ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Camaro 2010 SS oder zl1

Camaro 2010 SS oder zl1

Chevrolet, Chevrolet Camaro 5
Themenstarteram 13. Oktober 2013 um 9:10

Hey,

Da es Schulisch bei mir gut läuft und ich bald den Führerschein anfange,

Habe ich meine Eltern überredet bekommen , einen gebrauchten Camaro 2010 ss

Oder zl1 Zu kaufen . Allerdings wissen wir nicht was so ein Wagen in dieser Leistungsklasse,

im monat oder Jahr an Versicherung etc. kostet.

Fährt einer von euch einen der beiden seid er 18 ist oder etwas vergleichbares

Und kann mir sagen, was da monatlich an Steuern und Versicherung auf einen zu kommt?

MfG Max

Beste Antwort im Thema

Hihi.. Ferienthread.

 

Bei den Anschaffungs- und Benzinkosten spielen die Peanuts für Steuer und Versicherung wohl keine große Rolle mehr. V.a, wenn man es sich leisten kann einen Camaro als Zweit-, Dritt- oder Viertwagen anzuschaffen.

Da will jemand mit seinem ersten Beitrag ganz groß raus :rolleyes: 

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Wenn du ein wenig die google Suche bemühst findest du alles was diese Wagen an Steuer, Versicherung und Unterhalt kosten.

Aber ganz ehrlich ... ein Auto mit 400 oder 580 PS als erstes Auto mit 18?

Deine Eltern sollen dir meiner Meinung nach erst mal was kleines zum Fahren lernen kaufen ... als Führerschein-Neuling kannst du doch mit so einem Auto garnicht umgehen.

Fahr lieber 2-3 Jahre was kleineres mit weniger Leistung und lehrne erst mal fahren.

Gruß

Karl

Hihi.. Ferienthread.

 

Bei den Anschaffungs- und Benzinkosten spielen die Peanuts für Steuer und Versicherung wohl keine große Rolle mehr. V.a, wenn man es sich leisten kann einen Camaro als Zweit-, Dritt- oder Viertwagen anzuschaffen.

Da will jemand mit seinem ersten Beitrag ganz groß raus :rolleyes: 

am 13. Oktober 2013 um 9:56

Kfz-Steuer:

Chevrolet Camaro Coupé / Cabriolet: 562,- Euro p.a.

Kfz-Versicherung:

(SF1: 90 – 100%, Haftpflicht inkl. Vollkasko mit 300,- / 300,- Euro Selbstbeteiligung, jährliche Zahlweise):

Chevrolet Camaro Coupé: 1.595,57 € bis 3.558,46 €

Die Versicherungsbeiträge können natürlich nur Anhaltspunkte sein, da hier niemand weiß, welche Voraussetzungen bei Dir konkret gegeben sind (Garagenstellplatz, Zulassung als Zweiwagen der Eltern, Fahrsicherheitstraining, Wohneigentum, Teilnahme am begleiteten Fahren, etc.pp).

Wenn Du es genauer wissen willst, hilft Check24.de oder eine detaillierte Anfrage bei der gewünschten Versicherung.

Kraftstoffverbrauch:

Der Verbrauch beim Camaro liegt nach Werksangabe außerorts bei 10,2 l/100km (Automatik: 9,7 l/100km), innerorts bei 20,9 l/100km (Automatik: 18,9 l/100km) und kombiniert bei 14,1 l/100km (Automatik: 13,1 l/100km).

Bei einer jährlichen Fahrleistung von 15.000 km und einem angenommenen Benzinpreis von 1,50 Euro / Liter müssen für den Camaro jährlich 3.172,50 Euro Kraftstoffkosten veranschlagt werden.

am 13. Oktober 2013 um 13:39

Kann mich nur einem meiner Vorredner anschließen und hoffen das die Eltern hier mitlesen. Sowas einem Führerschein-Neuling wegen guter Noten zu schenken............liebe Eltern von dem jungen Mann, geht nochmal in euch. Wir reden hier von einem Boliden und in ungeübten Händen eine Waffe auf Rädern!!!!

Bei allem Spaß an US-Cars und ich will jetzt hier weiß Gott nicht mit dem erhobenen Zeigefinger rum rennen, wir waren alle mal jung! Aber einer mehr hier kann in solch einer Situation im wahren Leben schnell einer weniger sein. Also liebe Eltern vom Max, es gibt genug Alternativen für einen Anfänger, es muss ja kein 10 Jahre alter Golf sein, aber direkt sowas.............................. Gruß, Jörg

den ZL1 gab es erst ab 2012

Der Thread ist doch sowieso nicht ernst gemeint. Verschwendete Lebensmüh.. und trotzdem unterhaltsam! 

am 13. Oktober 2013 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von MaxKemper

Hey,

Da es Schulisch bei mir gut läuft und ich bald den Führerschein anfange,

Ich hab schon immer gesagt, die Lehrer sollen aufhören Sternchen in die Hefte zu kleben, da werden die Kleinen nur größenwahnsinnig! ;)

Lustiger Thread. Ich bin gespannt, ob sich der TE nochmal meldet.

Auch wenn man mal die als erfunden wirkende Geschichte so hinnimmt, so hat man durchaus Hemmungen, dem Kind von Eltern, die ihrem Sprössling so ein Auto an die Hand geben, ernsthaft zu antworten.

Für den Fall, das Du nicht aus Bescheidenheit verschwiegen hast, dass Du schon seit 10 -15 Jahren aktiv im Motorsport tätig bist, hoffe ich, dass das nur ein Scherz war, weil Du mal hören willst, wie Camaro-Besitzer so reden.

 

am 13. Oktober 2013 um 19:54

der te ist eh nur einer dem langweilig ist.

klar, hab meine eltern auch gefragt, ob ich ne weineck cobra haben will. kam nur die frage 1200 oder 1700 ps.

die steht jetzt vor meiner türe.....

Mit dieser Rechtschreibung und Ausdrucksweise kann er auch nicht gut in der Schule sein. Außer.. nein.. Jetzt lassen wirs aber.. Wochenende ist balt vorbei.

Zitat:

Original geschrieben von TheGTI

Mit dieser Rechtschreibung und Ausdrucksweise kann er auch nicht gut in der Schule sein. Außer.. nein.. Jetzt lassen wirs aber.. Wochenende ist balt vorbei.

Walldorf Schule

Zitat:

Original geschrieben von Traktorfahrer2

 

Walldorf Schule

Waldorfschule. ;)

Zum Thema: Lieber bekommt er einen Camaro mit ordentlich Blech drumrum als einen popeligen Golf R. :cool:

Da es Schulisch gerade gut läuft heißt ja nicht das er 1en schreibt. Vielleicht schafft er ja auch endlich den Abschluss :D

Zitat:

Original geschrieben von schwedenurlaube

der te ist eh nur einer dem langweilig ist.

klar, hab meine eltern auch gefragt, ob ich ne weineck cobra haben will. kam nur die frage 1200 oder 1700 ps.

die steht jetzt vor meiner türe.....

Eure untermotorisierten Kisten kotzen mich sowieso immer an.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Camaro 2010 SS oder zl1