Camaro Only

Hallo Jungs

Ein Kollege ist grad dran ne spezielle Camaro Website einzurichten.
Um diese seite etwas zu füllen, wäre er froh wenn ihr Bilder eurer Camaros sowie diverse technische Angaben habt.

Von allen camaros 1te bis 4te Generation.
sendet eure Bilder doch an rexxell@gmx.net werd ihm die Bilder dann übergeben.

Die Camaro seite befindet sich hier: www.camaro.ch

rexxell

36 Antworten

*gottmodusein*

Zitat:

Original geschrieben von RoadRunnerZ28

höö?

wie kommst du denn auf soetwas?? das habe ich NIE geschrieben 😁

*gottmodusaus*

😉 😁 😛

Hast du neuerdings Mod. rechte? Roadrunner?
Hast den Mist den du verzapfst gelöscht...😁 😉

ja, solltest ab jetzt besser immer artig und brav sein, sonst lasse ich dich einfach verschwinden 😁

Zitat:

Original geschrieben von RoadRunnerZ28

ja, solltest ab jetzt besser immer artig und brav sein, sonst lasse ich dich einfach verschwinden 😁

Ich bin ja immer brav und artig!

Und "einfach verschwinden lassen" geht nicht so einfach. Dafür bin ich zu dick 😉

Ähnliche Themen

Du kennst Doch den Satz von ´67 barracuda (Mod)

GEHT NICHT GIBT´s NICHT ! 😁 😉

Jo!

Kann ich nur bestätigen! 🙂
Kanst mal unseren Moped-Mod. fragen! 😉 😁

Gruß
GMCcruiser

klingt wie:
Es ist relativ alles relativ.

Kennt sich hier irgendwer genau aus mit den Modellbezeichnungen Iroc Z Z28 SS RS ?

also, ganz weis ich auch net alles aber:

SS = supersport (sind die stärksten camaros jeher gewesen, schneller und stärker als z28, gleicher motor aber noch mehr ps. beim neuen modell z.b. 325)

iroc z : so wurden anfang der 90 er jahre viele genannt, aus der 3ten camaro generation. danach ist die bezeichnung verschwunden, davor gab es sie auch nicht.
was es jetzt aber genau heisst weis ich auch nicht, würde mich mal interessieren!

z28: so wurden alle camaro mit v8 genannt. so wie beim firebird die v8 variante transam heisst heisst sie beim camaro z28. nen v6 z28 oder transam gibts nischt.

rs: racing?

RS bedeuted Rally Sport und ist eine Option.

beim 69er Camaro zum Beispiel wurden die Lampen versteckt hinter einer Abdeckung.. etc... eben für den Rally Sport.

SS ist die Super Sport Option der Leistungsstärkste Camaro.

Iroc Z wurde von 1985-1990 gebaut und ist meiner Meinung nach eine Bauform. Nur in der 3ten Generation.

Dann gibts noch den Yenko und den LT-1 welche Sonderausgaben der 1ten Generation waren. Sehr selten und sehr Wertvoll.

IROC heisst International Race Of Champions
dort wurde mit identischen Autos Rennen gefahren.
In den Jahren, in denen es den IROC-Z gab wurde diese Rennserie mit Z28 Camaros ausgetragen.
Die Serienmodelle hatten andere Spoiler und Bilstein-Fahrwerk.

RS heisst meines Wissens nach Race and Street und sollte dem Kunden ermöglichen in der Woche auf der Strasse zu fahren und am Wochenende Rennen, ohne das Auto wechseln zu müssen.

noch ein nachtrag,

die SS varianten des camaros hatten und haben meistens diese sogenannten racing streifen, d.h. von vorne motorhaube bis hinten 2 dicke streifen.

daran kann man sie erkennen...

ss ist aber eine allgemeine beziechung bei us cars, gibt glaub ich auch z.b. impala ss usw.

RS = Rally Sport

http://holisticpage.com/camaro/camaros/rs.htm

Es heißt wirklich wirklich so :-) und im Prinzip hast Du ja Recht man kann am Wochenende Rennen fahren eben auf der Piste..

Es gibt die SS/RS Version auch zusammen in einem Wagen.

Bei der 4ten Gen erkennt man die SS Option an der Motorhaube die hat dort ein Lüftungseinlass und der Auspuff ist

Der SS ist jedenfalls nicht von Haus aus bemalt mit weißen Streifen nur die 35th Jahre Geburtstags Version.

Appropos: Gerüchte sagen das die 5te Gen 2007 kommt. zum 40ten Geburtstag.

RS hatte auch 68 schon die Klappscheinwerfer...

SS ist eine Ausstattungsvariante, die nicht immer automatisch einen heißen Motor mit sich bringt. Soweit ich weiß die bereits genannten Streifen, Drehzahlmesser und noch ein paar so Sachen... Ich glaube, daß das der Jürgen2 genauer beschreiben kann.

Dumme Frage: Gab es denn in den Jahren des "Iroc-Z" überhaupt einen Z28, oder ist es möglich, daß das eine "Ersatz-Bezeichnung" war?

Jau RS und SS zusammen bitte schön 🙂, was die Bilder angehen Rexell, och ich schick sie doch zu Dir *gg* sonst
ist Dir ja eh Langweilig.

Grüsli

Piwi

Deine Antwort