calli vs golf2 gti video

Opel Speedster A

hier mal n kleines video vom gestrigen sprint !! aufm Berliner Olympiastadion Parkplatz . Eine Blamage für meinen cali =((

http://www.serverberlin65.de/100_0390.MOV

216 Antworten

Re: Golf .. lol

Zitat:

Original geschrieben von 11lowrider

Also ich hör auch immer bloß große töne und große reden von VW leuten, auf der straße is alles was VW heißt und unter Bj 1995 ist sehr unterlegen!

golf 2 gti .... weiß ni, fährt mir an sich genauso hinterher wie ein Cali 8V .... golf 3 gti kannste ganz vergessen, auch golf 3 VR6 is irgendwie ni wirklich ernst zu nehmen, von den 7,6 sekunden merk ich bis jetzt nix!

die einzigsten VW´s vor denen man ich in acht nehmen muss sind so Passat V6 TDI oder Phaeton V10 TDI ... und diese fast nur in der elaszität! da sind die echt babarisch!

aber golf gti 2, 3 ... lächerlich!

und in nen corsa nen großen motor (2.0 16V z.b) reinzupflanzen stellte sich sooo oft als sinnloses unterfangen dar, die ganze konstruktion des corsas is nicht annäheringsweise auf die leistung angepasst! corsa 2.0 16V gegen cali 2.0 16V - der corsa wiegt zwar viel weniger, deshalb wird er auch kurz ein bissl schneller sien .. aber dnan, dnan holt der clai wieder deutlich auf ... die widerliche aerodynamik beim corsa verhindert größere sachen .. ich glaub bei 180 is shcluss beim corsa mit dem 16V .. dar cali zieht weiter bis 230 .... so siehts nämlich aus!

und das lustige - solche scherze macht der corsa vielleicht für 30.000 km .. danahc is schluss, danach kansnte die corsa karosse wegwerfen!

ergo: in nem corsa sollte man getrost nen 1.0 12V R3 rasseln und klappern lassen .. corsa hat nix bei echten autos .. wie dem cali was zu suchen!

mfg

hä gehts noch

die einziegen vws die gehen sind bei dir diesels.

lol woll mal den phaeton fahrer sehen der aner ampel losbürnd,

und nen 2,5 v6 tdi kannste mit nem lupo gti serie bis 200
hinter dir halten also.

Re: motor

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!
man hast du ne ahnung lowrider.180kmh schluss beim B corsa mit 16V motor,grins..der rennt 230kmh damit.und von wegen corsa karosse nicht an die leistung angepast?dsop hat ein gutachten erstellen lassen dem nach ist die corsa karosse bis 150kw frei geben.und das es corsa mit turbos und über 400PS gibt ist dir auch klar oder?
und von wegen karosse nach 30tkm wegschmeißen,das zeugt von sehr viel ahnung von der ganzen geschichte usw..
und wenn man keine ahnung hat vieeicht erstmal informieren..

jaaaaa .. theoretisch .. theorietisch is alles möglich .. theoretisch macht man aus nem cali turbo nen 1000 PS auto!

siehe BMW E30LET .. ein alter 3er BMW mit caliba turbo motor und mit über 1000 PS!

ich weiß bloß definitiv das starke motoren in einem corsa nichts bringen, dnan lieber in einem calibra!

400 PS im corsa? lol ... davon kannste schonmal beim start 200 PS wegrechnen die ein bläulichen rauch aufgehen! während dessen hat ein gleichstarker calibra turbo mit seinem allrad schon festen asphalt unter den füßen!

und selbst wnen der corsa irgendwie die traktion hinbekommt, is er vielleicht bis 50 schneller slas der gleichstarke calibra .... oder meinentwegen bis 70 km/h schneller, alles darüber wird der calibra schneller sein!

deswegen wozu so viel kraft in einen stadtwagen - einen reinen gebrauchsgegensand - einbauen??? sinnlos!

in einen corsa gehört ein 1.0 12V Dreizylinder ... und mit ganz großen Augen zudrücken vielleicht ein 1.2 16V Vierzylinder ... mehr nicht!

motor

hi!
wieso theorie?ich rede von praxis..aber lohnt nicht weiter drüber zu reden.weil du keine ahnung von der materie hast,sorry muss das so sagen.also sag lieber nix bevor du so ein halbwissen hier verbreitest was nicht stimmt..

Re: Re: motor

Zitat:

jaaaaa .. theoretisch .. theorietisch is alles möglich .. theoretisch macht man aus nem cali turbo nen 1000 PS auto!

siehe BMW E30LET .. ein alter 3er BMW mit caliba turbo motor und mit über 1000 PS!

ich weiß bloß definitiv das starke motoren in einem corsa nichts bringen, dnan lieber in einem calibra!

400 PS im corsa? lol ... davon kannste schonmal beim start 200 PS wegrechnen die ein bläulichen rauch aufgehen! während dessen hat ein gleichstarker calibra turbo mit seinem allrad schon festen asphalt unter den füßen!

und selbst wnen der corsa irgendwie die traktion hinbekommt, is er vielleicht bis 50 schneller slas der gleichstarke calibra .... oder meinentwegen bis 70 km/h schneller, alles darüber wird der calibra schneller sein!

deswegen wozu so viel kraft in einen stadtwagen - einen reinen gebrauchsgegensand - einbauen??? sinnlos!

in einen corsa gehört ein 1.0 12V Dreizylinder ... und mit ganz großen Augen zudrücken vielleicht ein 1.2 16V Vierzylinder ... mehr nicht!

Kerle was isn hier los? hast du überhaupt ansatzweise Ahnung von dem was du da brabbelst?

Die Aerodynamic ist nur unwesendlich schlechter als die vom Kadett, Gewicht ist gleich etc. Warum ist ein Corsa ein Einkaufswagen?

Ich sitze lieber im Corsa mit C20XE als im Kadett!

Das die Karosserie dafür ausgelegt ist beweisen diverse große Turboumbauten mit 400+ NM Drehmoment - die der normale 16V nicht im Traum erreicht.

Mann mann mann, erst denken - informieren - nochmal denken - schreiben.

Finds auch beneidenswert das in DE schon zig hundert Leute den Motor beim ganz normalen TÜV eingetragen haben und das obwohl die Karosserie dafür ja garnicht ausgelegt sind.

Ohgott womöglich haben die hinten noch die normalen Bremstrommeln, um Himmels Willen 😁😁😁

Ähnliche Themen

Re: Re: motor

Zitat:

Kannst Du Deinen Quark auch sachlich begründen?

Gruß
Ercan

Nachtrag zu meinem oberen Post:

*lach*

180 fährt der 1.0 12V ja schon fasst!

Der 2.0 16V schafft 185 Kmh

*weglach*

EDIT: Bitte lasst ihn nicht erfahren was Mitch da in seinem Corsa fährt 😛

jooo! @ lowrider, 1., wat fährst du überhaupt? en golf 2 gti is von haus aus kein schlechtes auto! 2., en cali 8V macht ein a-corsa mit 1.4 motor platt, aber knapp! tritt ma gegen en serien kaddi E 16V an, so ziehmlich die krankste waffe die auf erden wandelt!!!! der, der einen gutn hat wird mir zustimmen, da kann jeder serien GTI einpacken, selbst en serien cali turbo!!. un wenn du, was ich bezweifle, schon ma neben nem corsa A 16V gestanden hast, leer, gemachter motor, (von mir 😉 )un ne quaife sperre drin, DA SIEHST NIX!! ich mit 213ps hab zu kämpfen gegen en 260ps cali der schweineschwer is un au nur frontwixer is! en corsa A 16V mit verstand gefahrn is extrem gefährlich!!! aber, warum diskutier ich überhaupt, is schon wieder ferienzeit???

Re: Re: Golf .. lol

Zitat:

Original geschrieben von aktenkoffer

hä gehts noch

die einziegen vws die gehen sind bei dir diesels.

lol woll mal den phaeton fahrer sehen der aner ampel losbürnd,

und nen 2,5 v6 tdi kannste mit nem lupo gti serie bis 200
hinter dir halten also.

Lupo GTI? lol .. dieses auto nehm ich genauso wenig ersnt wie nen corsa mit 16V motor!

phaeoton V6 is lahm, Phaeton V6 TDI der geht ganz OK ... gut der V8 und der W12 sind natürlich auch schneller, aber die trifft man nieee an!

ein theoretisch auf 1000 PS tunbarer cali turbo fährt auch einer viper davon, deswegen erwähnt ein viper fahrer das aber nicht! weil die wahrscheinlichkeit einen zu sehen bei 0 liegt!

Zitat:

Original geschrieben von tnt1000

Nachtrag zu meinem oberen Post:

*lach*

180 fährt der 1.0 12V ja schon fasst!

Der 2.0 16V schafft 185 Kmh

*weglach*

EDIT: Bitte lasst ihn nicht erfahren was Mitch da in seinem Corsa fährt 😛

Lol .. wovon träumst du bitte???

der 1.0er schafft 140 und der 1.2er 153 km/h

genau .. ein 2.0 16V schafft 5 km/h mehr als der 1.0er ... was is das für ein stuss?

Ich möchte mich hier mal einklinken.

11lowrider:
Was fährst du?
Du hast sicher noch nie nen 16V gefahren,geschweige denn im Corsa.
Warum soll die Corsa-Karosse nach 30tkm aufgeben?Was?
Beim Tigra(bekanntlich ist ja der Corsa die Basis) war sogar mal ein V6 als Serienmotor im Gespräch.

Ein 2.0 16V im Corsa ist dem Cali 16V bei weitem überlegen.
Selbst bei der Endgeschwindigkeit braucht er sich nicht verstecken.
Wenn mkan auf große Motoren umbaut,wird man klar Traktion brauchen.Aber ich denke das weis jeder selbst der umbaut.Außerdem gibt es kaum Traktionprobleme bei passenden Komponenten(Fahrwerk,Reifen,Felgen,evtl.noch Sperre)

Deine Aussage das 1.2 oder 1.0 im Corsa ausreichen würde ist vollkommener unbegründet.
Erstens wäre Opel dann nicht Konkuremzfähig und zweiten,haste schonmal mit nen 1.0 auf der Autobahn einen LKW überholt?Versuch das mal auf der Landstraße.Wenn du Pech hast,ist der Gegenverkehr schneller da,als du deinen Blinker setzen kannst.Und dann wars mal ein Corsa bzw.Corsafahrer.
Nicht nur Stadtbewohner fahren Corsa😉

MfG Tigra2.0 16V

P.S.tnt1000 meinte seinen Beitrag ironisch.

Um nochmal auf den C20ne Calli zurück zukommen.
Also meiner schafft von 0-100 selbstgemessen 8,6s ich behaupte aber abzüglich Tachotoleranz kommt das dem Sollwert recht nahe.
Auf der Bahn macht meiner 215 km/h und ist da ca. bei 5.800 U/min. Ich denke die Werte sind mal recht realistisch. Gab es im C20ne Calli eigentlich auch serienmäßig andere Getriebe oder sind das dann alles umbauten??? Schönen Gruß Flo

Kerle quatsch keine Opern, es gibt keinen E30 mit 1000 oder mehr PS, die größe Phase von Vmax ist die Evo750, ne Evo800 gibts evlt noch inoffiziell, das wars auch.

Gegen ne Viper willste ma fahren? Kein Ding Kerle, sag mir wann und wo, bring dir dann auch ne Vette als Bonbon mit.

Und damit mir nicht so langweilig wird bring ich mein Fahrrad mit, das wird mir Abstand dein schwierigster Start mein Freund!

Boah wenn ich das schon lese "Lupo GTI nehm ich nicht ernst..." was willst du hier überhaupt? - Uns sagen wie toll du bist? Das du der GOTT bist der ES weiß? Meine güte solche Leute sind hier nicht gern gesehen.

Du bist wahrscheinlich einer derjenigen der an der Ampel neben jedem Oberklasse-Wagen mit spulenden Rädern lossprintet und jedesmal nen Vogel gezeigt bekommt....

Im Cali C20NE gab es serienmässig neben dem F16(CR3,55,/3,72) noch das F18(CR3,57/3,74).

MfG Tigra2.0 16V

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

jooo! @ lowrider, 1., wat fährst du überhaupt? en golf 2 gti is von haus aus kein schlechtes auto! 2., en cali 8V macht ein a-corsa mit 1.4 motor platt, aber knapp! tritt ma gegen en serien kaddi E 16V an, so ziehmlich die krankste waffe die auf erden wandelt!!!! der, der einen gutn hat wird mir zustimmen, da kann jeder serien GTI einpacken, selbst en serien cali turbo!!. un wenn du, was ich bezweifle, schon ma neben nem corsa A 16V gestanden hast, leer, gemachter motor, (von mir 😉 )un ne quaife sperre drin, DA SIEHST NIX!! ich mit 213ps hab zu kämpfen gegen en 260ps cali der schweineschwer is un au nur frontwixer is! en corsa A 16V mit verstand gefahrn is extrem gefährlich!!! aber, warum diskutier ich überhaupt, is schon wieder ferienzeit???

ich selber fahre einen Calibra V6 und einen Omega 3000 ... und bin sozusagen Kleinwagen hasser!

ich möchte hier auch keine falschen sachen behaupten, von denen ich nix weiß, deswegen bin ich jetzt mal leise!

aber einwas weiß ich 100% von ach so starken corsas die ja auch so schnell sind hört man immer bloß, und wenn sie neben einem auf der straße stehen ....is nix .. garnix ... da fährt nen kumpel mit nem fetten omege 2.0 8V noch vorbei!

und golf ... sorry aber da kommt auhc immer nur heiße luft .. grad dreier golf so lahmig ... und selbst wnen mal einer von den starken 3er golfs kommt (also 16V oder VR6) sind die auch nicht die harte welle!

anders als bei Sechs oder achtzylinder diesel!

die erzählen auch, das sie sonstewieviel kraft haben usw ... ABER: bei denen stimmt es auch! grad so ein BMW 530d .... oder gar 535d .... is richtig krank der durchzug!

aber von corsas oder polos oder golfs .. imme rnur pustekuchen!

der astra GSI 16V bzw der Kadett GSi 16V .. die gehen wirklich gut ... aber Kadett GSi ist im endeffekt dann doch bloß ein 2.0er .. und kein 2.5er oder 3.0er :-)

aber lass uns doch ni streiten ... der claibra is der schönste opel .... manta is auch ne feine sache :-)

*prost*

en V6 tdi im phaeton hälst du für schnell??????? hä??? bei dem gewicht des "manager-passats" lacht selbst mein paps im gechippten vectra 2.2 drüber! der geht ja garne! da is meine oma schneller mitm handwagen bei netto als der von der ampel weg!!!! trotzdem nochmal was alle wissen wollen: was fährst du als angehender könig von uns???

Deine Antwort