Calli und der Rost
Hallo Leute diese Textzeile habe ich in einem Angebot bei Mobile gefunden:
"Das Fahrzeug ist ein Sondermodell Color select Edition das bedeutet das die Karosserie gesondert gegen Rost behandelt wurde"
da sich ein Kumpel von mir einen Calli zulegen will stimmt das denn wirklich was der Verkäufer hier schreibt?
43 Antworten
NEIN
alle calis. Egal wo die gebaut wurden und welche edition das sind. sind von der Rostvorsorge 100% gleich. Also alle beschießen 😁
Die Coloer selection hatte nur nen par andere außen farben. Das wahr es dann auch schon
genau nix mit finische karosse xD kannste auch ne russische nehmen is das selbe ergbniss 😁
Hi,
also die Colour Selection hat keinen speziellen oder besseren Korrisions-Schutz.
Bei der unendlichen Geschichte "Rüsselsheimer versus Finne" wirds wohl nie eine Wahrheit geben. Die einen sagen ja, die anderen nein.
Vielen Aussagen zufolge sind die Finnen besser und rost-resistenter verarbeitet, so nach dem Motto: 5 von 10 Rüsselsheimer rosten aber nur 8 von 10 Finnen...
BG
CS
Zitat:
Original geschrieben von Choose Sagaris
...nach dem Motto: 5 von 10 Rüsselsheimer rosten aber nur 8 von 10 Finnen...BG
CS
Der is gut...
Aber ich bin auch der Meinung - auch de Finnen rosten!
Ähnliche Themen
... wie gesagt, nur zum Beispiel und als Veranschaulichung.
Finnen rosten auch.
Ob mehr oder weniger wird wohl niemand mehr herausfinden.
Ne empirische Studie wäre gut... 😉
meiner gammelt hier und da und ist nen finne ^^
Siehste Sidt,
wäre doch nen Anfang für die Doktorarbeit "Opel Calibra- Der Mythos der Finnen und die Konsequenzen" ...
kein ding schicke dir gerne bilder ^^
wobei das bei mir nun jetzt nicht wirklich typische stellen sind bzw nicht auf mangelnder rost vorsorge zu schließen sind.
Eher auf ali und Hakan die ziemlich viel mist damit gebaut haben.
Nee, das war gar nicht ironisch gemeint.
Ich bin auch nicht unbelehrbar dem Mythos verfallen, daß Finnen nicht rosten...
ich meine nur, daß manche gar nicht und andere ganz fest daran glauben. Die "Wahrheit" liegt wohl irgendwie irgendwo dazwischen...
naja gibt ja nun für alles schon irgendwelche internet märchen.
Wie schon weiter oben geschrieben. Die Produktion wahr komplett gleich. Vielleicht liegt es einfach daran das es weniger finnen gibt die rosten können. Und deswegen glaubt man das 😁
... auch ne interessante Theorie 😉
also ich persönlich kenne mehr deutsche wie finnen (darfst dir nu aussuchen ob leute oder calis ^^)
Ja, stimmt schon...
naja, wir waren halt alle nicht dabei, als Rüsselsheimer und Finnen produziert wurden...
naja würde mich aber wundern wenn opel sagt macht in fiinnland mehr wachs rein und lasst die autos genau so teuer sein wie mit weniger wachs 😉