Calibra 2.0 115 PS !!

Opel Speedster A

Hi Leutz!!

Da ich eigentlich kein Opel-Fahrer bin, mir aber schon des öfteren mal überlegt hatte, mir einen Calibra anzuschaffen, habe ich folgendes Angebot gesehen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270146479524

Wie ist der Preis???

Könnet ihr mir auch sagen, was der Calibra so in den Steuern kostet? Und an Verbrauch ect.... ?? Mein Bekannter meinte, dass der Calibra einen sprichwörtlich auffrisst, was die Kosten betrifft.

Auch würden mich Fotos interssieren, wie eure so aussehen.

Info: Suche benutzt, kein Ergebnis.

Für alle Antworten wäre ich dankbar.

Gruß

47 Antworten

wow sogar mim skyline

der orangene gehört nico .
habe schlechte sachen über ihn gehört .

motor ist auf jedenfall von lotec aufgebaut soweit ich weiss mit ca.350ps

aber ob so ein plastikbreitbau schön is..... eindeutig zuviel fast to furios gesehen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Cali QP

aber ob so ein plastikbreitbau schön is..... eindeutig zuviel fast to furios gesehen 😉

wo siehst du denn nen breitbau?

ja nicht richtig breit...aber zu viel Plastik eben 😉

Ähnliche Themen

sollte wenn so ausschauen, meine Meinung

Zitat:

Original geschrieben von Cali QP

sollte wenn so ausschauen, meine Meinung

Ja das issn schickes Ding 😁

Also Nico sagt mir nichts. Was gibt es denn so schlechtes zu berichten?

Zitat:

Original geschrieben von SieTuning21

Ja das issn schickes Ding 😁

Also Nico sagt mir nichts. Was gibt es denn so schlechtes zu berichten?

werde da nichts zu sagen ist halt gerüchteküche .

sage nichts wovon ich nicht weiss ob es stimmt

Zitat:

Original geschrieben von SieTuning21

Was genau ist denn das für ein Modell???
Steht 3.0 MV6

das müßte vom B Omega der MV6 Motor sein

2.960cm³ 155kw / 211PS V6

Hi

Also ich hatte bis September nen 94er Finnen-Calibra - mein Traum ich ich nach 3Monaten leider wieder aufgeben mußte - aber Rost war bei meinem an den bekannten Stellen - Radlauf hinten kein Problem - gepflegter Zustand eben.

Steuern waren 147€ im Jahr für den 2.0 115PS mit KLR System

Versicherung waren das glaub ich um die knapp 100€/Monat - bei ööööööhm 60% Beitragssatz wenn ich mich jetz nicht irre - allerdings mit TK ohne SB

Kaufpreis für meinen TRAUM - 2800€ - aber die waren es mir Wert um mir endlich meinen Traum zu erfüllen - leider durfte ich ihn nur 3 Monate träumen

Zitat:

Original geschrieben von beatstar2006

Hi

Also ich hatte bis September nen 94er Finnen-Calibra - mein Traum ich ich nach 3Monaten leider wieder aufgeben mußte - aber Rost war bei meinem an den bekannten Stellen - Radlauf hinten kein Problem - gepflegter Zustand eben.

Steuern waren 147€ im Jahr für den 2.0 115PS mit KLR System

Versicherung waren das glaub ich um die knapp 100€/Monat - bei ööööööhm 60% Beitragssatz wenn ich mich jetz nicht irre - allerdings mit TK ohne SB

Kaufpreis für meinen TRAUM - 2800€ - aber die waren es mir Wert um mir endlich meinen Traum zu erfüllen - leider durfte ich ihn nur 3 Monate träumen

Warum nur 3 Monate???

Ok, Steuern liegen also mit KLR noch gut im Rahmen. Fahre auch 60 % TK mit SB. Naja, 100 Euro ist in Gegensatz zu meinem genau 50 Euro mehr.

Wie schauts eigentlich mit den Reparaturen aus?

Habe gehört, dass es beim Calibra schwer ist, einige Sachen selber zu machen.

Reparaturen sind nicht so das Problem beim Cali

Das ist noch mit eines der Fahrzeuge an dem man fast alles noch selber machen kann (technischen Know How vorrausgesetzt).

Zitat:

Original geschrieben von Kalle_Cali

Reparaturen sind nicht so das Problem beim Cali

Das ist noch mit eines der Fahrzeuge an dem man fast alles noch selber machen kann (technischen Know How vorrausgesetzt).

Technisches Know How ist ja voraussetzung bei jedem Auto 😉 Ist halt doof (auch wenn man weiss wie), jedesmal zur Werkstatt fahren zu müssen.

Wollt nur ein paar Gerüchte aus der Welt schaffen 🙂

Ob ein 84kW-Sauger - trotz gutem Sportfahrwerk - reicht, um Freude am Fahren zu generieren? Mir wäre ein Leistungsgewicht von bald 12 kg/PS etwas zu müde. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Ob ein 84kW-Sauger - trotz gutem Sportfahrwerk - reicht, um Freude am Fahren zu generieren? Mir wäre ein Leistungsgewicht von bald 12 kg/PS etwas zu müde. 😉

was fährst du denn für ein leistungsgewicht?

fahre ca. 4kg pro ps

Deine Antwort