Calibra 2.0 115 PS !!
Hi Leutz!!
Da ich eigentlich kein Opel-Fahrer bin, mir aber schon des öfteren mal überlegt hatte, mir einen Calibra anzuschaffen, habe ich folgendes Angebot gesehen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270146479524
Wie ist der Preis???
Könnet ihr mir auch sagen, was der Calibra so in den Steuern kostet? Und an Verbrauch ect.... ?? Mein Bekannter meinte, dass der Calibra einen sprichwörtlich auffrisst, was die Kosten betrifft.
Auch würden mich Fotos interssieren, wie eure so aussehen.
Info: Suche benutzt, kein Ergebnis.
Für alle Antworten wäre ich dankbar.
Gruß
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SieTuning21
Warum nur 3 Monate???Zitat:
Original geschrieben von beatstar2006
Hi
Also ich hatte bis September nen 94er Finnen-Calibra - mein Traum ich ich nach 3Monaten leider wieder aufgeben mußte - aber Rost war bei meinem an den bekannten Stellen - Radlauf hinten kein Problem - gepflegter Zustand eben.
Steuern waren 147€ im Jahr für den 2.0 115PS mit KLR System
Versicherung waren das glaub ich um die knapp 100€/Monat - bei ööööööhm 60% Beitragssatz wenn ich mich jetz nicht irre - allerdings mit TK ohne SB
Kaufpreis für meinen TRAUM - 2800€ - aber die waren es mir Wert um mir endlich meinen Traum zu erfüllen - leider durfte ich ihn nur 3 Monate träumen
Ok, Steuern liegen also mit KLR noch gut im Rahmen. Fahre auch 60 % TK mit SB. Naja, 100 Euro ist in Gegensatz zu meinem genau 50 Euro mehr.
Die Höhe der Versicherung war nur geschätzt kommt aber so ungefähr hin - wobei die Provinzial wo das Auto versichert war generell nicht gerade die günstigste ist.
Warum nur 3 Monate?? - Meine Frau und ich haben bzw. hatten 2 Autos - mit dem Cali habe ich mir wie gesagt einen Traum erfüllt. Der Grund das ich Ihn nur 3 Monate träumen durfte lag am finanziellen - nicht weil der Cali zu teuer in der Unterhaltung war - das weiß man ja vorher bevor man sich nen Auto kauft was an monatl. Belastungen auf einen zu kommt. Meine Frau wollte zu dem zeitpunkt in ihrem Traumberuf wechseln - allerdings mit Gehaltseinbuße von ca. 200€ im Monat - und da ich das Auto nicht wirklich brauchte (10min zu Fuß zur Arbeit) habe ich Ihr angeboten das Auto wieder zu verkaufen da Sie mir "erlaubt" hatte mir den Cali zu kaufen - eine Hand wäscht die andere :-)
Aber wenn es mir irgendwann wieder in den Kopp kommt - ich will wieder nen eigenes Auto - ob ich es unbedingt brauche oder nicht sei jetzt mal dahin gestellt - nen Cali steht auch jetzt noch ganz oben auf der Liste - falls man denn bis dahin noch guterhaltene die auch bezahlbar sind findet
Zitat:
Original geschrieben von calitobi
was fährst du denn für ein leistungsgewicht? fahre ca. 4kg pro ps
Auf Deine sensationellen 4 kg pro PS kommt mein Saab niemals: 7,2 kg/PS ergeben offiziell 7,5 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 ... Turbocharakteristik und zwei leicht überforderte Antriebsräder lassen die Sprintzeit subjektiv viel kürzer erscheinen. 😁
für 850 krigst meinen bj 92 170tkm
bei interesse PN