Calibra Diesel??
Hab mal eine intressante frage.
Könnt ihr euch nen Heizölferrari auf basis eines Calibras vorstellen.
Ist ja eigentlich nicht viel aufwand wenn man schon mal einen motor umgebaut hat und sich damit ein bischen auskennt.
Mir is das mal so auf dem heimweg von der arbeit gekommen.
Einfach eine gute calibra karroserie und z.b.
den motor
http://cgi.ebay.de/...6665QQihZ012QQcategoryZ61282QQrdZ1QQcmdZViewItem
und vieleicht noch ein bischen chipen. 😉
also hat man doch eigentlich auch was man will super cw wert
Bären drehmoment sogar von unten raus.
und sehr wirtschaftlich eben weils ein diesel is und der nicht viel brauchen wird.
was meint ihr denn zu so einem gehirngespinnst.
Gab ja schon mal nen gt diesel der einige rekorde aufgestellt hat also warum nicht auch mal ein calibra diesel 😁
58 Antworten
na derb davon gefahre nicht. aber ich muste in komplett ausdrehen um an seinem heck zu bleiben. mein begrenzer geht bei 7600 rein und die brauchte ich auch um an dem hintern von dem dran zu bleiben.
also nach 100 metern geraden war ich nur noch an seinem spiegel
und nach 200 metern an seinem türende.
hintere tür.
also von meiner fahrerpositzion gesehen.
später hole ich ihn dann wieder ein wenn es über 100 sachen sind aber vorher springt der mir sozusagen mit dem nackten arsch ins gesicht.
in der vmax hab ich kein problem da kann ich sogar mit im spielen. aber abzug ist echt hart.
an sich wäre ein diesel ja schon ganz lustig im calibra.
nachdem ich mal einen umbau auf einen 1,6 liter benzin motor im cali gesehen habe kann mich nichts mehr schocken.
am besten einen 3 liter diesel motor, damit es auch richtig spass macht....
stimmt...da ja war ja noch was mit hubraum bei den opel-dieseln 😁
Oh mal wieder ein schönes Thema!!!
Bin der Meinung dass das mit dem 1.9 CDTI (150 PS) schon ne geile Sache wär - da der mich Signum schon voll überzeugt hat...
Jedoch wäre es mit Sicherheit noch etwas heisser - wenn man es gleich richtig krachen lässt und den 3 Liter CDTI verbaut... dann noch Chippen und man ist bei gut 200 PS...
Wär echt mal schön zu sehen - aber die Umbaukosten sind - wie ich finde - echt nicht realistisch...
Ähnliche Themen
na obs finanzierbar is kann man ja mal gugen. 😉
v6 diesel im cali mhhhh bestimmt ein sahne stück.
passt der überhaupt von den maßen noch rein?
der 1,9 liter mit 200 ps geht doch bestimmt auch.
und wird ein bischen kleiner sein
mfg
Wenns nen 1,6 liter cali gibt wirds ja auch mal ein diesel schaffen 😁
was mich immer wundert gibt es eigentlich einen calibra mit 1,8 liter 16v????????? hab ich schon mal gelesen
Zitat:
Original geschrieben von 2.5cali
was mich immer wundert gibt es eigentlich einen calibra mit 1,8 liter 16v????????? hab ich schon mal gelesen
nein.
2.0 8v
2.0 16v
2.0 16v ecotec
2.0 16v turbo
2.5 v6
das sind die serien motoren.
Wär echt mal toll zu sehen - hab auch schon viel gesehen - aber nen Cali diesel leider nicht...
Hatten während eines kalten Winter - Werkstatt - Abends auch mal die Idee, meinem Vectra sonen Motor so spendieren, aber dabei is es bisher auch gebleiben... ne Bierlaune halt.
3 der kuriosesten Dinger die ich bisher gesehen hab...
1. Corsa A mit 4.0 24V Reihen Sechser ausm Senator B !!!!!!!!!
2. Golf II mit 2.0 16V ausm Astra/Kadett GSI oder halt Calibra/Vectra 2000
3. Manta B mit 3.6 24V Biturbo ausm Lotus Omega
einen A-Corsa mit zwei Calibra Motoren 😁
aber wenn Diesel ,dann gleich auch allradler ,ja
Na gut das Boost Beast mit den 2 LET Motoren - kennt ja jeder... 😉
hab noch einen :
Calibra mit allem PIPAPO vom Lotus Omega!!!
hier der Golf II
Zitat:
Original geschrieben von Vectra A Ecotec
Na gut das Boost Beast mit den 2 LET Motoren - kennt ja jeder... 😉
und schonmal platz genommen.... 😁
is krank ,ganz einfach 🙂
ne leider nich... ;( - aber das geht mit Sicherheit zornig nach vorne!!! 😉
wobei das mit dem Lotus Cali mit sicherheit auch nicht übel ist... mein Kumpel hat nen normalen Cali Turbo - da krieg ich schon immer nen Grinsen im Gesicht... aber das - is noch nen Zahn schärfer!!!
Krank ist das Beast ,ganz einfach 😁
lotus omega...hmmm😁..ja.das is nach meinem geschmack 😁
Moin,
@Jürgen ... Nur so eine kleine Korrektur ... Ich hatte gesagt ... Diesel sind in den ERSTEN 2-3 Gängen meist sehr kurz übersetzt. Von der Endübersetzung hatte Ich nicht geredet.
z.B. ist der BMW 318d im E46 mit ca. 5:1 im 1. Gang übersetzt, der gleichstarke Benziner 316i (beide 115 PS) nur mit ca. 3.5 beide bei etwa gleicher Achse. Ab dem 3. Gang (beide haben 5-Gang Getriebe) sind sie etwa gleich übersetzt, und im 4. und 5. Gang ist der Diesel dann länger übersetzt. Die Endübersetzung ist aber beim gegeneinander Beschleunigen meistens nicht wirklich wichtig.
MFG Kester