Calibra im Spurt-gut oder nicht gut

Opel Speedster A

Hier mal ein Calibra im Spurt, was meint ihr geht das oder dann doch träge.... http://rapidshare.de/files/13029264/Cali_0.ende_3ten.3gp.html

51 Antworten

Eigentlich ist mir diese Diskussion tatsächlich viel zu doof. Schaut Euch einfach die Tests an und Ihr wisst bescheid. Selber gestoppte Werte vergesst mal schnell.

Beschleunigungen 0-200:

Calibra Turbo:
36.2s (AMS)
33.3 (SA 1995)
35.8 (SA 1995)
32.3 (SA 1992)
29.x (Quelle unbekannt)

Für den V6 hab ich keine 0-200 Werte gefunden. Aber der Turbo nimmt ihm schon bis Tempo 160 ungefähr 3 Sekunden ab.

Der V6 wird demnach zwischen 36s und 40s liegen (eher 40s).

Mehr schreib ich dazu nicht. Testwerte brauch ich nicht zu rechtfertigen. Ich weiss schon jetzt, dass hier einige auf ihren handgestoppten Traumzeiten beharren - sollen sie diese Zeiten von mir aus glauben und glücklich sein. Frei nach dem Motto von Ozzy Osbourne: I`m just a dreamer.

ciao

mmmh dann hab ich das verwechselt irgendwie mit den 24 sek!war wohl n anderes auto!:-)!

Zitat:

Original geschrieben von BlueCalibraV6

mmmh dann hab ich das verwechselt irgendwie mit den 24 sek!war wohl n anderes auto!:-)!

Ja, du meintest bestimmt den Mantzel Calibra Turbo 1992 😉

- 265 PS - 5750/Min
- 398 Nm - 4100/Min
----------------------------
0 - 80 km/h 4,0 s
0 - 100 km/h 5,8 s
0 - 120 km/h 7,5 s
0 - 140 km/h 10,3 s
0 - 160 km/h 13,4 s
0 - 180 km/h 17,9 s
0 - 200 km/h 23,6 s
Vmax 269 km/h

Ist doch kein Thema, wenn der poster einsichtig ist. Probleme bereiten mehr die Sturköpfe, die ewig auf ihrer Meinung beharren und sich von nichts und niemandem belehren lassen.

Ich habe meinen damaligen Kadett GSI 16V mit der Stoppuhr (2 Personen) von 0-100 in 7,1 sec. gemessen. Ich hätte aber wegen den Tachoabweichungen so ca. bis 110 km/h messen müssen. Und dann wären in etwa die 8 sec. rum, die er tatsächlich gebraucht hat.
Genaue Ergebnisse bringen nur professionelle Messgeräte, die die genaue Geschwindigkeit ermitteln, indem sie selbst starten und bei GENAU 100 km/h den Zeitzähler selbsttätig anhalten.

Zitat:

Original geschrieben von Gonkar

Ist doch kein Thema, wenn der poster einsichtig ist. Probleme bereiten mehr die Sturköpfe, die ewig auf ihrer Meinung beharren und sich von nichts und niemandem belehren lassen.

Ich habe meinen damaligen Kadett GSI 16V mit der Stoppuhr (2 Personen) von 0-100 in 7,1 sec. gemessen. Ich hätte aber wegen den Tachoabweichungen so ca. bis 110 km/h messen müssen. Und dann wären in etwa die 8 sec. rum, die er tatsächlich gebraucht hat.
Genaue Ergebnisse bringen nur professionelle Messgeräte, die die genaue Geschwindigkeit ermitteln, indem sie selbst starten und bei GENAU 100 km/h den Zeitzähler selbsttätig anhalten.

Genau so schauts aus, der Poster is natürlich kein Sturkopf 😁