Calibra16V VS BMW 3.28?

Opel Speedster A

ich brauche eine dringende meinugn oder wissenheit... wer gewinnt in einem match 16v gegen 328er??

danke!!!

122 Antworten

Der v6 cali c25xe knackt den 325er BMW.Den 328er nicht.und der x25xe der geht wie der 325er.Ich meinte vorhin auch den E46 nicht den E40 den gibts garnicht Sorry.

Re: ....

Zitat:

Original geschrieben von Poloturboumbau

Wo holt ihr denn immer die 8-8,5 sekunden her??also die tests die ich im internet gelesen habe waren über 9 sekunden.....nen astra hat diese werte da er auch noch etwas leichter sein soll.....die werte sind auch bei einszweidrei so angegeben falls ihr die seite kennt!

#

Dann komm mal vorbei und setzt dich in meinen XE Calibra. Dann kannst du mals sehen das ich den von null auf 110 (was 100 echten entsprechen) mit dem BC auf 7,4 - 7,8 Sekunden stoppe, je nach start. Hat nicht viel, nur Motornic von Mantzel, ne Gruppe A und nen Powercap. V,ax habe ich mit dem Vmax recher mal ausgerechnet. Liegt bei mir bei 7000 Touren bei 236,96 KMH, und ich drehe ihn im fünften auch noch ein wenig über 7000 hinaus.

Also wer den mit 9 Sekunden färht der sitzt wohl in nem Calibra mit C20XEV und nicht XE, oder der ist kaputt.

MFG, der der es weiß...

Meintest wohl den X20XEV was..
laut Prospekt braucht der Serie 9,5 sec, bei 136PS
meiner schafft das in 8,3 gemessen ,aber auch nicht Serie (167PS) grüße an Mantzel

was für Testberichte ...hab welche hier da schaffte es ein Calibra mit c20xe gar in 8,4sec..also alles relativ...und die Motoren streuen nicht vergessen,gab XE´s mit 165PS ab Werk....

und der Thread lebt noch wirklich ,wunder :-)

@extremcorsab:du brauchst 10,12 sek 1/8 meile mit nem 150ps corsa?ich brauch mit meinem 10,17 also nicht mal ne wagenlänge weniger wie du!also gehn die v6 doch nicht so schlecht!wir haben auch so einen corsa bei uns im club aber n a corsa mit 155ps der macht die 1/8 in 10,02!im übrigen brauchen gemachte turbos mit ca 300ps 8,5sek als vergleich :-)!das sind welten bei ner 1/8 meile!

Ähnliche Themen

motor

hi!
nein nein nicht extrem ich war das mit der 1/8mile.kann man so nicht sagen ob der V6 doch nicht so schlecht geht. wie gesagt meiner hat mittweile schon soviel leistung das ich die nicht auf den boden bekomme.bis in den 3 gang drehende räder sprechen für sich denk ich,ist noch keine sperre etc drin,daran haberst.und vergess mal nicht wieviel hubraum dein V6 hat und was meiner hat,nähmlich 1600ccm 8V.wie gesagt da wären noch besseren zeiten drin aber ich lass mit den drehenden räder zuviel liegen...

Re: motor

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

meiner hat mittweile schon soviel leistung das ich die nicht auf den boden bekomme.bis in den 3 gang drehende räder sprechen für sich denk ich ... und vergess mal nicht wieviel hubraum ... meiner hat, nämlich 1600ccm 8V.

Wen wundert´s ... Dein Corsa bringt von den 800 kg Leergewicht vielleicht (statische) 450 kg auf die Vorderachse ... bei einem Calibra V6 (125 kW) lasten hingegen gut 700 kg auf beiden Vorderrädern - also bald soviel wie das Gesamtgewicht Deines Kleinwagens. Das bringt beim V6 nicht zuletzt Traktion. 🙂

Gruß
Rigero

corsa

hi!
genau und deshalb wird ja diesen winter auch dran gearbeitet das man die leistung besser auf die straße bekommt.der motor ist ja erst seit letztem jagr verbaut,getriebe,räder,reifen etc sind alle noch auf dem 1200ccm motor stand,daher wundert es uns ja auch nicht.aber man kann halt nicht alles auf einmal machen.deshalb ist diesen winter nur getriebe etc dran...
zu den zeiten von 1/8mile etc kann man eh schlecht vergleichen,wenn müste man die zeiten auf der selben 1/8mile vergleichen.weil der straßenbelag ist überall anderes,dann gehts bei manchen strecken leicht berg auf,bei anderen berg ab usw..also wenn kann man nur zeiten von ein und demselben rennen vergleichen..

Was für eine Zeit hast den nochmal in Drehnsteinfurt auf den Aspahlt genagelt :-)

naja ich weiss nur das ich ne bessere zeit gefahrn habe wie ein vr6 corrado (10,29) und das soll schon was heissen (ganz serie is meiner auch nicht vom motor her ;-) )!

Zitat:
im übrigen brauchen gemachte turbos mit ca 300ps 8,5sek als vergleich :-)!das sind welten bei ner 1/8 meile!

Was wie meinst du das BluecalibraV6 mit gemachte turbos brauchen mit 300PS 8,5 sekunden??

Also ich hab ja auch nen turboumbau und brauche keine 7 sekunden und das mit im moment sehr wenig grip auf der vorderachse......

Re: ....

Zitat:

Wo holt ihr denn immer die 8-8,5 sekunden her??also die tests die ich im internet gelesen habe waren über 9 sekunden.....nen astra hat diese werte da er auch noch etwas leichter sein soll.....die werte sind auch bei einszweidrei so angegeben falls ihr die seite kennt!

hast du mal bei einszweidrei genau gelesen da steht unten das testfahrzeug hate klima und so zeug mit einem normale xe schaft mans in 8,5 sec steht drin

Zitat:

Zitat:
im übrigen brauchen gemachte turbos mit ca 300ps 8,5sek als vergleich :-)!das sind welten bei ner 1/8 meile!

Was wie meinst du das BluecalibraV6 mit gemachte turbos brauchen mit 300PS 8,5 sekunden??

Also ich hab ja auch nen turboumbau und brauche keine 7 sekunden und das mit im moment sehr wenig grip auf der vorderachse......

der meint für 1/8 meile braucht der turbo 8,5 sec wo er 10,?? sec gebraucht hat

also nicht von 0-100 kmh

zeiten

hi!
du brauchst keine 7 sekunden auf der 1/8mile poloturboumbau?was für ne zeit fährst du denn genau auf der 1/8mile?

Natürlich war das von mir nicht auf die 1/8 meile bezogen.....hab dein text zu schnell überflogen....sorry...:-)

eine 8ter Zeit fährt grad der E30LET und was der an Leistung hat wissen wir ja