Camaro Endtopf
Hallo!
Suche einen Endtopf für meinen Camaro Bhj.98. Weil ich nen Brummiegeren sound haben will als mit dem Originalen.
Weiß jemand wo man sowas herbekommt?
mfg. CamaroKalle
27 Antworten
Jo das quietschen hat er c.a 2-3 min wenn man ihn kalt anlässt, warum weis ich auch nicht.
hmmmm... bei mir leuchtet hier und da mal bei enormer beschleuniegung(also mal bleifuß beim überholen) die check gages lampe auf, könnte das was mit der lichtmaschiene zu tun haben? Oder leuchtet die auch wenn die Drehzahl nah an den roten bereich geht? Weil check gages heist ja frei übersetzt, tiefstände prüfen. Hab ich auch alles i.O
nicht das die gute tatsächlich kaputt geht.
mfg. CamaroKalle
Zitat:
Original geschrieben von CamaroKalle
Jo das quietschen hat er c.a 2-3 min wenn man ihn kalt anlässt, warum weis ich auch nicht.
Ist definitiv die Umlenkrolle, die Lager verschleißen und laufen dann "auf den Trockenen" sprich kein Öel. Der Serpentinen Riemen ist ebenfalls davon betroffen, beides Wechseln und gut is.
Zitat:
hmmmm... bei mir leuchtet hier und da mal bei enormer beschleuniegung(also mal bleifuß beim überholen) die check gages lampe auf, könnte das was mit der lichtmaschiene zu tun haben? Oder leuchtet die auch wenn die Drehzahl nah an den roten bereich geht? Weil check gages heist ja frei übersetzt, tiefstände prüfen. Hab ich auch alles i.O
nicht das die gute tatsächlich kaputt geht.
mfg. CamaroKalle
Richtig check mal deine Flüssigkeiten durch, und berichte mal was die Spannungsanzeige macht
Gruß Franky
Zitat:
Original geschrieben von tradem4ster
@Raggae ich habe momentan bei meinem alles orginal ausser der Auspuffanlage.
Ich bin der Meinung wo mehr raus kann sollte auch mehr rein, lohnt es sich so ein high flow Air filter oder macht das nur sind mit dem einen anderen MAV, HID deckel etc. ?Gruss
Robi
Meinst du jetzt den Luftfiltereinsatz oder die Gesamte Air-Box?
Was ist mit MAV und HID gemeint?
Oha, hört sich ja gar nicht gut an.
Werde das gleich prüfen lassen! Da er sowieso grad in der Werkstatt ist, wegen Wildschaden. Hab nen Hasen zu Asphaltpizza verarbeitet.
Der Hase war wohl stabiler als die Stoßstange^^
Er meinte vorhin am Telefon das es ihm auch schon aufgefallen sei, er werde die Lichtmaschiene auf jedenfall prüfen. Wenns die nicht iss iss es die Umlenkrolle.
naja mal sehn.
mfg. CamaroKalle
Ähnliche Themen
Original geschrieben von Raggaetonflow
Meinst du jetzt den Luftfiltereinsatz oder die Gesamte Air-Box?
Was ist mit MAV und HID gemeint?
Mit dem MAV und dem Hid meine ich die Produkte von SLP.
Hier der MAV
Hier den Airbox deckel
Und dann gibst noch sowas
Ich hoffe du weisst jetzt was ich meine.
Gruss
Robi
Zitat:
Original geschrieben von CamaroKalle
Oha, hört sich ja gar nicht gut an.Werde das gleich prüfen lassen! Da er sowieso grad in der Werkstatt ist, wegen Wildschaden. Hab nen Hasen zu Asphaltpizza verarbeitet.
Der Hase war wohl stabiler als die Stoßstange^^
Er meinte vorhin am Telefon das es ihm auch schon aufgefallen sei, er werde die Lichtmaschiene auf jedenfall prüfen. Wenns die nicht iss iss es die Umlenkrolle.
naja mal sehn.
mfg. CamaroKalle
Ist zu 99,9% der Serpentiemenriemen und die Umlenkrolle
Zitat:
Original geschrieben von tradem4ster
Original geschrieben von Raggaetonflow
Meinst du jetzt den Luftfiltereinsatz oder die Gesamte Air-Box?Was ist mit MAV und HID gemeint?
Mit dem MAV und dem Hid meine ich die Produkte von SLP.
Hier der MAV
Hier den Airbox deckel
Und dann gibst noch sowasIch hoffe du weisst jetzt was ich meine.
Gruss
Robi
MAF heißt der, nich MAV
Da wird kräftigst drüber gestritten ob der wirklich das bringt was sie versprechen.
Da der Originale bis (schlag mich tot) 400 oder 500 Pferde ausgelegt ist wird der Meiner Meinung nur was bringen wenn auch alles andere gemodded ist.
Bei ner Air Lid ganz klar besseres Ansauggeräusch und minimal mehr Leistung.
Ich versteh die Leute nicht so Recht die denken ein Pilz im Camaro bringt den Gewünschten Effekt... Da der Maro die Luft von unten zieht ist nur eine Modifizierte Air-Lid die richtige Wahl.
Solche Sachen würd ich aber erst ganz am Schluss machen.. Als i tüpfelchen.
Wichtiger Wäre mit Abgasanlage incl. Headers, High Flow Cats, usw
Ja der MAF bringt nur was wenn du richtig was rausholen willst. Also den gesamten Ansaugtrakt inkl. Köpfe ziemlich modifizierst.
Ich würde als erstes Ansaug- und Abgasteile modifizieren. Wenn du Longtube-Headers hineinbaust musst du mit Problemen bei der Bodenfreiheit rechnen.
Das Lid würde ich auf jeden Fall auch gleich am Anfang nehmen. Zudem den Freemod mit dem öffnen der unteren Teil der Airbox!
Headers und metallcats mit 100 Zellen werden sicher was bringen, jedoch dass wäre für meinen Verwendungszweck zu aufwändig.
So ich hab mal die Airbox ausgebaut um mal zu sehen wie der Coldairkit funktioniert. Hmm ich würde sagen am meisten Leistung bringt es schon nur von der Freemod. Hmm da ich aber sowieso noch einen K&N Airfilter brauche mit Lid Deckel etc. kaufe ich wahrscheinlich das kit für 280$.
Ach ja ich hab noch 2 Videos gemacht, weil es mich wundernahm ob man mit OD die bessere Beschleunigung hat oder eine schlechtere.
hier mit Overdrive
hier ohne Overdrive und dann mit zugeschalteten mit 230 oder so....
So gruss
Robi
Hallo zusammen.
Ich bin nicht nur neu in diesem Forum, sondern auch neu im "V8-Geschäft", so dass ich mit vielen Eurer Abkürzungen und Fachbegriffen (noch !) nicht so viel anfangen kann. Verzeiht mir also bitte, wenn ich aus Eurer Sicht vielleicht allzu dumme Frage stelle …
Ich habe mir einen 2015er Camaro V8 6.2L 405 PS Automatik (deutsche Version) zugelegt und möchte nun den doch sehr "reduzierten" Originalsound durch andere Endschalldämpfer (eine komplette Auspuffanlage ist mir leider zu teuer ...) aufpeppen.
Da ich mit über 60 Jahren nun aus dem Alter heraus bin, in dem man es geil fand, nur durch Anblick einer Polizeistreife den Pulsschlag zu erhöhen, soll der Austausch der Endschalldämpfer in die Papiere eingetragen werden können oder durch eine ABE abgesegnet sein.
Bis jetzt habe ich nur die Hersteller Ragazzon und Supersprint gefunden, die meine Vorgaben erfüllen, wobei die Supersprint-Töpfe fast doppelt soviel kosten wie die von Ragazzon ...
Was haltet Ihr von diesen Herstellern und gibt es vielleicht andere ("angesagtere"😉 Hersteller ?
Von Borla und Velocity gab/ gibt es Abgasanlagen mit ABE. Hatte die Velocity selber bei meinem 2012´er drunter. Bin mir aber beim 2015´er aber nicht sicher.
Ich habe eine BBK Anlage drunter. Die wird direkt beim Hersteller in Zülpich, bei Köln, unters Auto geschweißt. Anschließend fährt der Chef der Firma noch zum TÜV mit dem Auto. Preis-/Leistungstechnisch unschlagbar. Sehr angenehmer, legal eingetragener, Camaro V8-Sound.