Cali Turbo EDS Ph. 3 vs. RS4
Hey Leute,
Wollte mal en paar Meinungen von euch wissen, undzwar welches der beiden Autos ist wohl das stärkere und schnellere?
Was meint ihr? Oder hat vielleicht jemand schonmal die Erfahrung machen dürfen?
Gruß BG
69 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fischmanni
220 PS ist Gleich PS und Newtonmeter sind Newtonmeter. Wenn ein sauber gemachter Cali echte 330 PS leistet wird ein Audi mit 380 PS aufgrund seines höheren Gewichts sicherlich ganz schön dicke Backen machen.
hahahahahahahahahahahaha du witznudel hahahahahahahahahahahaha
Nabend,
bitte macht realistisch im Thema weiter, ich kümmere mich um die Störenfriede.
Lang lebe der "moderator alarmieren" Button, bitte nutzen! 🙂
Grüße,
qp
Zitat:
Original geschrieben von BOKI TIPTRO
hahahahahahahahahahahaha du witznudel hahahahahahahahahahahaha
Ja stimmt, ich habe noch mal nachgeschaut. Ein Audi PS entspricht 1,45 Opel PS und 1,18 BMW PS
beim Drehmoment ist es nicht ganz so schlimm ein Audi Newtonmeter entspicht 1,38 Opel und 1,26 BMW Newton.
@Boki...hast nicht gesehen usw...
Vielen Dank für deinen Sinvollen Beitrag...da kann sich mein Nefe besser artikulieren...was willst du damit sagen???
Tatsache ist PS bleiben PS und noch viel wichtiger ist Leistungsgewicht bleibt Leistungsgewicht was am Ende entscheidet...und die Rede war von einem veränderten Cali,mit gut 330 pferden...hast den Thread dir mal durchgelesen um was es geht...(schau mal seite 3 da findest mehr Info´s ,siehe Diagramm)....
und kein Scherz früher wurde gar in Autozeitungen ein S2 mit dem Turbo verglichen...Hab davon auch Artikel...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Cali QP
@Boki...hast nicht gesehen usw...
Vielen Dank für deinen Sinvollen Beitrag...da kann sich mein Nefe besser artikulieren...was willst du damit sagen???
Tatsache ist PS bleiben PS und noch viel wichtiger ist Leistungsgewicht bleibt Leistungsgewicht was am Ende entscheidet...und die Rede war von einem veränderten Cali,mit gut 330 pferden...hast den Thread dir mal durchgelesen um was es geht...(schau mal seite 3 da findest mehr Info´s ,siehe Diagramm)....
und kein Scherz früher wurde gar in Autozeitungen ein S2 mit dem Turbo verglichen...Hab davon auch Artikel...
Ich würde den Jungen lassen, die meisten Leute brauchen was wo sie Halt finden und woran sie glauben können und wenn es nur ne Automarke ist. Mir solls recht sein.
Naja ich würd mich auch ärgern wenn ein Auto mit mir mithält das vielleicht nen 1/10 gekostet wie meine Karre und ich dem einfach nicht wegziehe und das tuh ich mit nem Rs4 bestimmt nicht. Er ist vielleicht schneller aber nicht so viel und allein das würde mich schwarz ärgern.
Lest euch doch nur mal die bisherigen Beiträge von BOKI durch.
Ein deprimierter Lästervogel, der alles, was nicht Audi ist mit lächerlichen Kommentaren vom Niveau eines Kleinkindes schlecht machen will.
Er riet einem Saabfahrer C4 zu benutzen.
Mit C4 meint er Plastiksprengstoff. Das sagt doch schon alles oder?
Wenn der wüßte, wie langlebig und zuverlässig Saab-Maschinen sind und wie anfällig viele Audimaschinen (ich denke da nur an einen Bekannten, den sein Audi 2.5 TDI pleite gemacht hat aufgrund unzähliger Zylinderkopf- und Zahnriemenschäden), dann hätte er rote Bäckchen und kein Wort mehr auf den Lippen.
Ignorieren!
ps. und hier zu Cali vs. Audi Rs4 sag ich mal gar nichts. Ich habe Videos von 300 PS Calis gesehen, die um die 5 sec. brauchten. Und es gibt noch weitaus stärkere.
@Gonkar, genau so sehe ich das auch.....
ja häufig wird immer über das Nivaue von uns Opelanern gelästert oder nicht...aber dabei würd ich sagen so schlecht is es gar nicht im direkten Markenvergleich....
Hi Cali, volle Zustimmung!
Ich bin hier im Forum bei Opel und BMW. Weil ich jahrelang BMW-Fahrer war. 325e, 525i und 540i (E34). Aber direkt Niveauunterschiede aufgrund der Automarke habe ich bisher nicht erkennen können. Es gibt überall solche und solche.
Wenn ein BMW-, Mercedes oder Porschefahrer das Wort "Opel" hört, denkt er sofort an den kleinen Möchtegern-Corsafahrer mit Hosentaschen in den Kniekehlen und JoJoJo-Gib-mir-5-Gerede und Auto mit Billigverspoilerung und V6-Turbo-Aufkleber.
Das aber nur eine ganz kleine Zahl der Opelfahrer so ist, kommt ihnen irgendwie nicht in der Sinn.
Bei VW z.B. gibt es genauso viele von den Grünspuchten. Wir waren früher auch nicht viel besser.
Aber Opelfahrer können auch ganz anders sein. Entgegen ihrer Vorstellung auch weit niveauvoller als Mercedes oder BMW-Fahrer.
So ein denken ist engstirnig und lachhaft vorurteilig.
So jetzt aber wieder back to topic !
Was mich mal so interessieren würde ist wieviel man für so einen Cali Turbo mit 300+ PS hinlegen muss. Ist ja bestimmt auch nicht wirklich billig in gutem Zustand und mit wenig km. Was kostet denn so ein fachmännisch gemachter und haltbarer Umbau! Also ich denke mal mit 1/10 RS4-Preis ist da nicht mehr viel!
Zitat:
Original geschrieben von nebu2k
Naja ich würd mich auch ärgern wenn ein Auto mit mir mithält das vielleicht nen 1/10 gekostet wie meine Karre und ich dem einfach nicht wegziehe und das tuh ich mit nem Rs4 bestimmt nicht.
Solche Vergleiche hinken wie der Opa im Schaukelstuhl.
Beispiel: Ein Vectra A Turbo kostete
damalsca.60000DM. 2001 kostete ein RS4 ca.75000€.
Also gerade mal die Hälfte. Und das Jahre(!) später. So teuer wäre der RS4 in den 90ern auch nicht gewesen.
Gruß
Ercan
Genau das wollte ich auch sagen und wenn man sich jetzt einen gebrauchten Cali oder Vectra auf über 300 PS umbaut (fachmännisch nicht gepfuscht) ist das bestimmt auch nicht wesentlich billiger als sich nen gebrauchten RS4 zu kaufen!
Zitat:
Original geschrieben von axelfue
Genau das wollte ich auch sagen und wenn man sich jetzt einen gebrauchten Cali oder Vectra auf über 300 PS umbaut (fachmännisch nicht gepfuscht) ist das bestimmt auch nicht wesentlich billiger als sich nen gebrauchten RS4 zu kaufen!
Da sind aber noch einige tausend Euronen differenz
Sagen wir masl einen gut erhaltenen Turbo,wo die Qualität stimmt und diee Austattung auch alles drin hat so ab BJ 96 datrfst du so 5bis 6Mille schon zahlen...einen Motorumbau auf das er über 300 hat und Fachmänisch erledigt und hält....mindesten 7Mille wenn gar sogar locker 10 macht ergo unterm Strich 15mille für einen Cali der als Porscheschreck gewissermaßen durchgeht....weiß nicht was kostet ein Rs 4...???
Nehmt doch nicht immer alles so genau hab das halt nur ma kurz im Kopf überschlagen und den PReis vom RS4 mit dem vom Rs6 verwechselt. Hatte keine Lust im Inet nach Preisen zu suchen aber mein Gedanke in der Sache stimmt trotzdem. Der Cali ist so einfach wesentlich billiger als der Rs4.
Naja ist mir jetzt auch egal ich denke ne richtige Lösung wirds hier sowieso nicht geben.