Calibra Turbo & TT Quattro 225ps

Opel Speedster A

Meine Fresse ... zur Situation.
Ich möcht im Sommer nen Cali Turbo und ein Kumpel von mir schwärmt von einem TT mit 225PS!

Werksangaben:
Cali Turbo: 0-100 in 6,8sek
TT 225PS: 0-100 in 6,4sek

Soviel zur Theorie! Da gibts aber Zeitschriften die diese Sachen wirklich testen!

Und was seh ich da?

Cali Turbo: 7sek
TT: 7.0sek laut RR
6,9sek laut SA

Auf hundert unglaublich geringe Unteschiede!

Cali auf 200: 32,3sek
TT auf 200: 31,3sek

Okay klar das wichtigste ist der Fahrspass und nicht die 0-100 Werte oder dergleichen, aber ich bin einfach total erstaunt was so ne alte Kiste wie der Cali Turbo leistet.
Und davonfahren kann einem der TT also nicht ... da ist der Unterschied wohl zu gering!

Jawolll Jawollll so solls sein ;-)

43 Antworten

Dann achte aber drauf das du nen cali im top zustand erwischen tust sonst sind die Fahrleistungen Serie bei den alten Autos nur noch Utopie.

Nach überholungen der Technik aber kein Thema wieder.

Mfg Oliver

Ich werds versuchen :-)

Ich möcht aber dazu sagen das der Quattro in Sachen Straßenlage natürlich bei weitem überlegen ist!
Aber gut quattro war schon immer Top in dieser Kategorie

höh??quattro is nix anderes wie der allrad antrieb den der turbo auch besitzt!also daran wird es net scheitern glaub ich!

doch das ist was anderes
der cali hat allrad durch ne veraltete visco-lammellenkupplung-technik

audi´s quattro haben alle haldex-kupplung
das is echter permanenter allrad-antrieb

das opel-allrad is eigentlich nur n besseres ESP das drehzahlunterschiede ausgleicht

Ähnliche Themen

jut so genau weiss ich das net wie das bei audi ist!aber wird das wirklich soviel aussmachen bei der strassenlage??

Quattro ist eines der besten Allrad Konzepte die es gibt und dem alten von Opel um weiten überlegen.

Quattro fahren ist schon Hammer da liegen Welten zwischen bei der Fahrbahrkeit.

Mfg

hi ,

quattro allrad ist nicht nur eines der besten allrad antriebe , es IST der BESTE allrad antrieb !!!!

ich habe schon etliche allrad antriebe gefahren von fast allen automobil herstellern , aber das von AUDI ist wirklich das aller beste ! 😉

MFG

MR_NOS

Wenn man das liest schießt einem ja sofort durch den Kopf, kann man diese Technik auch im Opel verbauen???

^^

ich denke schon das man sowas im opel auch verbauen kann aber ob audi das rausrückt is die frage *g*!

Zitat:

Original geschrieben von SyNc^4x4


doch das ist was anderes
der cali hat allrad durch ne veraltete visco-lammellenkupplung-technik

audi´s quattro haben alle haldex-kupplung
das is echter permanenter allrad-antrieb

das opel-allrad is eigentlich nur n besseres ESP das drehzahlunterschiede ausgleicht

Selten so einen Quatsch gelesen

Bis auf den letzten Satz mit dem ESP aber richtig.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von MR_NOS


hi ,

quattro allrad ist nicht nur eines der besten allrad antriebe , es IST der BESTE allrad antrieb !!!!

ich habe schon etliche allrad antriebe gefahren von fast allen automobil herstellern , aber das von AUDI ist wirklich das aller beste ! 😉

MFG

MR_NOS

Der Beste Allradantrieb für die Straße bietet zur Zeit der Mitsubichi EVO, danach der Impreza, danach irgendwann mal Audi

mitsubishi und subaru benutzen auch viscokupplungen

du kannst nich die motorvision-tracktest-rundenzeiten als zertifikat für die qualität von nem antrieb nehmen

die EVOs haben ganz einfach die besseren fahrwerke als die audis

Zitat:

Original geschrieben von SyNc^4x4


mitsubishi und subaru benutzen auch viscokupplungen

du kannst nich die motorvision-tracktest-rundenzeiten als zertifikat für die qualität von nem antrieb nehmen

die EVOs haben ganz einfach die besseren fahrwerke als die audis

Wenn ein Auto schneller ist ist es schneller, warum ist mir letztendlich ziemlich egal. Fakt ist da sowohl der Evo wie auch der Impreza den Audi unter allen Bedingungen deklassieren, und ich Wette ein cali Turbo wäre auch nicht viel langsamer

Deine Antwort
Ähnliche Themen