... Versuch mal aus der Nummer 'raus zu kommen ...
Zitat:
Das ganze ist doch die „billige“ Variante der ganzen Stories bei denen bei Vorrauszahlung grosse Anteile an Millionenvermögen versprochen werden. Wenn es euch tröstet, allein seit Ihr nicht.
Den grössten dokumentierte Verlust hat ein Australier in Höhe von 1,28 Millionen Euro erlitten
Sorry, mich würde schon ein winziger Bruchteil ärgern, den ich an diese &%&$)"(/&$)="/$& W...ser verschwendet hätte.
Zitat:
Seit euch gewiss, niemand hat etwas zu verschenken. Echte Schnäppchen macht nur der, der über ein grosses Fachwissen verfügt und viel Arbeit investiert.
Grundsätzlich gilt beim Autokauf, anrufen—Termin ausmachen ---genau ansehen---handeln ----Papiere gegen Zahlung und einsteigen.
Alle davon abweichenden Angebote gehören in die Mülltonne.
Genau. Ganz toll, wenn man dann in einer fremden Stadt steht und das Auto ist nur virtuell gewesen. Oder am Treffpunkt warten nette Herren mit durchdringenden Argumenten, die nur Dein Bestes wollen ...
Zitat:
Gruss Kaldera
PS: Bitte hört auf die immer wieder inhaltlich gleichen Mails hier rein zu spammen, seit euch gewiss Geld was ihr bar überwiesen habt, ist für immer weg. Da wird euch auch eine Anzeige nicht weiter helfen.
Und die Vergangenheit hat gezeigt, das von diesen Trickbetrügern nie einer gefasst wird.
Bitte macht weiter, in diesem Thread die immer neuen Varianten der Mails zu posten, so dass sie per Google auf Anhieb gefunden werden, und niemand mehr an diesem Thread vorbeischrammt, bevor er auch nur einen Penny an diese W...ser überwiesen hat.
Die Zukunft wird zeigen, dass die Trickbetrüger sich neue Tricks ausdenken müssen, wenn die alten jeder kennt, weil er zum Beispiel diesen Thread gelesen hat.
BG
Matt
Matt günstiges oder seltenes Auto suchen ist ganz ok. Meist geht es allerdings um absonderlich günstige Alltagsautos. Ich habe da in meinem Bekanntenkreis vier konkrete Fälle.
Die Preise sind so niedrig angesetzt, das eigentlich sofort die Alarmglocken schrillen müssen. Diese Art von "schnäppchen" sind in der Welt des Internets aus zuschliessen, niemand hat etwas zu verschenken.
Du wirst mir sicher zu stimmen, das es einen Unterschied gibt ob ich ein Paket für 100 Euro mit einem Backstein bekomme, oder 4000 Euronen plus Kosten bar per Western Union irgendwo hin überweise und das an jemanden der nur ne gute Geschichte erzählt.
2-300 Euronen investieren um vielleicht zu zweit ein Auto an zu sehen, ist grundsätzlich gut angelegtes Geld.
. Die Geschichten über die Afrikanischen Prinzessin die Millionen ausser Landes bringen will (mittlerweile sind es auch amerikanische Soldaten die es aus dem Irak oder Afghanistan rausschmuggeln wollen) sind mindestens 20 Jahre alt und kamen anfangs noch per Fax ins Haus. Trotz alle dem werden schätzungsweise 50 millionen Euronen jedes Jahr allein aus Deutschland überwiesen.
Das seitenlange Jammer hilft niemanden, alles lässt sich eindampfen auf die einfache Geschichte das jemand bares Geld irgendo hin geschickt bekommen will. Besonders wenn irgend wann Western Union auftaucht, ist das sofort ein Fall für den Papierkorb ohne wenn und aber.
Grundsätzlich , wer Geld an Dritte überweisst , nur auf Grund einer gut erzählten Geschichte, ist es selber schuld, kann jammer,klagen und wird sein Geld niemals wieder bekommen.
Kaldera
Hallo Kaldera,
Zitat:
... Die Preise sind so niedrig angesetzt, das eigentlich sofort die Alarmglocken schrillen müssen. Diese Art von "schnäppchen" sind in der Welt des Internets aus zuschliessen, niemand hat etwas zu verschenken.
... ja, und doch ist man seit ebay konditioniert, dass man doch alles ab 1 € haben kann - wenn man nur Glück hat.
Zitat:
Du wirst mir sicher zu stimmen, das es einen Unterschied gibt ob ich ein Paket für 100 Euro mit einem Backstein bekomme, oder 4000 Euronen plus Kosten bar per Western Union irgendwo hin überweise und das an jemanden der nur ne gute Geschichte erzählt.
... ja, andererseits macht das Leben auch keinen Spaß, wenn man alles und jeden verdächtigt. Manchmal ist auch nur die Relation entscheidend. Da kann ich mich einerseits aufregen, wenn ich jemandem 5 € vorab für Sammelsticker geschickt habe und dann nicht die versprochene Ware erhalte. Andererseits riskiere ich auch mal } 5 € für ein interessantes Angebot, dass deutlich mehr wert ist. Wenn es sich dann vor Ort als Müll entpuppt, na dann ist das das Risiko einer jeden Shoppingtour, dass man auf den Reiskosten, etc. sitzen bleibt und ich bin froh, dass ich die Differenz zwischen Aufwand und Kaufpreis nicht auch noch rausgeschmissen habe.
Zitat:
2-300 Euronen investieren um vielleicht zu zweit ein Auto an zu sehen, ist grundsätzlich gut angelegtes Geld.
Genau. Genau. Genau.
Und ja nicht an luisatransport.com o.ä. überweisen, die das Auto für das Geld angeblich vor die Haustür liefern würden.
Wie gesagt, manchmal muss man das Geld für die Suche investieren.
Zitat:
. Die Geschichten über die Afrikanischen Prinzessin die Millionen ausser Landes bringen will (mittlerweile sind es auch amerikanische Soldaten die es aus dem Irak oder Afghanistan rausschmuggeln wollen) sind mindestens 20 Jahre alt und kamen anfangs noch per Fax ins Haus. Trotz alle dem werden schätzungsweise 50 millionen Euronen jedes Jahr allein aus Deutschland überwiesen.
Die "Afrika"-Story kenn ich.
Die "Irak"-Story ist mir neu. Immer mal was Neues.
NEIN, ja und ja !!!Zitat:
Das seitenlange Jammer hilft niemanden, alles lässt sich eindampfen auf die einfache Geschichte das jemand bares Geld irgendo hin geschickt bekommen will. Besonders wenn irgend wann Western Union auftaucht, ist das sofort ein Fall für den Papierkorb ohne wenn und aber.
NEIN, es hilft allen. Dem Schreiber um den Frust loszuwerden und hier Bestätigung zu finden. Den Lesern als Warnung und Update, welche Sau denn von wem aktuell durchs Dorf getrieben wird.
NAMEN, FAKTEN, DATEN
Jeder Google-Nutzer, der hier landet, kalte Füße bekommt, das Geld im Sparschwein lässt und das Foum über die aktuellsten Ereignisse informiert ist wieder eine gewonnene Schlacht gegen diese %&("&%(%$"-Typen.
JA, eingedampft -> "Ede Zimmermann: Nepper, Schlepper, Bauernfänger" bzw. "Trau, schau, wem."
JA, alles in die Rundablage. Aber leider braucht man nicht nur nach dem Stichwort "Western Union" Ausschau halten, dafür wandeln sich die Tricks zu schnell. Deshalb, jeder verratene Trick in diesem Forum ist ein gewonnener Feldzug.
Zitat:
Grundsätzlich , wer Geld an Dritte überweisst , nur auf Grund einer gut erzählten Geschichte, ist es selber schuld, kann jammer,klagen und wird sein Geld niemals wieder bekommen.
Und trotzdem kaufe ich bei Amazon oder ebay oder Online-Shops, die mir seriös erscheinen. Und ja, bei allen drei Sorten habe ich bereits auch Nieten gezogen. C´est la vie.
BG
Matt
Ich habe auch so ein angebot gefunden corvette c3 tri power mit 309 kw jetzt kommst 4000 euro.KOMISCH!wie bei euch euch auch aus valencia.
wenn ich im internet schaue kosten die an die 40.000 euro.
habe ich gesagt oke kontakt auf gebaut.ich solle das geld bei veyrotrans überweisen.dann bin ich zur bank und habe gesagt gibt mir ne überweisungsbeleg mit stempel und allem, aber ohne die überweisung durchzuführenund keiner darf am mein konto jetzt was machen aufgrund wegen betruges.habe den beleg(auszug) eingescannt und per e-mail geschickt.Sie sind einverstanden und die sagten, auto geht jetzt raus und ist in 5-6 tagen da.mal abwarten und gucken ob die es checken.das bei den auf konto nix rauf geht hahahaha.
aber absolut dreist und gemein so ne scheisse wa.das kann ich auch.
Nur noch drauf hauen.
Zitat:
Original geschrieben von isidorhh
... dann bin ich zur bank und habe gesagt gibt mir ne überweisungsbeleg mit stempel und allem, aber ohne die überweisung durchzuführenund keiner darf am mein konto jetzt was machen aufgrund wegen betruges.habe den beleg(auszug) eingescannt und per e-mail geschickt.Sie sind einverstanden und die sagten, auto geht jetzt raus und ist in 5-6 tagen da.mal abwarten und gucken ob die es checken.das bei den auf konto nix rauf geht hahahaha.
Hi isidorhh,
coole Aktion. Wünsche Dir viel Erfolg.
Poste doch mal den Emailverkehr nachdem Du denen zugesagt hast bzw. die Emails, wenn sie merken, dass das Geld nicht angekommen ist. Natürlich nur, wenn Du damit nicht der Arbeit der Polizei bzw. Staatsanwaltschaft in die Quere kommst.
BG
Matt
Ich habe vorhin auch so komische emails bekommen das er jetzt wieder in spanien wohnt und komischerweise das auto für nur angeblich 150€ verschicken lassen will.Es handelt sich hier um ein BMW E46 323CI. Will mir ein neuen bmw holen und innerhalb von vier wochen hatte ich von solchen komischen abwicklungen 6 fahrzeuge gefunden die alle so ähnliche abwicklungen hatten!!!!!
Ist das jetzt Volkssport geworden so zu versuchen die leute abzukassieren weil man es im ausland schwerer verfolgen kann?
Habe sämtlichen emails und verlaüfe der polizei gegeben und die haben sich auch schon garnicht mehr gewundert,die kennen das wohl schon zu genüge
Zitat:
Original geschrieben von MattBeam
Hi isidorhh,Zitat:
Original geschrieben von isidorhh
... dann bin ich zur bank und habe gesagt gibt mir ne überweisungsbeleg mit stempel und allem, aber ohne die überweisung durchzuführenund keiner darf am mein konto jetzt was machen aufgrund wegen betruges.habe den beleg(auszug) eingescannt und per e-mail geschickt.Sie sind einverstanden und die sagten, auto geht jetzt raus und ist in 5-6 tagen da.mal abwarten und gucken ob die es checken.das bei den auf konto nix rauf geht hahahaha.coole Aktion. Wünsche Dir viel Erfolg.
Poste doch mal den Emailverkehr nachdem Du denen zugesagt hast bzw. die Emails, wenn sie merken, dass das Geld nicht angekommen ist. Natürlich nur, wenn Du damit nicht der Arbeit der Polizei bzw. Staatsanwaltschaft in die Quere kommst.
BG
Matt
Also bei mir war es so das sie mich als nazischwein und so beschimpft haben und sie ja vorbei kkommen werden um mir zu zeigen was ich davon habe.Habe den allerdings nie meine adresse gegeben oder sonstiges. Würde jedem raten solche leute direkt anzuzeigen und der polizei den kompletten emailverkehr mitzubringen
Zitat:
Hallo Kaldera,
Zitat:
... ja, und doch ist man seit ebay konditioniert, dass man doch alles ab 1 € haben kann - wenn man nur Glück hat.Zitat:
... Die Preise sind so niedrig angesetzt, das eigentlich sofort die Alarmglocken schrillen müssen. Diese Art von "schnäppchen" sind in der Welt des Internets aus zuschliessen, niemand hat etwas zu verschenken.
Zitat:
... ja, andererseits macht das Leben auch keinen Spaß, wenn man alles und jeden verdächtigt. Manchmal ist auch nur die Relation entscheidend. Da kann ich mich einerseits aufregen, wenn ich jemandem 5 € vorab für Sammelsticker geschickt habe und dann nicht die versprochene Ware erhalte. Andererseits riskiere ich auch mal } 5 € für ein interessantes Angebot, dass deutlich mehr wert ist. Wenn es sich dann vor Ort als Müll entpuppt, na dann ist das das Risiko einer jeden Shoppingtour, dass man auf den Reiskosten, etc. sitzen bleibt und ich bin froh, dass ich die Differenz zwischen Aufwand und Kaufpreis nicht auch noch rausgeschmissen habe.Zitat:
Zitat:
Genau. Genau. Genau.Zitat:
Und ja nicht an luisatransport.com o.ä. überweisen, die das Auto für das Geld angeblich vor die Haustür liefern würden.
Wie gesagt, manchmal muss man das Geld für die Suche investieren.
Zitat:
Die "Afrika"-Story kenn ich.Zitat:
Die "Irak"-Story ist mir neu. Immer mal was Neues.
Zitat:
NEIN, ja und ja !!!Zitat:
NEIN, es hilft allen. Dem Schreiber um den Frust loszuwerden und hier Bestätigung zu finden. Den Lesern als Warnung und Update, welche Sau denn von wem aktuell durchs Dorf getrieben wird.
NAMEN, FAKTEN, DATEN
Jeder Google-Nutzer, der hier landet, kalte Füße bekommt, das Geld im Sparschwein lässt und das Foum über die aktuellsten Ereignisse informiert ist wieder eine gewonnene Schlacht gegen diese %&("&%(%$"-Typen.JA, eingedampft -> "Ede Zimmermann: Nepper, Schlepper, Bauernfänger" bzw. "Trau, schau, wem."
JA, alles in die Rundablage. Aber leider braucht man nicht nur nach dem Stichwort "Western Union" Ausschau halten, dafür wandeln sich die Tricks zu schnell. Deshalb, jeder verratene Trick in diesem Forum ist ein gewonnener Feldzug.
Zitat:
Und trotzdem kaufe ich bei Amazon oder ebay oder Online-Shops, die mir seriös erscheinen. Und ja, bei allen drei Sorten habe ich bereits auch Nieten gezogen. C´est la vie.Zitat:
BG
Matt
Hatte mit western union auch schon angebote im netz gefunden. Selbst western union rät davon ab auf solche angebote einzugehen.Die haben glaub ich sogar auf ihrer seite ein offizielles schreiben in zusammenarbeit mit der polizei wo das drin steht.
Ausserdem hat meine banktante gesagt das ich das geld nie wieder sehe wenn ich ein auto so über western union bezahlen würde.