Calibra16V VS BMW 3.28?

Opel Speedster A

ich brauche eine dringende meinugn oder wissenheit... wer gewinnt in einem match 16v gegen 328er??

danke!!!

122 Antworten

autos

hi!
probier es aus,wird eng..wieviel leistung hat der 328 genau?also 325 ist kein thema aber 328?bin ich noch nicht im bilde und hab ich noch nicht getestet,grins...

Denke dieser Thread wird nicht lange am Leben bleiben...mfg

der hat 193ps

motor

hi!
juppp cali.....meine letzten worte:ich denke wird eng....

Ähnliche Themen

also ein 325 E30 das ist gleichwertig ,auch bestätigt, bessere Traktion ist klar dann Sperre und Heckantrieb beim Start ...
ein E36 mit 193PS.....vorteil BMW,bzw knapp

wie lange brauchen beide um auf 100 zu kommen??

Um die 8-8,5sec.
Wobei der BMW soweit ich weis mit etwas unter 8 angegeben ist.

MfG Tigra2.0 16V

.......

Sorry das ich mich einmische aber das der BMW wohl schneller ist will hier glaube ich nur keiner zugeben oder?alleine die gemessenen werksdaten sprechen doch schon für sich....

Der Thread lebt noch...Wunder :-)
nun wie gesagt ein E30 325 ist gleich auf
ein E36 mit 2,8 wird knapp aber Vorteil haben,allein wegen der Traktion
Calibra 0-100km/h je nach Start können des Fahrers 8-8,5sec( aber Modelle streuen ja auch gern,hast einen gut laufenden mit zb 165 PS=Ergo gute Zeit!!!)
BMW bei guten können des Fahrers knapp unter 8 sec (schlechter Fahrer drüber),also zumindest eng
bzw. oder bekommt der Calibra auch ne Länge
aber alles nur Theorie....
Ausprobieren auf ner abgesperrten Strecke
dann wissen wir mehr,
2gleich gute Fahrer sei voraussetzung

Mich würde mal interessieren wo ihr immer die abgesperrten Strecken her bekommt *lol*

Habe selbst mal den 328er gehabt, mein Arbeitskollege einen Vectra 2000 (Motor dürfte wohl identisch mit Calibra sein) und muss sagen, da sind Welten dazwischen zugunsten BMW. Aber wie heisst es so schön: "Der Glaube versetzt Berge". Nichts für ungut.

Grüsse

Wenn schon ein Vergleich, dann bitte von Fahrzeugen der selben Generation (z.B. den Cali mit dem E36 von BMW).
Doch ein 328i (E36) spielt in punkto Fahrleistung in der Liga des Calibra Turbo 4x4 - und niemals darunter ... allein für den Sprint aus dem Stand auf 160 km/h benötigt ein 328i knapp 10 Sekunden (!) weniger als ein Calibra 16V mit 150 PS (Quelle: www.einszweidrei.de).

Gruß
Rigero

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

allein für den Sprint aus dem Stand auf 160 km/h benötigt ein 328i knapp 10 Sekunden (!) weniger als ein Calibra 16V

Es sind gute 7 Sekunden auf 160.

Der BMW hat eine Werksangabe von 7,3 sec. auf 100 km/h, wurde in

sport auto 02/1997

mit nur 6,9 sec. gemessen. Dagegen hat der Calibra 16V keine Chance. Der BMW hat zudem 2,8 Liter mit 24 Ventilen und satten 280 Nm bei 3950 U/min. Außerdem gilt der 2,8er BMW sowieso als Giftflunder, bewegt sogar den schweren 528i Schalter in 7,5 sec auf 100.

ich weiß garnicht wie hier manche Markenkollegen auf die Idee kommen der 16V Calibra hätte ne chance gegen nen 6 Zylinder Hecktriebler.

das wird nicht eng, das gewinnt der BMW aber mal ganz klar.