ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Camaro V6 3.8L `00

Camaro V6 3.8L `00

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 8:03

Hallo zusammen,

Habe mit letzte woche einen Camaro v6 3.8L

Bin von der Leistung eigenlich sehr überrascht, habe aber gelesen das der v8 der besser kauf gewesen wäre ist das so ?

Wen Ja warum ?

Ist es möglich eine haube vom ss zu monieren ?

Gruss Andy

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 27. Mai 2008 um 7:53

Wie'n jetzt...? Ein LS2...? :confused:

Der hat auch 8 Zylinder und dann dürftest Du ein ganz seltenes Modell haben...Das mit dem Porsche würde dann aber passen! :D

Im Ernst:

Ich wäre mit dem V6 gaaanz vorsichtig in solchen Regionen. Ich habe mich mit dem Motor zwar nie genauer befasst,..... aber was man so am Rande mitbekommen hat...

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 7:54

Moooommment mache ein foto in 15 min hast du es .-)

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 8:06

da :-)

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 8:06

und da

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 8:08

Ne ist schon Klar will ja mein Baby nicht kaput machen :-(

Wäre ja super wen ich das was Exotisches hätte .....

am 27. Mai 2008 um 8:53

Also jetzt will ich auch mal, ich habe den selben Motor in unseren Lumina und habe aus dem Stand auch schon an der Ampel nen 911er abgezogen, auf der Autobahn auch schon paar Audis und BMWs die meinten den Lack meiner hinteren Stoßstange begutachten zu wollen dürftig abezogen...

Also nix gegen den 3.8er der ist echt ordentlich. Und auch nicht anfällig, unserer hat jetzt 169000 km runter und nichts war defekt, und hat auch keine Anzeichen das was kommen könnte.

am 27. Mai 2008 um 10:43

@McLin

Ich habe das richtig verstanden... mit einer Kiste wie dieser hier:

http://upload.wikimedia.org/.../...-1994-1996_Chevrolet_Lumina_APV.jpg

hast Du irgendetwas aus dem Stand abgehängt, was aus dem Hause "Porsche" stammt, und es war keine Sonnenbrille, sondern ein Auto!

Respekt!

@Andwaith

Ja, das ist ein 3.8er V6, wie er im Camaro verbaut wurde. Offenbar zumindest mit einem anderen Luftfilter.

 

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 10:45

Nööööööööööööööö

Eine Kiste wie diese

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 10:51

Mein Baby und ich

Eben immer noch zurück zu meinem Baby, bringen die scharfen nokenwellen und das andere ansaugsystem + chiptunig wirklich so viel das es reicht um einen Porsch zu knaken is ja voll geil :-)

Fange nächste woche an mit dm Umbau

Tech Dat :

18x8" Et 40 von BSa

Mangaflow Doppel anlage ( Kat Back )

Bodykit ( schwellen )

SS Motor haube

No Angel Eays mit Blauen Standlichter + Xenon :-))))))

Ev Noch eibach Federn habe aber bisel Panik wegen der Tiefe :-(

Hat da scho jemand erfahrun mit ????

am 27. Mai 2008 um 10:54

@Silver99Z28

Nein ich rede von so einem:

Lumina 98

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 11:15

Okee Sowas meinte ich nicht :_)

Der 3.8er ist ein guter Motor mit ordentlich Bums unten heraus, aber einen 911er an der Ampel abziehen... dann hat der Porch-Fahrer wohl gerade am Radio gedreht oder es war irgendeiner aus dem Jahre 197x wo man mit 8sec von 0-100 noch einer der schnelleren war. Sorry!

 

Zitat:

Original geschrieben von andwalth

Als ich letztes wochenende nach monaco gefahren bin, überholte mich ein porsch 911 und ich hate keine mühe ihm zu folgen, Siptze war ca 240 .....

Folgen ist schon eher möglich. Es ist eher interessant wie schnell beide auf diese Geschwindigkeit gekommen sind.

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 14:24

Ich glaub ir habt mich falsch verstanden es war ein 911 der ersten generation glaube 82 oder so... Aber troz dem ist es natürlich toll wen man etwas aus dem hause Porsche ligen lässt :-)

Ich danke oich allen für die bisherigen antworten :-)

Ivh bin echt zufrieden mit dem forum und natürlich au ch mit meinem Baby :-)

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 14:28

Noch kurz zur orientierung ....

Wie kommt ihr auf rote Ampel ????

Zu dem war mein Text genau :

Zitat:

Original geschrieben von andwalth

Als ich letztes wochenende nach monaco gefahren bin, überholte mich ein porsch 911 und ich hate keine mühe ihm zu folgen, Siptze war ca 240 .....

 

:-)

Egal is ja nicht schlim wir wisen alle das camaros einfach geile kisten sind :-)

am 27. Mai 2008 um 18:17

@McLin

Zitat:

Nein ich rede von so einem:

Lumina 98

Achso! Das iss ja ein richtiger Porsche-Killer...

Und das sind die Threads, bei denen sich die Kollegen aus dem Porsche-Forum vor Lachen auf die Schenkel schlagen...

Zur Verdeutlichung: Selbst ein 1970-er 911-er mit 2,2l und 180PS ging seinerzeit in rund SIEBEN Sekunden von 0 auf 100km/h! Die optimistische Wrksangabe des 2001-er V6 Camaros lag bei 9,1s. Ich denke das sagt alles.

Aber lassen wir das...

@Andwalth

Zitat:

bringen die scharfen nokenwellen und das andere ansaugsystem + chiptunig wirklich so viel das es reicht um einen Porsch zu knaken is ja voll geil

Nein, ganz bestimmt nicht... Und wenn Du eine Autimatik ohne Zusatzölkühler hast, dann würde ich das erst recht sein lassen.

Zu Deinen Änderungswünschen:

Ich glaube Du kommst aus der Schweiz, ich kann nur für die deutschen Verhältnisse etwas sagen:

- Die Pseudo-Xenons vom US-Markt, ohne E-Prüfzeichen kannst Du zumindest für den - legalen Einsatz vergessen.

- Wie eine Magna-Flow am V6 klingt.... da habe ich keine Vorstellung von.

- Bei den Feder würde ich mir gut überlegen, welche Ziele Du verfolgst (nur Optik, vor allem handling, möglichst billig...?). Eine gute Kombination, unter dem gesichtspunkt des Handlings - wären Koni-Dämpfer. Mit denen kann man das Fahrzeug knapp 1-Zoll tieferlegen und hat ein sehr viel besseres Fahrverhalten. Die Eibach Federn sind in den US-Foren nicht sehr beliebt.

In der Summe würde ich mir gut überlegen, ob ich so viel Geld in den V6 investieren wollte...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Camaro V6 3.8L `00