Calibra16V VS BMW 3.28?

Opel Speedster A

ich brauche eine dringende meinugn oder wissenheit... wer gewinnt in einem match 16v gegen 328er??

danke!!!

122 Antworten

Nicht mal mit nen v6 cali schafft es man gegen nen 328er.
Ich habs mal versucht.eine halbe Autolänge hab ich verloren von null auf 100.
Der 325 E36 hat auch schon 193PS (Baujahrabhängig).
Den hab ich ein viertel Auto abgenommen. Aber grad so.
Mit nen Turbo machst du beide Platt.Bis der BMW gripp hat mit sein Heck hat der Turbo schon vier kurze schwarze streifen auf die Strasse gebrannt und hat schon eine halbe Wagenlänge dem BMW abgenommen. Die erste BMW Konkurenz ist der E40 330i.Da wird es eng.

Ich spreche aus Erfahrung da ich fast immer bei German Racewars bin in Eisenach.

www.Germann-racewars.com
www.funartics.com

Ein E40 330i? Sorry, aber was ist dann denn? Neues Modell? 😉

Zum eigentlcihen Thema:

Der 16V Cali wird klar und deutlich gegen den 328i verlieren (egal ob E36 oder E46).

Der BMW ist in allen Punkten überlegen.

Sogar ein Cali V6 kommt da nur bedingt mit; einige gut gehende 328 erzielen Fahrleistungen eines Calibra Turbo.

Sei hier auch gesagt, dass der Unterschied zwischen einem 325 und 328 riesig ist, obwohl es auf dem Papier nicht so aussieht.

Einem E36 325i kann man mit einem V6 oder GSi 16V paroli bieten, einem gut im Futter stehendem 328i nicht.

Gibst denn da keine schönen Videos?
Wo 2 gegeneinander fahren? Ich sehe so was gerne!

Weder Formel 1 noch Autos die man nie sieht, wie Ferrari oder so, aber so GTI gegen Manta, oder halt Calli gegen 328 usw.
Könnte ich den ganzen Tag sehen.

Oder aber einen getunten alten Golf (nur Beispiel) gegen nen original 55 AMG; das sind auch geile Duelle, wo der Benz Fahrer auf der Autobahn gar nicht ernst nimmt und erst gegen ende alles gibt und bei 160 km/h in den 4. Gang zurückschaltet!

BMW

hi!
so wie ich das lese geht der 328 schon hammer.also wird da ein serien 16V keine chancen gegen haben..hab bis jetzt leider nur nen 325 getroffen und das war nacher zu langweilig grins..

Ähnliche Themen

Damit wir uns richtig verstehen:
Ein 325i macht einen serien 16V Cali auch mühelos platt, es bedarf wie schon gesagt eines leichten Autos mit C20XE (Kadett, Astra) oder des V6 um mitzuhalten.

Der 328i ist noch eine Klasse drüber.

motor

hi!
ja gut mein corsa wiegt um 800kg und hat nur 1600ccm.aber konnte selbst bei 180kmh so dran vorbei ziehen.war ein BMW kombi und hinten stand groß 325I drauf .war aber schon das neuere modell,also nicht E3...?
aber hast schon recht V6 serien XE dürfte an den 325 nicht ran kommen.aber XE im corsa B leicht gemacht mit 165PS schon.da so ein ding mit der leistung etc auf der 1/8mile gerade mal 0.25sekunden langsamer ist als ich.
sorry für offtropic merk ich gerade geht ja um cali 16V..

Ein leichter Corsa mit XE kann natürlich ohne Probleme mit dem 325 mithalten, ist ja klar. Bei dem Leistungsgewicht... 😉

Nur V-max wird der BMW die Nase vorn haben und ca. ab 180-200 km/h wird der Vorsprung des Corsa iein bisschen kleiner werden.

Weiss ja nicht welcher Motor du hast und was alles so an deinem 1600er gemacht wurde... aber bei dem Kampfgewicht ist es schon möglich, einem E46 325i paroli zu bieten; der wiegt ja fast das Doppelte, hat aber vermutlich nicht die doppelte Leistung. 🙂

Serien XE's in leichten Autos (Corsa, Kadett, Astra) kommen mit dem 325i (E36 oder E46) mit, XE's in schwereren Autos (Calibra, Vectra) haben da schon Probleme wenn sie serie sind.

corsa

hi!
ist komplett gemachter 1600ccm motor,auf dem prüfstand hat er genau 150PS im moment noch,grins.wie gesagt ich hatte zu keiner zeit probs denn stehen zulassen.ich denke du hast meine videos noch nicht gesehen V6.. http://www.malter-motorsport.de/videos/Motor_111.avi
so nun ist aber gut schnell zum thema zurück,hehe.
cali16V gegen 328i..

Ja, so ein getunter 1600 mit 150 PS ist schon was feines... 😉
Da kann man schon mit einigen XE's mithalten... 🙂

Zum Thema 328i gegen Cali 16V wurde glaube ich schon alles gesagt; der Cali hat keine Chance und fertig.

motor

hi!
wieso mit halten grins?also serien Xe sieht kein land dagegen.0-125kmh brauch ich mit dem 10.12 sekunden.gemessen beim 1/8mile rennen mit lichtschranken.wäre auch noch mehr drin wenn nicht bis in den 3 gang die räder drehen würden.die leicht gemachten XE im B corsa fahrn auf der 1/8mile 10.20 zeiten rum.aber sobald am XE etwas mehr gemacht ist und die um 180PS etc haben seh ich kein land mehr gegen die.

Das meinte ich eben... serien XE's sind kein Problem; leicht getunte XE's dagegen schon. 😉

Hubraum ist eben durch nix zu ersetzen ausser durch mehr Hubraum.

Auf der 1/4 Meile wären solche Zeiten noch interessanter, hehe. 🙂

frage mich nur wer immer wieder mit diesen schwachsinnigen ideen kommt. man kann doch vorhher einfach mal ein blick in die technischen daten werfen und dann weiß man wie's aussieht, anstatt wieder irgendwelchen sinnlosen theorien aufzustellen, oder man fährt irgendwo zu nem 1/4 oder 1/8 meilen rennen, dann hat man auch gewissheit. das ein 328 einem 16V überlegen ist, sollte jedem klar sein. gibt nur ein kriterium, wo der 16V besser sein wird und das ist der Verbrauch, aber auch das kann man bei den hubraumunterschieden nicht miteinander vergleichen

7,3 sec zu 8-8,5sec

ergo=Vorteil BMW

....

Wo holt ihr denn immer die 8-8,5 sekunden her??also die tests die ich im internet gelesen habe waren über 9 sekunden.....nen astra hat diese werte da er auch noch etwas leichter sein soll.....die werte sind auch bei einszweidrei so angegeben falls ihr die seite kennt!

z.b. hier http://www.einszweidrei.de/

schau mal unter bemerkungen beim calibra 16V nach, oder in der bedienungsanleitung vom calibra