Begrüßt Mich-cali Ist Gekauft

Opel Speedster A

HALLO, mein Corsa ist nun von dannen und der lang gesuchte Calibra ist da!

Hier die Daten: Bj. 92 - Finnisches Model
Umbau von 8 auf 16 V mit Cossi-Kopf
Mantzel Steuergerät, 163,2 PS
Weitec ultra TX (oder so)
30er Raid
7,5 und 9 x16 Borbet's (vermackt)
e Schiebedach und Fensterheber
Kompressionsdruck 13,5 Bar alle 4
Polk Soundsystem mit externen
Hochtönern und Rockfort Frequenzw.

Kaufpreis war 2650 €, leider zuviel weil einiges im Arsc* war, nämlich folgendes:

Wir haben: Reifen schon neu gemacht, genau wie Zahnriemen und Rollen, Ölwanne und Ventieldeckel schon neu mit Scmotze gedichtet, den MSD geschweißt, den ESD geschweißt, die Achsmanschetten erneuert, Audio neu verlegt, die Teppiche sind draußen weil sie gerade trocknen, haben wir gestern ausgewaschen, Klötze neu, Thermostat neu, etc. etc. Tüvfällig diesen Monat, aber er ist jetzt so weit*g*

So hier leider nur 2 Bilder den Cam war lehr.

25 Antworten

Bild 2

Glückwunsch zum Cali !! *daumenhoch*
Aber mach bitte den Heckspoiler und das Ding hinter dem hinteren Kennzeichen ab 😁
Sonst sieht er super aus!

Seitenblinker sehe ich zum ersten Mal am Cali und es gefällt mir !! 😁

is auch nich orginal, die orginalen wärn nämlich rund und gelb 😁

Seitenblinker etc

Zitat:

Original geschrieben von SyNc^4x4


is auch nich orginal, die orginalen wärn nämlich rund und gelb 😁

Die Seitenblinker sind aus einem BMW und ich finde die kommen richtig gut am cali, schön schmal!!!! Ja der Irmscher spoiler, kein plan wie lange der noch drauf bleibt. Aber der ist verschraubt, kein Bock jetzt direkt Kohlen für's schweißen und lacken aus zu geben. Der muss erst einmal 100 % Technisch Top laufen, so ein halbes Jahr lang. Quasi Bewährung, und dann geht richtig los. Erst pflegen und für den Erhalt sorgen. Also noch mal Hohlraumversiegeln und er hat 1 Rostbläschen. Ansonsten sind alle Träger, jede Kleinigkeit Rostfrei. Haben wir jetzt schon 3 mal auf der Bühne gehabt, der ist so sauber, da kommt nix mehr. Aber die eine Blase muss noch weg und dann nochmal schützen und dann tunen.

Ähnliche Themen

ich find die vom alten focus geil 🙂

Der sieht ja richtig gut aus für sein alter...
Allerdings erscheint mir der Preis a bissi hoch.
Habe vor ner woche für meinen v6 auch nur 2700 gezahlt. und der is immerhin schon ein 95er.

Aber rein optisch erste sahne...

Glückwunsch..

Schick dein Calli 🙂 Ist das dein Kennzeichen (WES)?

Naja man sieht sich mal Wesel is ja nich weit 🙂

Zitat:

Original geschrieben von TimoCoupe


Schick dein Calli 🙂 Ist das dein Kennzeichen (WES)?

Naja man sieht sich mal Wesel is ja nich weit 🙂

Ja ist Wesel!!! Wo kommst du denn her? Ja treffen ist immer erwünscht!!! Bisher noch nie jemand aus dem Forum getroffen. Wie sieht das denn bei dir aus, was fährst du denn spazieren? Hast du noch gleichgesinnte Kolegen, oder gar einen Club?

Ich fahr ein Astra Turbo Coupé, meine Frau hat ein Astra F Cabrio mit C20XE. Mein Schwiegervater schraubt viel an Callis er hat selbst nen 16V... mein Schwager hat auch nen Calli (8V). Komme noch aus Gronau ziehe jetzt aber um nach Vreden (nähe Gescher, Coesfeld, Ahaus usw.)

Hey der Cali sieht fast aus wie meiner. Meiner wurde ja neu lackiert. Am Wochenende wird er poliert und dann setz ich mal Bilder rein bin froh das ich ihn endlich wieder habe.

Zitat:

Original geschrieben von Gonkar


Glückwunsch zum Cali !! *daumenhoch*
Aber mach bitte den Heckspoiler und das Ding hinter dem hinteren Kennzeichen ab 😁
Sonst sieht er super aus!

Seitenblinker sehe ich zum ersten Mal am Cali und es gefällt mir !! 😁

😮 was ist denn bitte ein cali ohne heckspoiler?????

Hallo,

Glückwunsch zu deinem Cali, sieht echt top aus !

Ich hab für meinen 8V Erstzulassung 11/91, damals vor 7 Jahren 13.000 DM hingelegt und der gammelt an allen Ecken und Kanten. Beide hinteren Radlaufbleche sind neu und nun gammelt er an beiden Seiten am Türeinstieg 🙁

Davon scheint dein Calibra Gott sei Dank verschont zu sein, ist ja auch ein Finne 🙂

Gruß

Primonan

Finne und Kauf

Ja, nachdem ich nur schrott gesehen habe, habe ich jedesmal vorher die Fahrgestellnummer erfragt, und wenn es kein Finne war, bin ich gar nicht erst hingefahren. Für den Cali sind wir mitten in der Nacht 170 km gefahren. Nur Schade das uns der Besitzer teilweise(Mängel) über's Ohr gehauen hat!! Denn er war abgemeldet, und mehr als äußerlich besehen und Co und Kompressionsmessung war halt nicht drin. Na ja, wir konnten halt nur mal hinten anbocken und den Träger gucken so wie sicherstellen das der Motor soweit fit ist. Der Rest musste vertrauenssache sein. Und es war ja auch krass den Wagen Nachts zu besichtigen, sollte man ja eigentlich nie machen. Habe im dann 500 € da gelassen und den Brief zwecks Anmeldung mit genommen. Dann angemeldet und abgeholt. Es war ja auch nicht einmal eine Probefahrt drin, das war schon ein kleines Glücksspiel. Von innen sieht er jetzt auch wieder frisch aus. Haben gestern die Teppiche wieder eingebaut und Audio soweit fertig gemacht. Sind schon ne Menge Flecken weggegangen. Fußraumbeleuchtung ist auch wieder am Start, wird schon gemütlicher! Der Tüv sollte eigentlich bis auf einen kaputten Stellmotor und einen beschädigten Außenspiegel nichts mehr zu meckern haben, also geringe Mängel. Alles andere passt jetzt ja. Werde gleich erst einmal ne schöne Runde knallen gehen.

oh da war wohl einer ganz heiss auf n cali!*G*!man sollte vielleicht doch besser tags fahren und auf jeden fall ne probefahrt machen!so überstürzt geht meistens in die hose!

Deine Antwort
Ähnliche Themen