1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. cali vs. VR6 & Omega 2,5 V6 und Claibra V6

cali vs. VR6 & Omega 2,5 V6 und Claibra V6

Opel Speedster A

hi jungs hab ein problem mein Cali 16 V mit 150 PS ist zu schnell !!! LAut tacho schaff ich tacho anschlag

250 KmH

Hab rennen gefahren gegen VR6 auf landstrasse und hab gewonnnen.

den Omega V6 2,5 automatik hab ich abgezogen.

Und bei dem Calibra V6 klebe ich bis 200 an der stosstange und dannn ab 200 entfernt er sich leicht.

38 Antworten

Jo, das stimmt ;-)

Und um ganz ehrlich zu sein: Gerade solche Beiträge wie von dem Threaderöffner sind doch die allerschönsten, weil man was zu lachen hat.

Also, Gute N8 allerseits

hi

also ich dachte auch das der VR6, V6 Calibra und Audi A6 2,5TDI schneller sind, wir haben hier eine teststrecke also privatgelände und da probieren wir als immer wieder undere auto aus, also der Calibra V6 entfernt sich bei 180kmh nur leicht von dem 16v des meines freundes aber den VR6 oder A6 2,5TDI macht er schon beim ersten gang grandios fertig

ich selber fahre einen Mercedes mit 170PS aber vom abzug her hat der 16v eine sehr gute beschleunigung, wir haben es noch mit 3 anderen 16V Calibras versucht nicht mal die konnten dem 16V meines freundes folgen, der 16V hat fast 240TKM und noch nie was am Motor das auto ist erste Hand und im serienzustand. Aber wie manche hier sagen das der VR6 besser zieht (was ich bisher auch dachte) ist nicht so also zumindest nicht gegen den 16V meines freundes.

@AMG60

Zitat:

hi jungs hab ein problem mein Cali 16 V mit 150 PS ist zu schnell !!! LAut tacho schaff ich tacho anschlag

wieso zu schnell? 250 km/h laut tacho(vermutlich noch bergab mit rückenwind) ist doch bei eingetragenen 223 km/h nicht ungewöhnlich.

hast halt nen tacho der gut vorgeht(10%), wo ist das problem?

Zitat:

also ich dachte auch das der VR6, V6 Calibra und Audi A6 2,5TDI schneller sind, wir haben hier eine teststrecke also privatgelände und da probieren wir als immer wieder undere auto aus, also der Calibra V6 entfernt sich bei 180kmh nur leicht von dem 16v des meines freundes aber den VR6 oder A6 2,5TDI macht er schon beim ersten gang grandios fertig

1. um welchen a6 2,5tdi handelte es sich denn, schließlich gibts da ja einige(140(alter),150(alter),180pser)?

2. warum sollte der tdi schneller sein als ein cali 16v, der 300-400 kg leichter ist und max 30ps weniger hat(gegenüber dem 180pser)?

naja und der golf 3vr6(nehme ich an) und auch der cali v6 sind schon ne gute ecke schneller wie der 16v, insofern sie nicht völlig verheitzt sind und der fahrer auch vernünftig schalten kann.

ich hab zwar keine ahnung was da für'n laie am steuer des vr6 saß bzw. wie fertig der motor schon war, aber die wirklichkeit spiegelt das nicht wieder.

hier mal nen paar meßwertte zur verdeutlichung:

cali 16v(150ps)
werksangabe 8,5s 0-100 km/h

test in sport auto:
0-80 km/h 6,5s
0-100 km/h 9,3s
0-160 km/h 24,3s
0-180 km/h 331,s

golf 3vr5(174ps)

werksangabe 7,6s 0-100 km/h

test:
0- 80 km/h 5,6s
0- 100 km/h 7,6 - 7,8s
0- 160 km/h 18,7s
0-180 km/h 26s

sind beide fahrzeuge noch halbwegs in schuß und die fahrer in etwa gleichwertig, bleiben diese verhältnisse bei.

der vr6 ist also schon fast bei 180 km/h, wäherend der cali gerade einmal die 160 km/h-,arke erreicht.
für den cali v6 gilt ähnliches, er ist ca. auf dem niveau der vr6.

letztlich sind beide eine klasse höher anzusiedeln als der cali 16v, zumindest von der beschleunigung her.

T.U.

Zitat:

@SyNc^4x4 schrieb am 25. Juli 2004 um 20:40:38 Uhr:

ist normal

die c20xe streun leistungsmäßig weit nach oben

der 2,8l vr6 is einfach zu träge
der omega zu schwer und mit automatik lassen sich sowieso keine sportlichen fahrleistungen zaubern
und der cali v6 hat einfach n ellenlanges getriebe mit dem er nich aussm tee kommt, und so groß is der leistungsunterschied da auch nicht

Das F28 Getriebe einbauen