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Calibra 2.0 115 PS !!

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 20:08

Hi Leutz!!

Da ich eigentlich kein Opel-Fahrer bin, mir aber schon des öfteren mal überlegt hatte, mir einen Calibra anzuschaffen, habe ich folgendes Angebot gesehen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270146479524

Wie ist der Preis???

Könnet ihr mir auch sagen, was der Calibra so in den Steuern kostet? Und an Verbrauch ect.... ?? Mein Bekannter meinte, dass der Calibra einen sprichwörtlich auffrisst, was die Kosten betrifft.

Auch würden mich Fotos interssieren, wie eure so aussehen.

Info: Suche benutzt, kein Ergebnis.

Für alle Antworten wäre ich dankbar.

Gruß

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47 Antworten

Basis Infos findest hier zum Calibra da noch kein Opel-Fahrer wärst hilft durchaus ;)

http://www.motor-talk.de/t1297114/f64/s/thread.html

und das meiner ,weil ihn noch nicht kennst ;)

nun da echt einen 91 ger willst , mein Tipp finger weg

Rost das Hauptproblem...mehr sparen, dann einen ab 95 mit guter Ausstattung zb Sondermodell.

so bei mehr Fragen einfach Fragen..und Verbrauchen kannst sowas um die 8-10Liter rechnen bei den 4zylindern Saugern

mfg

am 20. Juli 2007 um 11:49

Hallo,

ich habe auch einen 91´er C20NE.

Rost ist wirklich ein großes Thema, aber man kann auch Glück haben.

Verbrauch:

Sommer 8-8,5 L

Winter 7L

Dazu kommt das nach 16 Jahren einfach immer mal wieder ein Ersatzteil fällig wird.

Gruß

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 11:50

Ah, auf jeden Fall hilfreich.

Aber wie ist es jetzt mit den Steuern?

Wenn Reparaturen anfallen, kann das auch teuer werden?

(Heißt Bremsen, Getriebe usw.)

Ok, der Verbrauch hört sich normal an eigentlich.

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von EL-Calli

Hallo,

ich habe auch einen 91´er C20NE.

Rost ist wirklich ein großes Thema, aber man kann auch Glück haben.

Verbrauch:

Sommer 8-8,5 L

Winter 7L

Dazu kommt das nach 16 Jahren einfach immer mal wieder ein Ersatzteil fällig wird.

Gruß

Naja, das kommt ja bei jedem vor. Aber solang es nicht jedes Jahr ist und das öfters.... (Oben meine Fragen dazu).

Zitat:

Original geschrieben von SieTuning21

Ah, auf jeden Fall hilfreich.

Aber wie ist es jetzt mit den Steuern?

Wenn Reparaturen anfallen, kann das auch teuer werden?

(Heißt Bremsen, Getriebe usw.)

Ok, der Verbrauch hört sich normal an eigentlich.

Verbrauch wäre ja durchaus auch normal da ja keine anderen Motoren wie die Opel-großserienfamilie verbaut war; also alltagstauglich und sparsam nur schön verpakt im QP-Kleid

Nun Steuern; ganz einfach Hubraum mal Euro I bei den zwo-Litern es gibt aber auch Kaltlaufregler, dann wirds günstiger

Bremsen is bei jedem Auto kategorie Verschleißteile eben...Getriebe in der Regel wären robust aber kosten gebraucht auch wiederum nicht viel,

aber aufgrund des Alters gehen eher eben paar kleinigkeiten( zb.LIMA) hin und klein vieh macht eben auch mist, wäre ja kein Neuwagen

mfg

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 12:08

Zum Thema Steuern: Zahlen wären mir lieber ;)

Die Aussage "das Auto frisst dich auf" wundert mich. Deswegen interessieren mich Zahlen und fakten. Will aber niemanden überfordern :D

Klar, Verschleißteile: Sind halt typisch Bremsen, Getriebe usw.

Scheinen sehr günstig zu sein, also eigentlich noch im normalen Rahmen wenn man das so sagen kann.

Ach das mit der LIMA ist auch bei Bj. 97 ein Thema ;)

also erstmal ein calibra ist nen zeitlos schönes auto und mit sicherheit nie die falsche wahl.

ich schreibe mal meine erfahrungen mit nem c20ne calibra

also mein verbrauch war immer zwischen 8-11liter super

steuern 302€ im jahr mit kaltlaufregler glaube 136 oder 147 oder sowas.

verschleissteile sind meines erachtens relativ günstig zumal man einen gebrauchten 115ps motor schon für 350€ mit getriebe bekommen kann. hängt auch immer damit zusammen , was du selber kannst.

und zu dem von dir ausgesuchten würde ich sagen :

such lieber weiter ich persönlich finde 1300€ ganzschön an der grenze 1. über 200tkm. 2. null ausstattung 3. paar kleine mängel .

für 1500€ bekommt man wenn man glück hat bei autoscout und so nen vernünftigen calibra . wenn ich bei e-bay nen calibra oder generell nen auto kaufe würde ich immer vorher angucken fahren sonst ist das schnäppchen schnell nen teurer spass.

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von calitobi

also erstmal ein calibra ist nen zeitlos schönes auto und mit sicherheit nie die falsche wahl.

ich schreibe mal meine erfahrungen mit nem c20ne calibra

also mein verbrauch war immer zwischen 8-11liter super

steuern 302€ im jahr mit kaltlaufregler glaube 136 oder 147 oder sowas.

verschleissteile sind meines erachtens relativ günstig zumal man einen gebrauchten 115ps motor schon für 350€ mit getriebe bekommen kann. hängt auch immer damit zusammen , was du selber kannst.

und zu dem von dir ausgesuchten würde ich sagen :

such lieber weiter ich persönlich finde 1300€ ganzschön an der grenze 1. über 200tkm. 2. null ausstattung 3. paar kleine mängel .

für 1500€ bekommt man wenn man glück hat bei autoscout und so nen vernünftigen calibra . wenn ich bei e-bay nen calibra oder generell nen auto kaufe würde ich immer vorher angucken fahren sonst ist das schnäppchen schnell nen teurer spass.

Danke für deine Antwort.

Welche Modelle haben den Kaltlaufregler schon drin?

Also das was ich bei ebay gesehen hatte, wäre mir sowieso zu teuer gewesen. Wollte einfach mal fragen.

Habe schon einige schöne Calibras gesehen muss ich sagen, die vom Preis her schon ordentlich waren.

Bremsen, wie Getriebe sind eigentlich günstig, würde ich für meinen auch bezahlen müssen. Einbau würd ich selber oder mit einem Freund in der Werkstatt machen.

Auch habe ich gehört, dass Opel generell sehr gute langlebende Motoren haben und nicht bei 150.000 KM schon zicken macht.

keins ab Werk......mußt ihn nachrüsten

http://www.autoteile-neubert.de/kaltlaufregler.htm

außer du nimmst den neueren 16V, der hat schon D3 ab Werk

http://www.kfz-steuer.de/

richtig die Motoren halten bei entsprechender Pfelge sehr lange ;)

was ausschlag gebend wäre, wäre ferner nicht die peripherie( ersatz ist preiswert) sondern der Zustand der Karosse

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von Cali QP

keins ab Werk......mußt ihn nachrüsten

http://www.autoteile-neubert.de/kaltlaufregler.htm

außer du nimmst den neueren 16V, der hat schon D3 ab Werk

http://www.kfz-steuer.de/

richtig die Motoren halten bei entsprechender Pfelge sehr lange ;)

was ausschlag gebend wäre, wäre ferner nicht die peripherie( ersatz ist preiswert) sondern der Zustand der Karosse

Ja dachte ich mir schon, dass man dies nachrüsten muss.

Jaja, jeder Motor hält bei entsprechender Pflege und Wartun laaange ;) Aber es soll generell so sein, dass diese Motoren standfähiger sind (Opel).

Die Karosse... immer son Thema...

Jetzt mal was anderes: Wie sieht es mit dem Fahrwerk aus? Fahrverhalten... ect. Man sagte mir auch mal, geeignet wäre dieses Auto für Fahranfänger keineswegs...

(Ich bin kein Anfänger, habe schon 4 Jahre mein Führerschein)

Sorry für die vielen einzelnen Fragen, interessiert mich einfach :D

 

(Danke für die Links)

@qp dazu muss man sagen dass auch nur der 136ps 16v d3 hat.

also mein 1. auto war auch nen 115ps calibra war einfach nur geil damit rumzucrusen.

finde eigendtlich auch das dass serien fahrwerk garnicht sooo übel ist . hatte allerdings auch später 60er fahrwerk drinne.

und zu den motoren also meiner hatte damals 270tkm und lief und lief . und wenn er nicht gestorben ist ,dann läuft er auch noch heute...

und wenn du fragen hast einfach fragen!

du kennst das doch mit: der die das wieso weshalb warum - wer nicht fragt ...

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von calitobi

@qp dazu muss man sagen dass auch nur der 136ps 16v d3 hat.

also mein 1. auto war auch nen 115ps calibra war einfach nur geil damit rumzucrusen.

finde eigendtlich auch das dass serien fahrwerk garnicht sooo übel ist . hatte allerdings auch später 60er fahrwerk drinne.

und zu den motoren also meiner hatte damals 270tkm und lief und lief . und wenn er nicht gestorben ist ,dann läuft er auch noch heute...

und wenn du fragen hast einfach fragen!

du kennst das doch mit: der die das wieso weshalb warum - wer nicht fragt ...

Was heißt das Serienfahrwerk war gar nicht soooo übel...?

Also nicht gut genug?

Die Sache ist, dass ich gerne mal auch aufs Gas trete. Da ist der Komfort wie auch die Kurvenlage ect. u.a. auch entscheidend.

Habe jetzt zb. in meinem Auto vor ein paar Monaten ein neues Fahrwerk verbaut (60/40).

Aber das Fahrverhalten ist ja von Fahrzeug zu Fahrzeug wieder anders.

Vor allem weil der Calibra schön und groß ist :D

bei der Karosse gilt es gilt je neuer, je mehr pflege erhalten hat destso besser der zustand auch wäre,

der gute alte NE wäre schon einer der robustesten opel-motoren zu gleich, 200tkm sind kein Hindernis,

die Technik basiert auf dem Vectra 2000, so fährt er sich auch in etwa, war halt seiner Zeit vorraus...

@tobi sagt ich doch das der xev D3 erfüllt

mfg

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 13:36

Was schaffen die Modelle so an Spitze?

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