Call me Daddy

VW Passat 35i/3A

Nun endlich die Geschichte und einige Bilder von meinem ganzen Stolz!

Nora

Am Dienstag 10.06. machten wir und ins Krankenhaus. Schnell mal Geburt einleiten, Kind kriegen, und 4 Stunden später mit dem Würmchen zu Hause sitzen... DENKSTE!!!

Als der Tag vergangen war und uns langsam klar wurde:
"..Heute passiert hier wohl nix mehr...Die ham ja auch keine Lust sich die Nacht um die Ohren zu hauen.."
So buchten wir fix das Familienzimmer und ich holte }ein paar Kleinigkeiten{ von Daheim.

Am Mittwoch waren wir schon einigermaßen gelangweilt weil immer noch nix passierte.
Soo sehr gelangweilt, dass wir von Oben nachgeschobenhaben...

Mittwoch Abend kam zögerlich Bewegung in die Sache.
Es hätten aber auch noch Blähungen sein können!

Donnerstag Morgen der erste offizielle Befund:"Da is was passiert..."
So passierte den ganzen Tag was weiter, bis Nachts um 1/2 2, Resi, zum zweiten mal in der Badewanne sitzend, eine PDA für ganz ok befand.
Der Anästhesie-Arzt hatte dank frisch unterbrochenem Tiefschlaf und trotz stark blutunterlaufenen Augen, eine sehr ruhige Hand. Ist aber nach eigenen Angaben ein miserabler Dart-Spieler!
Dank PDA konnten wir nochmal 5 Stunden schlafen und neue Kräfte sammeln.

Es wurde Freitag der 13.06.2008 (übrigens der einzige fr. d. 13. in diesem Jahr)
Nach dem seit drei Stunden alles bereit war, sich aber nichts tat, entschloss sich die Ärzteschaft  }nachzuhelfen{.
Resi, eine Hebamme, eine Saugglocke und zwei Ärzte mühten sich nach Leibeskräften!
Bis es dann um 10:40 so weit war,
dass unser kleines Töchterchen endlich auf und nicht mehr in Resis Bauch lag.

Zwischendurch fragte die Hebamme ob ich mal die Nabelschnur durchschneiden wolle.
Kein rotes Samtkissen, keine goldene Schere, keine jubelnde Menge,
kein Bürgermeister der dir die Hand schüttelt, keine Fotografen.
Einfach so -schnipp&fretig-

Dann wurde es nochmal hektisch!

Plötzlich saß ich mit diesen kleinen neuen Leben auf einem Stuhl in der Ecke und sah zu,
wie Resi zur Not-OP aus dem Zimmer gebracht wurde.
Sehr bange Momente, die mir große Angst machten!
Nervös umherlaufende Ärzte, Schwestern und Hebammen....
Aber  es ging alles gut.
Und um 14 Uhr wurde Resi aus dem Aufwachraum zu uns aufs Zimmer gebracht.
Ich hatte Nora bis dahin noch nicht aus der Hand gegeben und war froh,
sie endlich ihrer Mutter in den Schoß zu legen.
Seitdem sind wir eine kleine Famile.

Technische Daten: 4220gr@58cm, Sauger, BJ 06/08 😉
http://s3.directupload.net/file/u/16242/a2dum9pc_jpg.htm
ENDE

Beste Antwort im Thema

Nun endlich die Geschichte und einige Bilder von meinem ganzen Stolz!

Nora

Am Dienstag 10.06. machten wir und ins Krankenhaus. Schnell mal Geburt einleiten, Kind kriegen, und 4 Stunden später mit dem Würmchen zu Hause sitzen... DENKSTE!!!

Als der Tag vergangen war und uns langsam klar wurde:
"..Heute passiert hier wohl nix mehr...Die ham ja auch keine Lust sich die Nacht um die Ohren zu hauen.."
So buchten wir fix das Familienzimmer und ich holte }ein paar Kleinigkeiten{ von Daheim.

Am Mittwoch waren wir schon einigermaßen gelangweilt weil immer noch nix passierte.
Soo sehr gelangweilt, dass wir von Oben nachgeschobenhaben...

Mittwoch Abend kam zögerlich Bewegung in die Sache.
Es hätten aber auch noch Blähungen sein können!

Donnerstag Morgen der erste offizielle Befund:"Da is was passiert..."
So passierte den ganzen Tag was weiter, bis Nachts um 1/2 2, Resi, zum zweiten mal in der Badewanne sitzend, eine PDA für ganz ok befand.
Der Anästhesie-Arzt hatte dank frisch unterbrochenem Tiefschlaf und trotz stark blutunterlaufenen Augen, eine sehr ruhige Hand. Ist aber nach eigenen Angaben ein miserabler Dart-Spieler!
Dank PDA konnten wir nochmal 5 Stunden schlafen und neue Kräfte sammeln.

Es wurde Freitag der 13.06.2008 (übrigens der einzige fr. d. 13. in diesem Jahr)
Nach dem seit drei Stunden alles bereit war, sich aber nichts tat, entschloss sich die Ärzteschaft  }nachzuhelfen{.
Resi, eine Hebamme, eine Saugglocke und zwei Ärzte mühten sich nach Leibeskräften!
Bis es dann um 10:40 so weit war,
dass unser kleines Töchterchen endlich auf und nicht mehr in Resis Bauch lag.

Zwischendurch fragte die Hebamme ob ich mal die Nabelschnur durchschneiden wolle.
Kein rotes Samtkissen, keine goldene Schere, keine jubelnde Menge,
kein Bürgermeister der dir die Hand schüttelt, keine Fotografen.
Einfach so -schnipp&fretig-

Dann wurde es nochmal hektisch!

Plötzlich saß ich mit diesen kleinen neuen Leben auf einem Stuhl in der Ecke und sah zu,
wie Resi zur Not-OP aus dem Zimmer gebracht wurde.
Sehr bange Momente, die mir große Angst machten!
Nervös umherlaufende Ärzte, Schwestern und Hebammen....
Aber  es ging alles gut.
Und um 14 Uhr wurde Resi aus dem Aufwachraum zu uns aufs Zimmer gebracht.
Ich hatte Nora bis dahin noch nicht aus der Hand gegeben und war froh,
sie endlich ihrer Mutter in den Schoß zu legen.
Seitdem sind wir eine kleine Famile.

Technische Daten: 4220gr@58cm, Sauger, BJ 06/08 😉
http://s3.directupload.net/file/u/16242/a2dum9pc_jpg.htm
ENDE

47 weitere Antworten
47 Antworten

Herzlichen Glückwunsch!

Tja- hast mich mit dem Bild von Nora gerade um 15 Jahre zurückversetzt!
Das war eine klasse Zeit.
Aber auch ihr werdet feststellen, dass irgendwann ein "echter Thüringer", oder wer anders, an der Tür steht und nach Nora fragt. Und glaubt mir, es werden immer mehr!

Also, die Zeit genießen und sich tausend Mal anhören müssen "die werden soooo schnell groß" Stimmt !!!

Die besten Wünsche aus Berlin

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Ich zeig euch meinen auch mal 🙂
Ist jetzt 1 Jahr und 3 Monate alt und irgendwie ganz der Papa.

Hi Weberli,

na das kannst aber sowas von laut sagen! 🙂 Der Knopp sieht echt süß aus....und irgendwie auch schelmisch, könnt mir vorstellen das der so manchen Schabernack aushecken wird...
Hach ja, die Kids...

Gruß vom fetzer

der macht jetzt schon nen Haufen Blödsinn...
Jetzt hat er noch sein orginal Audi TT Bobbycar von mir und da wird die Mama den ganzen Tag gestresst.

Werkzeuge und technische Geräte findet er auch sehr interessant 😁

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

der macht jetzt schon nen Haufen Blödsinn...
Jetzt hat er noch sein orginal Audi TT Bobbycar von mir und da wird die Mama den ganzen Tag gestresst.

Werkzeuge und technische Geräte findet er auch sehr interessant 😁

Tja ganz der PAPA halt,wichtig ist nur das du ihn nicht mit in offene Motorräume mitnimmst dann wird er ja auch so ein Verrückter wie sein Papa.😁

och er hat so viel mir...
Dann wär das auch nicht so schlimm !

Dann gratuliere ich dem Dönning und seiner Frau auch erstmal zum gelungenen Nachwuchs. Ich hoffe du wechselst die Windeln nicht erst bei 12 Kg.😁

@ Weberli
Dich gibts ja auch in klein. Und die Ansätze zum Autonarren hat er wie du schreibst ja auch schon.

Faustl

ja dann halt auch noch mal ein " herzlichen glühstrumpf " von mir für deine kleine familie Döning und ab jetzt immer schön die PSA prüfen und auch benutzen !!!!! 
Und immer schön auf die A und B Hörnchen Hands aufpassen. du weißt schon 😁

Hey Weberli du bist aber jung geworden 😁

Zwischenbericht:

Nach 18 1/2 Tagen sind wir gezeichnet!

Das kleine Monster, wie wir Nora inzwischen nennen, ist nach wie vor unglaublich süß und knuddelig.

Der Tag:
5-7 Uhr erstes Frühstück, von dem Papa meist wenig mitbekommt...
gegen 9 evtl. zweites Frühstück
11-13 Uhr Mittagessen.
Der Nachmittag wird mit in der Gegend herumschauen, lustige Geräusche machen und immer wieder hungrig sein verbracht.
Bis in den Abend werden folgende Programmpunkte in beliebiger Reihenfolge und Häufigkeit absolviert:
- Schreien
- Kotzen
- grad eben gewechselte Windeln voll kacken
- während des Windelwechsels kotzen, kacken und pinkeln gleichzeitig
- fast einschlafen und sich selbst mit unkontrolliert umher rudernden Armen wieder wach machen
- sooooo niedlich sein
- panisch aus einem friedlichen Nickerchen erwachen und, vom Hungertod bedroht, nach Futter "rufen"
- sabbern
- Bäuerchen machen
- Pupsen
- im Kinderwagen durch die Gegend geschaukelt werden

gegen 9 Abendessen
Nach einem solch anstrengenden Tag, schläft sie dann mehr oder weniger zügig ein.

Danach fallen Resi und ich auf's Sofa und schlafen auch ein.

Manchmal werden wir so gegen 2-3 Uhr geweckt weil da jemand Hunger hat.
Iss aber halb so schlimm - kann man bei der Gelegenheit doch vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer wechseln, und so am nächsten Morgen mit nur halb so vielen Rückenschmerzen aufwachen als hätte man die ganze Nacht auf dem Sofa verbracht...

Der anfängliche Schock "Krass, das gehört uns! Das is jetz immer da." ist gewichen.
Mittlerweile wissen wir: 'sie ist immer da!' und wie sehr wir das alles genießen müssen, weil es geht ja alles soo schnell. Und dann sind sie groß und.....
Iss das wirklich erst 2 1/2 Wochen her??? Es kommt mir länger vor!

Gefühlsmäßig ham wir grad das komplette Spektrum
von 'so ein keines knuffiges Spätzchen'
bis 'wir brauchen eine Tiefkühltruhe im Keller'.
Zwischendurch noch: 'vorsichtig! mach sie nich kaputt! sonst können wir sie nich mehr verkaufen'.

Wenn sie nich sooo niedlich wäre, könnte man es kaum aushalten.

Ein Trost bleibt uns:
Wenn sie erstmal in der Pubertät ist, wird sie uns so hassen wie wir sie jetzt!

Keine Angst, wir geben nicht auf!

LG Resi & Döning

Hallo Döning,

also Alles ganz normal bei euch!! 😁 😁 😁

Weiter machen und genießen; das gibt sich noch!
Entweder ihr werdet resistent dagegen oder der kleine Fratz hört irgendwann auf mit dem Terror.
Aber nicht so böse Worte wie hassen...... nananana
Warte mal ab, wenn sie das erste Mal Papa oder Mama sagt, da schmilzt euer Ego wie Milcheis in der Sahara....

Ohne Worte

Gruss Jakker

@Jakker:

Hart aber herzlich!
Natürlich lieben wir das kleine Ding und kümmern uns.
Aber manchmal geht sie einem So auf den Sack, dass man einfach Hass dazu sagen kann.
Wenn es für den Moment so is, warum schön reden?

Wie du sagst: "...Alles ganz normal..."

Hallo Döning,

warte mal ab, wenn sie laufen kann und die Welt auf eigenen wackligen Füssen entdeckt (die CD´s, die Blumenerde, das Mittagessen, ..... in der Wohnung verteilt). Wenn sie Euch dann anschaut mit ihren Kulleraugen und ein Lob erwartet (was denn sonst); dass sind die Momente, die nie vergessen werden und über die ich heute noch schmunzeln kann.
Mein kleiner Fratz wird im September 18; wo ist die Zeit geblieben........

Gruss Jakker

Eben! Wenn sie nich so niedlich wäre...

Selbst wenn den Tag die Hölle war, wenn man ihr dann zuschaut, wie sie friedlich schläft und dabei diese lustigen Geräusche macht, dann ist der ganze Tag relativiert.

Ich freu mich sehr auf das, was uns alles noch erwartet.
Und ich weiß: zum Schluss wird es sich gelohnt haben.....

P.S.: Sieht man, dass das "deine" ist!

Von mir noch nachträgllich alles gute! viel mehr kann ich auch dazu nicht sagen d aich mit meine 20 jahren noch keinen nachwuchs anstrebe!"

Döning das muss so sein und nach ein zwei monaten ist es auch gut so und die anfangsirritation ist weg .

sei froh das du keinen 3 monats brüller hast der von morgens bis abends durchweint weil er koliken hat .😁😁😁😁😁😁😁

ansonsten kann ich dem jakker nur zustimmen . ich bin jetzt seit 3 jahren stiefopa und nun zum 2ten mal geworden das ist dann richtig toll😁😁😁 und das mit 44 😁😁😁

nicht wie Papa mit der ganzen Verantwortung sondern nur der liebe Opa

Hmm,

der Gedanke, Tochter macht mich zum Opa oder Sohneman von Constanze wird Papa und ich quasi zum Stiefopa.
Nene, das hat alles noch Zeit!! Auch wenn ich im November 45 werde, möchte ich die Verantwortung noch nicht übernehmen.
Vielleicht in 10 Jahren, wenn meine Hütte bezahlt ist, ich dann sehr viel entspannter sein werde...

Gruss Jakker

Deine Antwort