Calli und der Rost

Opel Speedster A

Hallo Leute diese Textzeile habe ich in einem Angebot bei Mobile gefunden:

"Das Fahrzeug ist ein Sondermodell Color select Edition das bedeutet das die Karosserie gesondert gegen Rost behandelt wurde"

da sich ein Kumpel von mir einen Calli zulegen will stimmt das denn wirklich was der Verkäufer hier schreibt?

43 Antworten

Klar, is schon richtig.

Aber woher gründet dann dieser Mythos?
Hätte ja auch umgekehrt sein können }> Rüsselsheimer besser als Finne.

Oder liegts einfach nur daran, daß die Finnen rarer sind... 😕

wahrscheinlich kannte mal irgend einer 2 Deutsche und 2 finnen. Wo von beide deutsche am gammeln wahren (dank schlechter pflege) und die Finnen wahren rost frei. Zack in 5 6 foren rein geschrieben und da wahr er 😁

Tja, wer weiß...

das wird wohl immer nen Thema bleiben...

joar und solange mir keiner nen beweiß gibt das die finnen was anderes gemacht haben stimmt es für mich nicht 😉

Ähnliche Themen

Ich glaube mal gehört oder lesen zu haben das die Finnischen Karossen aus höherwertigen Stahl gestrickt worden sind.

also ich kann auch nur dazu sagen das in die finnen mehr wachs bekommen ahben.. aber es kommt imme rnoch auf die pfelge an.. ich hab auch ein cali und der war auch wie ich ihn gekauft habe an gammeln bissen

Komisch das in meinem so gut wie nix drin ist an wachs. Kannst gerne rum kommen und gucken ^^

Rost!? Was ist das?? 😁
Ich Besitze ein Cali V6 DTM-Edition erstzulassung 10/96 Er ist ein Finne!
Kann mich nicht Beschweren das er Rost hatt er hatt nämlich auch Kein Rost 😁

Aja Fahrzeuge die schon mal ein Unfall hatten und Repariert worden sind ROSTEN nach einer zeit!! 😉

jetzt geht der schwachsinn wieder los🙄

Zitat:

Original geschrieben von Lerod83

Kann mich nicht Beschweren das er Rost hatt er hatt nämlich auch Kein Rost...

Kannst du das auch belegen? Hast du den Wagen mal komplett gestrippt und dann Fotos von der Karosserie gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von Lerod83

Rost!? Was ist das?? 😁
Kann mich nicht Beschweren das er Rost hatt er hatt nämlich auch Kein Rost 😁

Aja Fahrzeuge die schon mal ein Unfall hatten und Repariert worden sind ROSTEN nach einer zeit!! 😉

Meiner ist sogar nen finne bj 97 und ROSTET.

Noch ist er uns ja den Beweis schuldig, daß seiner wirklich nicht rostet....

Jungs,

niemand kann nen Beweis DAGEGEN oder DAFÜR bringen...
... wird wohl nen ewiger Mythos bleiben...

Zitat:

Original geschrieben von Choose Sagaris

niemand kann nen Beweis DAGEGEN oder DAFÜR bringen...

Wieso soll man den Beweis nicht erbringen können? Ist einfach nur mit Arbeit verbunden. Da hilft nicht nur ein einfacher Blick über die Oberflächen der sichtbaren Fahrzeugteile....

genau hol dir 10 Deutsche und 10 Finnische am besten noch 10 Russische Calibras und sägse auseinander, und dann weisste ob der Mythos stimmt...achne warte soviele Calis gibts ja garnich mehr 😁

Deine Antwort