Camaro Z28 über Spedition kaufen.... SERIÖS???

Hallo zusammen,

was denkt ihr darüber?

Über "mobile.de" haben wir ein interessantes Angebot für einen Camaro Z28, Baujahr 1981 gefunden und uns mit dem Käufer per mail, sowie per Telefon- und Handynummer in Verbindung setzen wollen. Die Telefonnummer und auch die Handynummer waren falsch. Die email-Adresse allerdings korrekt. Das Inserat bei "mobile.de", sowie bei "autoscout24.de" wurde herausgenommen. Über die email-Adresse stehen wir nun stehen in Kontakt mit dem vermeindlichen Verkäufer, welcher uns auch Bilder und ein Angebot zukommen hat lassen.

Das Fahrzeug hat deutsche Papiere, befindet sich allerdings im Ausland (Spanien). Im Angebot des Verkäufers handelt es sich um eine Abwicklung über die Spedition "Iber Transport" und klingt recht plausibel. Dennoch geht es um viel Geld und wir sind skeptisch.

Als Kontaktdaten der Spetdition schickte uns der Verkäufer diese mit: ibertransport@consultant.com .
0034 / 687 018 769

Hinzu kommt, dass das Fahrzeug sehr preiswert angeboten (3300€) wird und auch der Transport nur wenig Geld kosten soll. Der Gesamtpreis würde sich auf 3500€ belaufen.

Beste Antwort im Thema

Der letzte beitrag ist durch die ganze Beitragszitirerei nicht mehr klar zu erkennen.

Warum zitiert ihr alles anstatt zu schreiben was ihr wollt? Wenn ich Goethe zitiren will setzt ich ja auch nicht seine ganze Bibliothek hier rein!!

105 weitere Antworten
105 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MattBeam

Zitat:

Original geschrieben von isidorhh

... dann bin ich zur bank und habe gesagt gibt mir ne überweisungsbeleg mit stempel und allem, aber ohne die überweisung durchzuführenund keiner darf am mein konto jetzt was machen aufgrund wegen betruges.habe den beleg(auszug) eingescannt und per e-mail geschickt.Sie sind einverstanden und die sagten, auto geht jetzt raus und ist in 5-6 tagen da.mal abwarten und gucken ob die es checken.das bei den auf konto nix rauf geht hahahaha.
Hi isidorhh,

coole Aktion. Wünsche Dir viel Erfolg.

Poste doch mal den Emailverkehr nachdem Du denen zugesagt hast bzw. die Emails, wenn sie merken, dass das Geld nicht angekommen ist. Natürlich nur, wenn Du damit nicht der Arbeit der Polizei bzw. Staatsanwaltschaft in die Quere kommst.

BG
Matt

Unter lagen und der gesamte ausdruck bzw der verkehr habe ich gedruckt und von nem freund deren vater bei der kripo ist gegen,er sagte auch das sei echt unverschämt.

Deine Antwort