Calli und der Rost

Opel Speedster A

Hallo Leute diese Textzeile habe ich in einem Angebot bei Mobile gefunden:

"Das Fahrzeug ist ein Sondermodell Color select Edition das bedeutet das die Karosserie gesondert gegen Rost behandelt wurde"

da sich ein Kumpel von mir einen Calli zulegen will stimmt das denn wirklich was der Verkäufer hier schreibt?

43 Antworten

Es reicht ja schon, wenn der Poster, der behauptet hat, sein Cali wäre rostfrei, dies auch belegen könnte.

es ist eh schwachsinn es gibt kein 100 % rostfreies Auto,ein Auto besteht zu 95 % aus Metal,ein AUto fährt draussen nich im Wohnzimmer,draussen herschen Umwelteinflüsse wie Regen ,Schnee,Salz Und Sonne,und jedes MEtal reagiert mit der Zeit darauf egal wie gut versiegelt und lackiert ...

Sicherlich. Aber eine gute Hohlraumversiegelung, vom Spezialisten direkt nach dem Kauf des Neuwagens durchgeführt (z.B. mit FERTAN), kann den Rostbefall schon enorm hinauszögern.

selbst das musst du alle 5 bis 10 jahe erneuern. Gerade das gute mike sanders ist dann wieder raus gelaufen 😁

Ähnliche Themen

Klar. Vielleicht verrät uns der Fahrer mit dem rostfreien Cali ja noch, was er alles für Pflege seines Fahrzeug tut oder schon getan hat.

Calibra und rostfrei? Geht ja gar nicht 😁 weder von Germany noch Finny!

Aber man kann viel zum erhalt beitragen. Falls ich mal im Lotto gewinne bau ich mir nen Calibra aus 1.4571 Edelstahl, dann gibst keinen Rost mehr 😁 😁 😁

vg noir

dann lieber alu

das wiegt nix 😁

Da sich Lerod83 bis jetzt nicht wieder gemeldet hat, gehe ich mal von einem Fake aus....

Hi Leute, Alsooooooooooooooowwwwwwwww 😁

Hab Mein Cali Rostfrei gekauft hab beim Kauf Extra scho Draufgeschaut das er JA kein Rost Besitzt die Karrose 😉

Sow nach dem Kauf das Auto innen zerlegt (Aus langeweile)
und mit einen Stroboskop die Schweller ihnen gecheckt die Türen seitenwande innen HInten und Längsträger sonstige Kleine Holräume am unterboden hmm Lauter so ne Komische Gelbe sulze überal ^^
Hab paar Pics gemacht z.B Holräume von den Radläufen danach NOCHMAL eingewachst ^^

Welche Beweise soll ich den Bringen das Mein Baby nicht Rostet?
Der spalt unten an der tür beim schweller? Fehlanzeige Kein Rost Radlauf hmm a kein Rost wo rostet sonst noch sow der Calibra??

Ich z,B Pflege das auto mit Politur und Autowäsche 😉

Hier Paar pics 😁

Die bilder sind jetzt aber Nach dem Konservieren oder ?? weil Original ist das nicht.

Zwischen tank und Radkasten fangen die auch gerne das gammeln an

Ja die Bilder sind NACH dem Konservieren Vorher war auch was da!
Hab aber ALLES nochmal konserviert Schweller Längsträger Türen!
Ich denke so 3-4 Liter Wachs und Paar schläuche sind draufgegangen hab nicht gesparrt damit weil die Karosse TOP Beianander ist 😉

Aber des war ne Arbeit Puhhhh alles versucht genau zu machen 🙂 Jede Kleinste Ritze Sogar unter der Hinteren Stosstange und endspitzen innen! Und nun ist mein Wintergerät hin ;( Mus mein Baby in Winter fahren aber tu ihn Jeden 2ten Tag abspritzen mit wasser 😉

Zitat:

Original geschrieben von Lerod83

...und mit einen Stroboskop die Schweller ihnen gecheckt...

Stoboskop? Bist du dir sicher, daß es ein Stroboskop war und kein Endoskop?

Stroboskope werden im KFZ-Bereich normalerweise zum Einstellen des Zündzeitpunktes verwendet:

http://de.wikipedia.org/wiki/Stroboskop

Hier zum Vergleich noch die Anwendungsmöglichkeiten für ein Endoskop:

http://de.wikipedia.org/wiki/Endoskop

Achja bevors ich vergess,

War mit meinen Calibra beim Pickerl machen (TÜV) und kein Rost, nicht einmal irgendwein Eintrag im Prüfbericht 🙂 ganz stolz *gg*

Natürlich ist meiner Qualitätsarbeit aus Rüsselsheim und nicht aus Finnland 😁 und hat schon 18 Jahre aufn buckel. Soviel zum Thema Finne 🙄

MYTHOS: BUSTED 😁

vg noir

Zitat:

mit einen Stroboskop die Schweller ihnen gecheckt

🙄 Dir glaub ich alles.

Deine Antwort