Calibra Motoren Gasfest?
Hallo,
Ich spiele mit dem Gedanken, mir als Zweitwagen und Auto zum Pendeln (1.000km pro Woche) wieder einen Opel Calibra zu holen (mein erster eigener Wagen...)
Diesmal sollte es allerdings mindestens der 2.0l 16v oder der V6 werden... falls das Geld reicht, evtl auch den Turbo...
Sind diese Motoren Gasfest?
Kenne leider die Motorkennungen nicht, aber ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke
Beste Antwort im Thema
Ja, die 4 Zylinder sind es, auch der Turbo, bei dem V6 rate ich zum Valve Protect
15 Antworten
jepp - zumindest was den c20xe angeht, kann ich das so bestätigen. sehr langlebig und sollte was sein, kann man es immer günstig richten.
Zitat:
Original geschrieben von chrisd273
Ich denke, der V6 wird mir immer noch agil gneug sein...Aktuell fahre ich einen E39 Touring 528i mit Automatik... Der ist nochmal um einiges schwerer und grad durch die Automatik etwas träge...
nunja, an dein erstes auto wird dich die form der karosserie und der innenraum erinnern, das fahrgefühl ist aber ein ganz anderes. aber mach nur - wenn sich menschen was in den kopf gesetzt haben, sind sie gewöhnlich schwer davon wieder abzubringen.