calli vs golf2 gti video

Opel Speedster A

hier mal n kleines video vom gestrigen sprint !! aufm Berliner Olympiastadion Parkplatz . Eine Blamage für meinen cali =((

http://www.serverberlin65.de/100_0390.MOV

216 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von aktenkoffer

denk mal so 8-10 km/h schneller kommst mit nem calie gegenüber nen g3 gti 8V

aber 240 is dann schon ne voreilung vom feinsten

meiner packt grade mal 240
dann is getriebe zu ende

Getriebe zu Ende gibts nicht.

Motordrehzahl zu Ende dagegen schon😉

MfG Tigra2.0 16V

was ist wenn man da n F28 ranmacht , erreicht man dadurch ne höhere geschwindigkeit?

Nein.Nur wenn du beim F20 bzw. F16 in den Begrenzer reinrauscht.Das ist aber nicht der Fall.
Beim 8V reicht die Leistung nicht aus.

MfG Tigra2.0 16V

mhm , aber beim f28 sind doch 6 gänge ..also anders übersetzt

Ähnliche Themen

Nein,ist eben nicht so.Die Gänge sind fast gleich übersetzt bis auf dem 6ten.

F28:
1. 3,57
2. 2,16
3. 1,45
4. 1,10
5. 0,89
6. 0,74

F20:
1. 3,54
2. 2,15
3. 1,47
4. 1,12
5. 0,88

MfG Tigra2.0 16V

Ohhhh haaa
was ist das mal wieder für ein Thread
frei dem Motto ich hab einen c20ne bei 1,3tonnen und verblase alles was ,oder werde verblasen 😁
Nichts für ungut
Tolles Kino "Daumen hoch" wollen aber nich 😁

wenn schon Beschleunigungvideos dann bitte so

http://rapidshare.de/files/10478334/AVSEQ11.MPG.html

Tag auch !

erstmal muss ich sagen, dass ich das auch so sehe ich auch so wie Cali QP

@ Tigra2.0 16v hab ich das richtig verstanden der c20ne hat nicht genug " Power " um ein F 28 bis zum Anschlag zu drehen ???
ist das beim c20xe auch so ???... oder schafft der dass ???

(lohnt sich der Umbau beim c20xe ? )

Lohnt sich beim XE genauso wenig.Zieht zwar wesentlich besser als ein NE.
Aber im 6ten tut sich da nicht mehr viel.
F28 wäre reine Show.

MfG Tigra2.0 16V

Zitat:

Original geschrieben von Tigra2.0 16V

F28 wäre reine Show.

Wenn mein NE keine Mucken machen würde ich genug Kleingeld auf dem Konto hätte, würde ich sogar an meinen NE ein F28 verbauen. Hauptsache ich kann bei 160km/h locker im 6. cruisen ohne das der Motor sich lautstark bemerkbar macht. Das die NE und XE nicht mit Laufruhe glänzen dürfte ja mittlerweile bei jedem angekommen sein.

Edit: Mit Kleingeld nicht auf das Getriebe selbst, sondern auf einen geänderten 6.Gang bezogen.

Gruß
Ercan

So jetzt muss ich auch nochmal was sagen.

Laut manuellen Tacho fährt mein Cali 8V max 235.

Jetzt hab ich Digi drin und es sind nur noch 228 km/h.
Der 8V Cali ist ja mit 205 eingetragen bei 5200 U/min, das ist ja klar aber wenn erst bei 6200 U/min der Begrenzer kommt kann es wo schon möglich sein das er 230 fährt.

Ich konnte viel mein Cali auf der AB Testen mit anderen Autos da ich insgesamt in 2 Jahren 75000 km Autobahn gefahren bin 😉 und das ist nicht wenig.

Das ein Golf 3 GTI nicht gerade die Wucht ist hab ich schon von vielen VW ler gehört.

Was hat der eigentlich von 0-100 ??

240 ist übertrieben im Cali 8V😉
Macht nicht mal mein Kadett 16V 😉

Zitat:

Original geschrieben von chris-v6-24v

So jetzt muss ich auch nochmal was sagen.

Laut manuellen Tacho fährt mein Cali 8V max 235.

Jetzt hab ich Digi drin und es sind nur noch 228 km/h.
Der 8V Cali ist ja mit 205 eingetragen bei 5200 U/min, das ist ja klar aber wenn erst bei 6200 U/min der Begrenzer kommt kann es wo schon möglich sein das er 230 fährt.

Ich konnte viel mein Cali auf der AB Testen mit anderen Autos da ich insgesamt in 2 Jahren 75000 km Autobahn gefahren bin 😉 und das ist nicht wenig.

Das ein Golf 3 GTI nicht gerade die Wucht ist hab ich schon von vielen VW ler gehört.

Was hat der eigentlich von 0-100 ??

240 ist übertrieben im Cali 8V😉
Macht nicht mal mein Kadett 16V 😉

gti brauch 10,1 0-100

und 198 km/h Vmax

Zitat:

Original geschrieben von aktenkoffer

gti brauch 10,1 0-100
und 198 km/h Vmax

das war damals schnell

nur mittlerweile hat jedes

zumindest fast jedes brot und Butterauto genügend Leistung um da mithalten zu können 😁

Golf .. lol

Also ich hör auch immer bloß große töne und große reden von VW leuten, auf der straße is alles was VW heißt und unter Bj 1995 ist sehr unterlegen!

golf 2 gti .... weiß ni, fährt mir an sich genauso hinterher wie ein Cali 8V .... golf 3 gti kannste ganz vergessen, auch golf 3 VR6 is irgendwie ni wirklich ernst zu nehmen, von den 7,6 sekunden merk ich bis jetzt nix!

die einzigsten VW´s vor denen man ich in acht nehmen muss sind so Passat V6 TDI oder Phaeton V10 TDI ... und diese fast nur in der elaszität! da sind die echt babarisch!

aber golf gti 2, 3 ... lächerlich!

und in nen corsa nen großen motor (2.0 16V z.b) reinzupflanzen stellte sich sooo oft als sinnloses unterfangen dar, die ganze konstruktion des corsas is nicht annäheringsweise auf die leistung angepasst! corsa 2.0 16V gegen cali 2.0 16V - der corsa wiegt zwar viel weniger, deshalb wird er auch kurz ein bissl schneller sien .. aber dnan, dnan holt der clai wieder deutlich auf ... die widerliche aerodynamik beim corsa verhindert größere sachen .. ich glaub bei 180 is shcluss beim corsa mit dem 16V .. dar cali zieht weiter bis 230 .... so siehts nämlich aus!

und das lustige - solche scherze macht der corsa vielleicht für 30.000 km .. danahc is schluss, danach kansnte die corsa karosse wegwerfen!

ergo: in nem corsa sollte man getrost nen 1.0 12V R3 rasseln und klappern lassen .. corsa hat nix bei echten autos .. wie dem cali was zu suchen!

mfg

motor

hi!
man hast du ne ahnung lowrider.180kmh schluss beim B corsa mit 16V motor,grins..der rennt 230kmh damit.und von wegen corsa karosse nicht an die leistung angepast?dsop hat ein gutachten erstellen lassen dem nach ist die corsa karosse bis 150kw frei geben.und das es corsa mit turbos und über 400PS gibt ist dir auch klar oder?
und von wegen karosse nach 30tkm wegschmeißen,das zeugt von sehr viel ahnung von der ganzen geschichte usw..
und wenn man keine ahnung hat vieeicht erstmal informieren..

@ Lowrider

Nun ja ich kann dir nicht widersprechen das ein Corsa A oder B mit nem normalen 16 V sicherlich in V-Max einem Calibra unterlegen ist. Aber ich denke diejenigen die sich dort nen 16 V einbauen, wollen auch nicht V-Max Rennen sondern Beschleunigungsrennen und dafür eignet sich ein Corsa oder auch Kadett Vorzüglich durch das geringe Gewicht. Trotzallem bleibe ich meinem Calli treu da er für mich die beste Misching aus Leistung und Komfort bietet.

Gruss Holle

Deine Antwort