Calibra im Spurt-gut oder nicht gut
Hier mal ein Calibra im Spurt, was meint ihr geht das oder dann doch träge.... http://rapidshare.de/files/13029264/Cali_0.ende_3ten.3gp.html
51 Antworten
Kein Problem.Gegen die leichten Corsas bzw. Tigras mit XE haben schon ganz andere V6 verloren😉
Ein wenig kann man aber schon denken das es ein 6Zyl.-Dröhnen ist.Zumindest gehts mir so.Natürlich ist die Tonqualität auch nicht grad die beste😁
MfG Tigra2.0 16V
also hier mal das video ich hoffe das klappt...als rar.
tolle suppe!hat ja super geklappt...;-(!wie krieg ich das denn jetzt hier hochgeladen??
www.rapidshare.de
Das wäre das einfachste.
Nach den Download den angezeigten Link kopieren und in Motortalk einfügen.
MfG Tigra2.0 16V
Ähnliche Themen
jut mach ich grad mal!mal guckn ob das geht!versuchs denn gleich nochmal!
so nu nochmal...
http://rapidshare.de/files/13141473/race.mpg.html
Zitat:
Original geschrieben von Tigra2.0 16V
Kein Problem.Gegen die leichten Corsas bzw. Tigras mit XE haben schon ganz andere V6 verloren😉
Ein wenig kann man aber schon denken das es ein 6Zyl.-Dröhnen ist.Zumindest gehts mir so.Natürlich ist die Tonqualität auch nicht grad die beste😁
MfG Tigra2.0 16V
Das Dröhnen kommt von der Remus-Anlage 😁
worum es prinzipell beim Spurt geht ist das Leistungsgewicht, und natürlich die Traktion,
die Kraft auf den Boden zu bringen und Achsübersetzung(ist bei V6leider etwas ungünstig/lang übersetzt)
Aha,also hast du auch eine Remus drunter.Aber keine Gr.A oder?
Meistens vergessen viele das das F25 Getriebe am V6 für Beschleunigungen nicht die optimale Lösung ist.
Dennoch wird sich ein V6 gegen die leichte Fraktion schwer tun.Erst recht wenn an dem anderen Motoren was gemacht wurde.
Aber tragisch finde ich das nicht.Denn dafür hat der Cali ein wesentlich schöneres Auftretverhalten(Optik).Damit kann ein Corsa A nicht bieten.In meinen Augen ist der nicht grad ne Schönheit😉
Ist reine Geschmackssache.
MfG Tigra2.0 16V
ja dem corsa sieht man halt auch umgebaut sein alter an, der cali wird ja eher als zeitlos verschrien und ich mein mal es gibt ja auch calibras gegen die auch n corsa oder tigra keine chance hat gegen einen gut gemachten turbo hat es jeder kleine flitzer schwer weil da einfach mal die traktion stimmt und er die kraft auf die strasse kriegt!bei so gut wie jeden 1/4 oder 1/8 meile race ist n calibra immer weit vorn dabei!naja und bei mir gings bei dem rennen nur um den spass weil das halt jemand aus meinem club ist und er nicht gleich gegen einen fremdem fahren wollte und ich halt mal wissen wollte wie meine zeit so ist (10,24 1/8) und man hört halt den sound mal ganz gut also bei mir isses halt der der K&n und ne lexmaul endschalldämpfer gruppe a!also noch ausbaufähig :-) (was auch noch gemacht wird)
also den XEV hört man doch schon n XE hört sich bissiger an 😉
was ist denn an dem gemacht worden das der 148ps hatt?
das video mit dem calliV6 gegen corsaaXE ist doch mal nett 😉 sind ja gerade mal 2 wagenlängen wenn überhaupt und ende 2ter gang (vom calli) merkt man schon deutlich das der corsa nimmer wegkommt...
also entweder geht der corsa schlecht oder der V6 gut 😉
und der V6 ist eigentlich n geiler motor bekannter hatt son ding ehemals c25xe jetz mit 3L unterbau gemachten 2.5L köpfen nocken leichte schwungscheibe usw usw der hatt n ansprechverhalten wie n gemachter c20xe! und geht auch ab wie sau und der klang erst sabber... und zu allem übel sitzt das ding dann auch noch in nem wägelchen mit rund 700kg *g* und heckantrieb...
naja was soll ich sagen es waren am ende unterschiede von 0,7 sek max zwischen mir und dem corsa!er hatte 10,17 und ich 10,24 naja und gut gehn ich denke schon das meine ganz gut geht weil ein corrado vr6 ist am gleichen tag gefahrn und hat "nur" ne 10,36 gefahrn und da wär mein cali ne ganze wagenlänge voraus gewesen....aber der sound macht jede niederlage wieder weg....:-)
Man bedenke aber bitte das 100 KMH auf dem Tacho nicht 100 KMH sind. Wenn ich meinen XE stoppe dann immer mit BC von 0 auf 110, das sollten echte 100 sein.
Braucht der im schnitt 7,6 Sekunden....mit 163,2 PS, na ja jetzt sind's noch ein paar mehr...
Ich denk mal das jeder das Video kennt aber troptzdem ist der V6 klang einfach nur geil.Leider sieht man wenig aber wenn man auf die Uhr sieht da start ich bei 13 sec. und bei 21 sec. hab ich 120km/h gehabt weil da der zweite gang ausgefahren war.Das waren mal schnell ca.8 sec von null auf 120 km/h und das mit 310000 km auf der Uhr.
@calibrapatrick ich kam mir vor als wenn ich mit drin sitz. Ich denk mal so ab 160 km/h hast du den corsa auch verschluckt.
http://rapidshare.de/files/9225178/bilder_allgemein_106.avi.html
wer is denn calibrapatick???:-))