Calibra im Spurt-gut oder nicht gut
Hier mal ein Calibra im Spurt, was meint ihr geht das oder dann doch träge.... http://rapidshare.de/files/13029264/Cali_0.ende_3ten.3gp.html
51 Antworten
@chris:der hört sich aber noch schön zahm an der cali!so war der sound bei mir auch ganz zum anfang...orginal!und den 3 schön bis in begrenzer!:-)!mmh ich will da och nix beschwören jetzt aber ich glaub meiner zieht n bisle besser hoch bzw schneller!
Ach ja ich meint natürlich dich,Sorry.
Sowas lässt sich immer schlecht sagen auf videos.Ich weiss halt das meiner von 0-100 ne 7,0 hatte und bis auf 200 gute 29 sec. hat. Wo auch schon ein kollege aus dem Club von uns mit sein Turbo gaaaanz schön zu schlucken hatte. Der hatte nehmlich 32 sec auch 200.Und Spitze bis zum begrenzer bei 260km/h.Das für 170 PS ist schon heftig.
32 beim turbo?soweit ich weiss is der mit 24sec von o-100 angegeben!ja also wie gesagt wenn der motor gut läuft bzw in schuss ist ist der v6 schon ein recht ernstzunehmender gegner auch mit dem langen f25 wenn man da den dreh raus hat kann man auch recht "spritzig" anfahrn!na mit 7.0 sek bist aber wirklich gut dabei!
Ähnliche Themen
Es kann auch sein das es 7.4 ist max. das lässt sich halt schlecht stoppen.Hast du ein paar bilder von dein Cali??
http://www.car-vs-car.de/gal/Ope1995.html
guck mal da drauf hab ich grad n paar neue reingemacht!
Den schlechtesten Test den ich über den Turbo gefunden habe ist ne 36 sec.
Ich weiss auch nicht was er von 0-200 hat laut Opelwerte
Zitat:
Original geschrieben von BlueCalibraV6
http://www.car-vs-car.de/gal/Ope1995.html
guck mal da drauf hab ich grad n paar neue reingemacht!
LOL da schreiben ja ein paar Leute kommentare die sind einfach zu stark, habe nur lachen müssen bei den kommentaren.
Die hams irgendwie alle nicht so mit ihrer "Länge" glaube die sind verantwortlich für diese 13cm europäischer Durchschnitt ^^ und ich hab mich schon gewundert wo der Schnitt herkommt, jetzt weiß ichs 😉
Hier mal das lustigste:
"24.04.04 Joe »
Ach übrigens , seit wanngibts nen V6 Calibra ?????? wohl eher 6V ?!?! schick mir mal ein
Motorbild !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
"26.07.04 Calmness (User gelöscht)
ich hoff ich seh dich mal auf deutscher autobahn, dann blas ich dir den arsch weg und zeig
dir mal was n sportwagn is. vielleicht nehm ich ja den 330ci meiner Freundin, damit du mal
weist, wie so n bmw läuft... aber spätestens gegen meinen Mustang hast du keine chance!
Komm schon, jetzt noch ein paar tolle worte über amerikanische SPORTWAGEN(meiner verdient
den namen wenigstens)."
"05.09.04 BMW Power »
so also du hast einen calibra. naja eigentlich schaut er ja ganz nett aus. Im innenraum
um ein eck edler als meiner. Keine frage aber so leit es mir tut aber mein uralter bmw
ptzt dich von der schraße. nicht um sonst hab ich mir einen bigblock aus der usa liefern
lassen. war auch teuer genug. Trotzdem nochmal ein komliment für den innenraum. mfg" <---- Der hier ist ganz besonders lustig
ich glaube mit de 24 kommen wir da schon hin und n v6 war mit 29sek glaub ich!aber n turbo ist schon schneller da brauchen wir uns nix vormmachen!bei einem normalen ist es zwar nicht wirklich viel aber er ist schneller!
@tanus:ja das ist echt die grösste spackenseite aber zum abreagiern war se damals net schlecht!:-)!gibt 1000solcher kommentare auf der seite!
Wär ja schlimm wenn ein Turbo cali langasm wär.
Ach ja den V6 hab ich auch nicht mehr seit Weihnachten.
Hab aber noch einen.*LOL*
Und ein Kadett GSI 16V
Da meine Renn semmel
Zitat:
Original geschrieben von ZeroTech
also den XEV hört man doch schon
was ist denn an dem gemacht worden das der 148ps hatt?
Eben NIX das war die Serien-Messung :-)
Schön das xe-eigner ihn für einen verkappten V6 im Video hielten
8sec bleiben 8sec.....
bei 4geht´s los bei 11sec Tacho 100 bei 12e 110km/h also echte 100 schwarz auf weiß :-)
denke mit solch Serienwerten konnt man Leben..Tatsache aber einige wollens ja bis heut nicht glauben
Zitat:
Original geschrieben von BlueCalibraV6
ich glaube mit de 24 kommen wir da schon hin und n v6 war mit 29sek glaub ich!aber n turbo ist schon schneller da brauchen wir uns nix vormmachen!bei einem normalen ist es zwar nicht wirklich viel aber er ist schneller!
Der Calibra Turbo brauchte laut Auto Sport 3/1995 32,3 sec von 0 auf 200 km/h. Nicht lt. Tacho sondern mit Messinstrumenten.
Der Calibra V6 wird länger brauchen. Hier ist sicher klar zwischen Schalter und Automatik zu unterscheiden. Meine Schätzungen gehen Richtung 36-38 sec.
Der Turbo ist schneller, das stimmt. Und zwar nicht unerheblich. Er beschleunigt schon auf 100 eine ganze Sekunde schneller, was in dieser Geschwindigkeits-Region sehr viel ist.
Wir haben hier Spezis für solche Fragen (wie J.M.G. oder Caravan16V), schade das sie sich nicht zu Wort melden. Wahrscheinlich sind denen diese Diskussionen schon zu blöd geworden, was man ihnen nicht verdenken könnte.
Zitat:
Original geschrieben von Gonkar
Der Calibra Turbo brauchte laut Auto Sport 3/1995 32,3 sec von 0 auf 200 km/h. Nicht lt. Tacho sondern mit Messinstrumenten.
Der Calibra V6 wird länger brauchen. Hier ist sicher klar zwischen Schalter und Automatik zu unterscheiden. Meine Schätzungen gehen Richtung 36-38 sec.
Der Turbo ist schneller, das stimmt. Und zwar nicht unerheblich. Er beschleunigt schon auf 100 eine ganze Sekunde schneller, was in dieser Geschwindigkeits-Region sehr viel ist.
Wir haben hier Spezis für solche Fragen (wie J.M.G. oder Caravan16V), schade das sie sich nicht zu Wort melden. Wahrscheinlich sind denen diese Diskussionen schon zu blöd geworden, was man ihnen nicht verdenken könnte.
Das Thema hatten wir schon trotzdem ein paar mal durch.das ist richtig. Aber 36 sec. hab ich nie gebraucht @Gonkar.Ist ja auch Titte. Turbo ist Turbo V6 ist V6.