cali V6 tunen
Hallo,
welche möglichkeiten gibt es den calibra V6 zu tunen?
was habt ihr so gemacht? was kostet es - was bringt es?
-
hat jmd. einen vectra b i500 motor im calibra verbaut?
der müsste doch mit 195ps ganz gut gehen,oder?
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von V6-man
Die meisten C25XE streuen i.d.R. kräftig nach oben und haben 190-200 PS.
Das glaube ich erst, wenn ich mehrere Tests schwarz auf weiß habe. Einen Test von so einem Wunder-V6 hab ich selber, aber der war in meinen Augen ein absoluter Glücksgriff.
ciao
Zitat:
Original geschrieben von Tigra2.0 16V
Taunussteiner:
Wie darf man dein Lachen jetzt verstehen.
Meinst du die Streuung ist lächerlich und übertrieben oder bist du auch dieser Meinung von V6-man?MfG Tigra2.0 16V
Halte diese Angabe für absolut utopisch. Aber ich finde es ohnehin nicht sonderlich toll bei Leistungsangaben immer den Faktor Streuung einzubringen, besonders weil manche Leute glauben ihr Motor streut ca. 15% über dem von Opel angegeben Leistungswert.
Taunussteiner:
Deiner Meinung stimme ich vollkommen zu.Man sollte von der angegebenen Leistung,bestenfalls von der Leistung die man nach Leistungssteigerung von bestimmten Fahrzeug auf Prüfstand ermittelt hat ausgehen.Denn man kann nicht davon ausgehen das jedes Fahrzeug eine Streuung aufweist.
Ich bin der Meinung man sollte nach den Werksangaben gehen.Streuung ist nicht immer die gleiche Streuung.
MfG Tigra2.0 16V
will jetzt ja nicht auch noch auf "v6-man" verbal eindroschen...
aber ich finde die ganze diskussion von wegen streuung ist eh voll daneben...
hat doch nichts mit dem i500-tuning zu tun... (oder allg. v6-tuning)
der i500 baut ja auf den 6 zylinder auf bzw. besteht ja zu 99% aus dem gleichen motor... halt ander nocken andere ansaugung + usw...
-
wenn ich also einen super-v6 mit super-streuung nach oben hab und den dann auch noch tune habe ich ja noch mehr leistung....
ist ja nicht so, dass wenn ich einen wunder-v6 hab mit serie 200ps und ihn dann mit dem i500set tune, dass ich dann 5ps weniger also 195 hab... wäre blödsinn...
wenn ein serien-v6 tatsächlich 200ps hätte (glaub ich aber nie) dann hat er nach dem tuning wahrscheinlich 225ps...
-
-
@ Caravan16V
welchen test hast du , von einem v6???
würd mich interessieren...!