ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. ungeschriebenes Gesetz, Matte ausklopfen neben dem Frisch gewaschenem Nachbarsauto

ungeschriebenes Gesetz, Matte ausklopfen neben dem Frisch gewaschenem Nachbarsauto

Themenstarteram 24. März 2019 um 16:47

Hallo,

 

Mir ist mal immer wieder aufgefallen das bei Waschstrassen manche Autofahrer Kollegen direkt neben dem Nachbarsauto das frisch gewaschen ist, ihre Fussmatten ausklopfen.

Also ich finde das unmöglich könnt ich kotzen . Findet Ihr nicht dass man trotz der vorhandenen "klopfbereiche" nicht seine Fussmatten ausklopfen sollte. Wie zb. Das Gesetz vom Pissiuar immer ein pissbecken zum machbar frei lassen.

 

Würde gerne Eure Meinung wissen

Vlt bin ich ja nicht der Einzige mit diesem

 

Gedanken grüße

Beste Antwort im Thema

Wenn man den Fußbereich 1-2 im Monat gründlich ausgesaugt, ist ausklopfen - normales Schuhwerk/Verhalten vorausgesetzt - mM nach nicht notwendig.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 24. März 2019 um 22:27

Ich sehe oft Spezialisten, die ihre Fußmatten bei offenen Türen direkt neben ihrem Auto ausklopfen.

Staubt dann schön in den Innenraum rein.

 

Ob da ein frisch gewaschenes Auto in der Nähe steht ist denen egal.

Nicht mal ansatzweise machen sich die über so etwas Gedanken.

am 25. März 2019 um 8:58

Ein ungeschriebenes Gesetz im Autopflegebereich: Meide die Waschstraße, so wie der Teufel das Weihwasser.

Dann hast du deine Ruhe.

Ansonsten hilft nur eins: In bester deutscher Manier den Nachbar anpöbeln, warum er seine Matte neben deinem Fahrzeug ausklopfen muss :rolleyes::rolleyes:

Wenn man den Fußbereich 1-2 im Monat gründlich ausgesaugt, ist ausklopfen - normales Schuhwerk/Verhalten vorausgesetzt - mM nach nicht notwendig.

Warum parkt man das frisch gewaschene Auto eigentlich neben dem Ausklopfgitter?

Zitat:

@donnersdriver schrieb am 2. August 2019 um 11:58:22 Uhr:

Warum parkt man das frisch gewaschene Auto eigentlich neben dem Ausklopfgitter?

Wer zu spät kommt nimmt an der Waschanlage die Parkplätze die noch frei sind :)

---

Kommt auf den Waschpark an. Bei den Waschwelt Filialen hier in S gibt einige die das nicht an jeder (Staubsauger) Station haben sondern nur zentral an einer Stelle neben der Fussmattenwaschstation.

am 2. August 2019 um 13:37

Zitat:

@donnersdriver schrieb am 2. August 2019 um 11:58:22 Uhr:

Warum parkt man das frisch gewaschene Auto eigentlich neben dem Ausklopfgitter?

--------

Weil dort wo ich schon Mal war an jedem Sauger ein solches Gitter ist.

Mindestens 10 nebeneinander.

Eigentlich eine Fehlplanung.

Zitat:

@Sevdim6161 schrieb am 24. März 2019 um 17:47:35 Uhr:

 

Findet Ihr nicht dass man trotz der vorhandenen "klopfbereiche" nicht seine Fussmatten ausklopfen sollte. Wie zb. Das Gesetz vom Pissiuar immer ein pissbecken zum machbar frei lassen.

Huch, da habe ich mich am Pissoir aber bisher meist "gesetzeswidrig" verhalten. Kwasi den "Sicherheitsabstand" nicht eingehalten. :D

Nein, im Ernst! Es ist mitunter schon peinlich, welche Vergleiche hier manchmal gezogen werden.

Und was die "Klopfbereiche" betrifft, so meidet man sie bei entsprechendem Andrang oder man legt einfach Wert auf gegenseitige Rücksichtnahme und ein freundliches Wort in Richtung Nachbar.

Zitat:

@Quertraeger schrieb am 3. August 2019 um 18:48:17 Uhr:

Zitat:

@Sevdim6161 schrieb am 24. März 2019 um 17:47:35 Uhr:

 

Findet Ihr nicht dass man trotz der vorhandenen "klopfbereiche" nicht seine Fussmatten ausklopfen sollte. Wie zb. Das Gesetz vom Pissiuar immer ein pissbecken zum machbar frei lassen.

Huch, da habe ich mich am Pissoir aber bisher meist "gesetzeswidrig" verhalten. Kwasi den "Sicherheitsabstand" nicht eingehalten. :D

Nein, im Ernst! Es ist mitunter schon peinlich, welche Vergleiche hier manchmal gezogen werden.

Und was die "Klopfbereiche" betrifft, so meidet man sie bei entsprechendem Andrang oder man legt einfach Wert auf gegenseitige Rücksichtnahme und ein freundliches Wort in Richtung Nachbar.

Man kann sich das Leben echt schwer machen. Mit etwas Rücksicht dem anderen Gegenüber und vielleicht sich mal denken(nicht laut)was soll's Lass den Egoisten, mach ich halt beim nächsten Mal mit. Oder Bürste die Matten zu Hause selbst aus, wenn kein Staubsauger(Strom) zur Hand ist. Kann so einfach sein im Stress geplagten Alltag.

am 19. August 2019 um 16:34

Sehe ich genauso.

Aber Rücksicht erwarten in einer Welt voller Egoisten in ein ziemliches Glücksspiel.

Solche Leute haben einfach keinen Funken Anstand im Leib, Charakter meistens auch keinen.

Ich sauge meine Autoteppiche und den Innenraum allgemein immer bei mir in der Garage aus seitdem.:)

Bei meiner Waschbox sind die Schattenplätze genau an den "Fußmattengittern" :--(

Mit dem Alter kommt die Gelassenheit und die Einschätzung, dass es sich nicht lohnt, sich darüber aufzuregen. Und - in der Tat - es gibt schlimmeres, was einem in dieser Welt widerfahren kann.

am 20. August 2019 um 11:16

Wozu klopft man eh die Matten aus? Nehm die Matte senkrecht in die Hand und sauge drüber, so gehts doch am einfachsten und saubersten. Muss daher immer etwas schmunzeln wenn ich die Mattenausklopfer sehe wie sie ihr grade gewaschenes Auto wieder vollstauben.

am 25. August 2019 um 19:00

Ich sage das mal salopp so:

 

Wenn die Mattenausklopfproblematik Personen dazu bringt, Beiträge im Mattenausklopfthread zu erstellen ist die Welt im Lot.

 

Wenn unsere imaginären Feinde einmal unsere Mattenausklopfer "wegbomben" sieht die Welt wieder ganz anders aus.

 

Ich bin optimistisch....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. ungeschriebenes Gesetz, Matte ausklopfen neben dem Frisch gewaschenem Nachbarsauto