ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Camaro Z28 über Spedition kaufen.... SERIÖS???

Camaro Z28 über Spedition kaufen.... SERIÖS???

Themenstarteram 13. Februar 2010 um 16:28

Hallo zusammen,

was denkt ihr darüber?

Über "mobile.de" haben wir ein interessantes Angebot für einen Camaro Z28, Baujahr 1981 gefunden und uns mit dem Käufer per mail, sowie per Telefon- und Handynummer in Verbindung setzen wollen. Die Telefonnummer und auch die Handynummer waren falsch. Die email-Adresse allerdings korrekt. Das Inserat bei "mobile.de", sowie bei "autoscout24.de" wurde herausgenommen. Über die email-Adresse stehen wir nun stehen in Kontakt mit dem vermeindlichen Verkäufer, welcher uns auch Bilder und ein Angebot zukommen hat lassen.

 

Das Fahrzeug hat deutsche Papiere, befindet sich allerdings im Ausland (Spanien). Im Angebot des Verkäufers handelt es sich um eine Abwicklung über die Spedition "Iber Transport" und klingt recht plausibel. Dennoch geht es um viel Geld und wir sind skeptisch.

 

Als Kontaktdaten der Spetdition schickte uns der Verkäufer diese mit: ibertransport@consultant.com .

0034 / 687 018 769

Hinzu kommt, dass das Fahrzeug sehr preiswert angeboten (3300€) wird und auch der Transport nur wenig Geld kosten soll. Der Gesamtpreis würde sich auf 3500€ belaufen.

Beste Antwort im Thema
am 22. Juni 2010 um 10:12

Der letzte beitrag ist durch die ganze Beitragszitirerei nicht mehr klar zu erkennen.

Warum zitiert ihr alles anstatt zu schreiben was ihr wollt? Wenn ich Goethe zitiren will setzt ich ja auch nicht seine ganze Bibliothek hier rein!!

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

Lass es sein. Ist alles ein Risko.

Wenn dann auch noch das Inserat bei mobile.de raus ist, dann ist das erst recht verdächtig.

Habe mir auch mal den Spass gemacht, mich auf so eine Anzeige zu melden.

Die einzige Möglichkeit war nur über Mail, nicht anderes, weder Adressse oder sonstiges.

Danach war auch das Inserat aus Mobile.de wieder weg.

Die haben dann aber deine Mail-Adresse und schon geht der Spass mit Spedition und ... los.

Irgendeinen Dummen finden die dann schon.

Egal um wieviel Geld es geht. Solange der Besitzer nicht ausgemacht werden kann, Telefon, Anschrift, ... dann ist irgendwas faul.

Themenstarteram 13. Februar 2010 um 16:45

hey :)

danke dir!!

Dachten uns nur, wenn es diese Spedition gibt und sie einen seriösen Ruf hat, dann wäre es ja eine sichere Sache, da die Kaufabwicklung ja nur über die Spedition statt findet....

du kannst das Fahrzeug 5 Tage lang testen und untersuchen, wenn du es dann doch nicht kaufen möchtest, wird es über die Spedition wieder abgeholt und bekommst dein Geld, welches du als Pfand eingesetzt hast, wieder zurück.

Ist eben ein sehr verlockendes Angebot!! Das ist wahrscheinlich auch der Haken dran....

hatte mal mit einem aus england zu tun wegen 'nem dodge dart bei ebay, war auch recht preiswert und er hätte mir die karre für geringen aufpreis vor die tür gestellt. kontaktaufnahme ging ebenfalls nur per email, das aber sehr zügig, telefonnummern waren ebenfalls falsch. er hat nur ständig darauf bestanden das ich im vorraus zahle(über irgendein ominöses transportunternehmen oder so, genau weiß ich das nicht mehr) oder zumindest eine recht hohe anzahlung mache...als ich ihm jedoch anbot das ich mit 'nem kumpel selbst nach england komme, den wagen anguck und bei gefallen vor ort bar bezahle und mitnehme, kamen nur noch komische ausflüchte wieso das nicht gehen würde. und dann war auf einmal funkstille...

ich würd sagen: finger weg.

edit: genau das mit dem 5tage testen und bei nichtgefallen wieder abholen wurde mir auch angeboten...

edit no.2: der hintergrund auf dem bild sieht nicht grad nach spanien aus, eher nach mitteleuropa(polen?);)

Themenstarteram 13. Februar 2010 um 16:59

oh wow... das is ja interssant!!

Dann werden wir ihm mal einen Besuch in Spanien anbieten und sehen, was er davon hält... ;)

Allerdings habe ich über die homepage "Initiative sicherer Autokauf" diese Transportfirma gefunden. Existieren muss sie wohl.... wenn es nur nicht ein soooo verlockendes Angebot wäre...

Vielen Dank :)

mach das mal...ich wette wenn du ihm vorschlägst selber zu kommen will er 'ne anzahlung haben um dir den wagen "zu reservieren"

Lass die Finger davon.

Diese Masche geistert nun schon jahrelang durchs Web.

Dein Geld siehste nicht wieder.

Mobile und auch Autoscout warnen selbst ausdrücklich vor solchen Sachen. Bei eBay dürfte es nicht anders sein.

Ich jedenfalls hätte Sorge, mir die Finger und das Geld zu verbrennen dabei.

Es gibt so viele andere gute Autos. Legst Du die nicht verbrannten €3500,-- bei einem anderen Wagen obendrauf, kriegste sicher ein Topfahrzeug.

Lies ma

Ach ja, übrigens...

Das Bild von dem Auto da... das scheint mir eher irgendwo in Deutschland gemacht als in Spanien. Ist natürlich nur so ein Gefühl, aber trotzdem...

Geht es um genau das Auto was auf dem Foto zu sehen ist ? Dann kannst Du dir die Frage doch wohl selber beantworten !? Ein Z 28 in dem Zustand kostet das Dreifache, wenn es denn reicht. Ausserdem: aufgrund der nachträglichen seitlichen Blinker an den vorderen Kotflügeln tippe ich mal auf ein ( ehemaliges ) schweizer Auto.

Gruß

Das ist alles Betrug. Du mußt erstmal eine Anzahlung leisten, die dann natürlich weg ist, weil er sich nicht mehr meldet. Wenn die Telefon-Nummern schon nicht stimmen, dann ist das garantiert so eine schleimige Masche. Auch wenn er eine Spedition angibt, heißt das noch lange nichts. Die wissen nämlich gar nichts von ihrem Glück und kennen den Verkäufer gar nicht.

Gehe mal in die Abteilung "Sicherheit" hier bei M-T. Da kannst Du alles nachlesen über die Betrugsmaschen. Steht ganz oben.

Themenstarteram 13. Februar 2010 um 19:38

hmm... ja, da habt ihr schon recht, ist ein ehemaliges Fahrzeug aus der Schweiz und das Foto ist in Deutschland gemacht! Soweit hat er uns schon "informiert". Und gerade eben, weils ja so ein mega-günstiges Angebot ist, sind wir ja skeptisch geworden.... was uns allerdings immer noch nicht ganz klar ist, ist wie er an das Geld kommen soll, wenn der Kauf doch über die Spedition abgewickelt werden soll... ??

Naja, am Besten wird wohl sein, wenn wir da wirklich die Finger von lassen!!!

 

Vielen Dank schon mal für eure hilfreichen Antworten :)

 

P.S.: er hat uns insgesamt 12 Bilder per mail geschickt, auch vom Unterboden.... nur, wo er die her hat, können wir ja auch net wissen...

Ach ja: das ganze beruht ja auch nur darauf, dass wir sooooo gerne wieder nen Camaro hätten!! Also, wenn jemand einen verkauft, BITTE melden ;)

Zitat:

Original geschrieben von chriscmb

hmm... ja, da habt ihr schon recht, ist ein ehemaliges Fahrzeug aus der Schweiz und das Foto ist in Deutschland gemacht! Soweit hat er uns schon "informiert". Und gerade eben, weils ja so ein mega-günstiges Angebot ist, sind wir ja skeptisch geworden.... was uns allerdings immer noch nicht ganz klar ist, ist wie er an das Geld kommen soll, wenn der Kauf doch über die Spedition abgewickelt werden soll... ??

Naja, am Besten wird wohl sein, wenn wir da wirklich die Finger von lassen!!!

 

Vielen Dank schon mal für eure hilfreichen Antworten :)

 

P.S.: er hat uns insgesamt 12 Bilder per mail geschickt, auch vom Unterboden.... nur, wo er die her hat, können wir ja auch net wissen...

Ach ja: das ganze beruht ja auch nur darauf, dass wir sooooo gerne wieder nen Camaro hätten!! Also, wenn jemand einen verkauft, BITTE melden ;)

Du scheinst immer noch nicht überzeugt zu sein.

Hast Du schon einmal nach der "Spedition" Iber Transport gegooglet? Mach mal, Du stößt dann recht schnell auf diese zwei Seiten: Klick! Klick!

Merkwürdig ist auch, dass die Firma Iber Transport zwar über eine eigene Webseite, nicht aber über eine eigene Domain verfügt. Der eMail-server liegt zusätzlich noch auf einer dritten Adresse.

Und, wenn man sein logisches Denken nicht vollständig ausblendet, stellt sich doch die Frage, wie der Transport von Spanien nach Deutschland mit den veranschlagten € 200,- bewerkstelligt werden soll. Alleine die Spritkosten und Mautgebühren liegen da doch schon deutlich drüber…

Grüsse

Norske

Wenn ich den Link auf der ersten von Dir verlinkten Fraudandscam-Seite anklicke, geht mein Firefox in den automatischen Selbstverteidigungsmodus.

Er rät mir, die schwere Artillerie und die Luftverteidigung zu aktivieren.

Chriscmb, lass um Himmels Willen die Finger von diesem anscheinend so günstigen Autokauf.

Mööönsch lass Dir doch nichts einreden von den Typen hier. Du hast 12 Fotos und die Zusicherung das Du bei nicht gefallen das Auto zurückschicken kannst und Dein Geld zurück bekommst.

Was willst Du mehr, ein solches Schnäppchen gibt es nie mehr wieder !

Greif zu :D

Gruß Helmut

Genau.

Und deswegen will ich Euch auch nicht vorenthalten, was der McAfee-User ColoradoChris zu Iber Transport so sagt:

MacAfee über Iber Transport

Hallo,

ich hatte auch ein Mail bekommen über einen sehr guten Karmann:

Text unten aufgeführt die erste Mail...

dann die zweite Mail...

Ich stellte Fragen und wollte bestimmte Bilder sehen die nicht in Mobile waren diese bekam ich aber nicht nur die gleichen wie in mobile.

denke das ist der gleiche...

wenn das so ist dann bitte um Antwort.

Grüße,

Christian

Erste Mail:

Zuerst möchte ich erwähnen, dass das Auto ist derzeit in Spanien (Valencia). Das Auto wurde gekauft aus Deutschland 6 Monaten in der Zeit habe ich es. Der Arbeitsvertrag abgelaufen und gestern habe ich wieder in Spanien. Das Auto wird verkauft mit allen Original-Dokumentation, wie Zulassungsbescheinigung in Deutschland, TÜV (technische Kontrolle), Umwelt-Kontrollen, die gültig bis 09,2011 und auch mit deutschen Kennzeichen. Ich versichere Ihnen, es ist eine gute Vey beibehalten Auto, nie in irgendwelche Unfälle oder Schäden.

Das Auto ist perfekte funktionsfähigen Zustand, und Sie werden voll und ganz zufrieden mit ihm. Falls Sie noch Fragen haben zögern Sie nicht uns zu kontaktieren Sie mich.

Ich warte Ihre Antwort

Danke

Zweite Mail:

Hallo,

Wie ich schon sagte in meiner vorherigen E-Mail ist das Auto in Spanien. Sie können bei mir in Spanien gekommen, um das Auto zu kaufen. Sie sind herzlich eingeladen!. In Fall können Sie nicht in Spanien kommen, kann ich Ihnen das Auto durch ein International Transport Company. Durch diese Unternehmen Dienstleistungen finden Sie die möglichkeit zu fahren und testen Sie das Auto vor der Zahlung haben wird. Ich will erklären, wie das Unternehmen arbeitet:

Der Verkaufspreis des Autos mit Transportkosten enthalten ist 3300 Euro.

Zuerst müssen Sie mir Ihre Kontaktdaten ein und dann gehe ich auf die Schifffahrt zu machen. Das Auto wird in der Gesellschaft, gefangen gehalten überprüft werden soll, vorgenommen werden, den Kaufvertrag, so dass Sie das Auto kann in Ihrem Land zu registrieren. Dann wird das Unternehmen mit Ihnen Kontakt aufnehmen, um Ihnen die Angaben zum Transport. Sie haben sich auf das Unternehmen zu senden das Geld als Sicherheit für das Auto. Nachdem die Firma das Geld erhalten sie den Transport der Wagen zu starten und Sie erhalten ihn 5-6 Tagen direkt an Ihre Adresse. Nachdem sie das Auto erhalten Sie 5 Tage Inspektion Zeitraum, so dass Sie fahren können und testen Sie die Auto zu haben. In Fall werden Sie mit dem Auto nicht zufrieden sein wird, das Transportunternehmen in vollem Umfang erstatten Ihnen in 24 Stunden und sie kommen wieder zu holen, das Auto auf meine Kosten.

Für weitere Informationen über das Transportunternehmen Sie können sie erreichen unter:

ibertransport@consultant.com.

0034 / 687 018 769

Dies ist der beste Weg, um dieses Geschäft für uns beide zu schließen. Versuchen Sie zu verstehen, dass 5 Tage Zeit Inspektion des Autos haben.

Während dieser 5 Tage können Sie entscheiden, ob Sie im Auto oder nicht kaufen.

Ich versichere Ihnen, das Auto ist perfekt und Sie wurde komplett mit ihm zufrieden sein.

Ich warte Ihre Antwort

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Camaro Z28 über Spedition kaufen.... SERIÖS???