ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. camaro V8 als altagsauto ???

camaro V8 als altagsauto ???

Themenstarteram 15. September 2003 um 16:39

ist ein camaro 90jahrgang altagstauglich auch winter ?????

was mus man beachten ???

will mir einen camaro iroc z V8 5l 1989 kaufen

 

 

 

- audi a2 TDI 1.4l (papas wagen)

- Aprillia SR50 2.10kw (ist billig für meinen kurzen arbeitsweg)

- verkauft: Puch condor verchromt 3gang schaltung 3er bogen kubik und kw gib ich besser nicht an LOL

- fahrad cabrio TDS heckantrieb 17gangschaltung manuel sportliches fahrwerk

- camaro iroc z (poster)

- chevy impala (modellauto)

-

-

-

Ähnliche Themen
21 Antworten

auch wenn ich keinen camaro hab. auch ein ami ist grundsätzlich alltagstauglich ! ! ! auch im winter ! es ist halt wie überall, wer die musik bestellt, muss sie auch zahlen können !

wenn du das bild von einem camaro ( sehr gutes auto ) an der wand als poster hängen hast?? bezweifle ich ob du die V8-musik bezahlen kannst ?????

ansonsten ist ein camaro aus dem baujahr genauso zuverlässig wie jeder andere ami in dem alter.

gruss

mexchen

Servus!

Also wenn Du keine Probleme damit hast, Dich mit Heckantrieb und Starrachse anzufreunden und diese zu beherrschen, dann sind auch diese US-Cars durchaus im Winter beherrschbar.

Ich hatte jedenfalls mit meinem G-Body noch keine Probleme auf Schnee und Eis - jedenfalls nicht mehr, als andere vergleichbare nicht-US auch :p

Gruß, Wolferl

LOL...

... wie oft bin ich im Winter schon rückwärts den Berg hoch gefahren :D

amerikaner fahren auch us cars !! scheinen damit auch im winter klar zu kommen !! aber vielleicht ist der schnee hier rutschiger ??? :D

Höhö!

Vielleicht sind hier aber nur alle durch ABS, EPS, ATC, EVP, UPS eingelullt.

Die wissen gar nicht mehr, wie man ein richtiges Auto fährt! :D

@auenteufel

Wieso denn das? Fährste 'nen Fronttriebler und wolltest Du mal ausprobieren, wie es sich mit Heckantrieb im Winter verhält?? :D :D

Gruß, Wolferl (der sich fast nur vorwärtsbewegt ... weils mehr Spaß macht)

@Mr.Monty

 

probier's mal aus. Wenn Hecktriebler vorwärts (Brummkreisel) und Fronttriebler nicht mehr weiterkommen, fährst Du mit dem Hecktriebler mal rückwärts an den Berg und schon brubbelst Du wie'n Gabelstabler mit Hecklenkung hoch.

easy

zudem fahre ich schon mal von Haus aus nichts, was auf einer Achse lenkt und antreibt.

Gruss Aue

Zitat:

Original geschrieben von auenteufel

 

zudem fahre ich schon mal von Haus aus nichts, was auf einer Achse lenkt und antreibt.

Gruss Aue

so is das nämlich!! ;)

 

grüßle

holgi

Hi Folks

Ich fahr jetzt meinen 89er Camaro schon seit fast 3 Jahren täglich-Sommer wie Winter und hab eigentlich noch keine größeren Probleme im Winter damit gehabt!

Hab mir vorm Winter neue M&S-Reifen gekauft ein bißchen Gewicht in den Kofferraum und den Tank nicht allzu leer werden lassen(30-40 Liter mehr auf der Hinterachse machen sich schon bemerkbar).

Im 2.Winter mit den gleichen Reifen war´s schon spürbar schlechter , werd mir für diesen Winter wieder neue holen.

Und vor allem : Hecktriebler im Winter ist endsgeil.:-)

cu Tom

also meine meinung ist: nicht wintertauglich

wenn ich mir überleg, mit meinem im winter zu fahren...da packt mich das entsetzen...was will ich mit 265 er reifen im schnee und regen??? ein 90 er camaro hat vielleicht etwas dünnere reifen, aber das ist unwichtig.

so ein auto ist viel zu schade um es bei diesem wetter zu bewegen...

 

das sind mir die liebsten, kein geld aber hauptsache nen dicken v8 fahren...

am 17. September 2003 um 12:40

Zitat:

das sind mir die liebsten, kein geld aber hauptsache nen dicken v8 fahren...

Ich würd sagen, das ist eher ne Gesinnungssache als ne Geldbeutelfrage...

Allerdings würde ich mich mit 2.5t, V8 und Heckantrieb im dicken Schnee auch nich unbedingt wohl fühlen.

Hatte im letzten Winter schon mit 1.8t, V6 und Frontantrieb jede Menge Spaß... Allerdings waren da auch noch die Ganzjahresreifen vom Vorbesitzer drauf, vielleicht eine etwas leichtsinnige Entscheidung wenn ich so zurückblicke ;)

Wie wärs denn einfach mit ausprobieren, wenns nicht klappt kannste ja immer noch irgend son ollen Subaru Haumichblau billig kaufen als Winterkarre...

am 17. September 2003 um 12:41

Noch was:

 

Hab noch vergessen:

Bei den meisten Autos kann man extra fürn Winter auch schmalere Reifen montieren hab ich mir sagen lassen... Nur wenn man will natürlich

Themenstarteram 17. September 2003 um 16:38

kein geld??

 

für die die meinen ich habe kein geld die irren sich, den ich fahre jetzt den schon 3 jahre mit dem ollen roller rum um das geld zu sparen.

und wenn es mal weiter weg geht oder regnet dann kann ich papas auto haben ist auch billig

und ich bin auch nicht so einer der nur so einen fetten V8 kauft, nur um an dem nächsten burgerking oder mc donald zu fahren und ihn den neidischen golf oder reisschüsselfahrer zu zeigen

ne ne

der camaro ist mein traumauto und wenn ich ein gutes angebot finde werde ich ihn sehr warscheinlich kaufen

 

 

wenn mir das mal jemand sagen könnte wie fiel gebt ihr den so pro monat für euer ami aus ????? mit benzin und versicherung

Servus!

Hey, laß Dich nicht entmutigen und auch nicht von den anderen Jungens hier provozieren.

Die sind nur etwas vorsichtig, da häufig genug die angesprochenen Typen in Ami-Foren auftauchen, rumsülzen und nur heiße Luft ablassen. Und anschliessend steigen sie auf ihren Tretroller und radeln zum Spielen in den Sandkasten.

Was die Ausgaben angeht, kannste ja mal hochrechnen:

Ich zahle für meinen daily driver 5.0l mit Kat nach EURO1-Norm 541,97 € im Jahr Steuer, dazu kommen an Versicherung (HF/TK) noch 539,85 Euronellen im Jahr, allerdings bei 35%.

Was der Sprit kostet, sagt Dir jede Tankstelle deines Vertrauens, Verbrauch habe ich so im Durchschnitt 16l, momentan allerdings nur Stadtverkehr.

So, viel Spaß noch,

Gruß, Wolferl (der sich so einen fetten V8 auch gekauft hat, nur um an dem nächsten Burgerking oder Mc Donald zu fahren und ihn den neidischen Golf oder Reisschüsselfahrer zu zeigen :D :D

Re: kein geld??

 

Zitat:

Original geschrieben von camaro V8

und ich bin auch nicht so einer der nur so einen fetten V8 kauft, nur um an dem nächsten burgerking oder mc donald zu fahren und ihn den neidischen golf oder reisschüsselfahrer zu zeigen

ne ne

Nicht?

Ich schon.

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. camaro V8 als altagsauto ???