ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Cagiva Mito 125

Cagiva Mito 125

Themenstarteram 27. April 2005 um 9:26

Hi Leute!

Ich habe mir nen paar Daten über die Cagiva Mito 125 angeschaut und verstehe da etwas nich:

Bei der Höchstgeschwindigkeit steht: Vmax 124 km/h

Offen: 161 km/h. Wann fährt sie nun 124 km/h, wenn sie auf "80 km/h" gedrosselt ist oder wann??? Was ist der Unterschied zu "Offen: 161 km/h"???

MfG Motorradfan

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 27. April 2005 um 9:41

Hi.

 

Die fährt ca 120, wenn sie auf 15 PS halbgedrosselt ist!

Themenstarteram 27. April 2005 um 9:53

Hi!

Gibt es die auch als 15 PS Version oder nur mit mehr PS, aber gedrosselt??? Außerdem: Kann ich eine Maschine mit angenommen 125 ccm und 23 PS auf 15 PS und 80 km/h drosseln lassen, so das ich sie mit 16 Jahren legal fahren darf???

MfG Motorradfan

am 27. April 2005 um 10:11

also das ist so, da gibt es eine variante für 16jährige mit 80km/h und 15ps. dann gibt es eine variante mit 15ps ohne die geschwindigkeitsbegrenzung die dann ca 120fährt. die darfst dann fahren wenn du 18 bist.

und dann gibt es noch eine ungedrosselte variante mit knapp 30ps die man nur mit nem motorradführerschein fahren darf.

so ich hoffe jetzt sind alle mißverständnisse aus der welt geschafft ;-)

Themenstarteram 27. April 2005 um 10:22

Letzte Unklarheit

 

Danke für eure Antworten! Jetzt würde ich gern noch wissen, ob ich mir ne Maschine mit angenommen 23 PS auf 15 PS und 80 km/h drosseln kann und ich dann damit mit 16 Jahren legal fahren kann.

MfG Motorradfan

am 27. April 2005 um 10:26

ja das geht. sind ja immer die gleichen moppeds, sprich da wird nicht extra eine gebaut die nur 23ps hat.

Zitat:

also das ist so, da gibt es eine variante für 16jährige mit 80km/h und 15ps.

ähm die 80km/h variante der mito hat 8ps! esseidenn du baust ne bb von alphatec ein aber von werk aus gedrosselt is die langsamer als ne 50er!

ich würde sagen warte erstmal ab! denn zurzeit einigen sich die politiker ob die 80km/h aufgehoben werden und somit man auf 15ps mit 120km/h fahren darf! zur freude der 16 und 17 jährigen :D

Themenstarteram 27. April 2005 um 15:31

Aufhebung 80 km/h

 

Echt, wusste ich gar nicht!!! Wäre ja mega geil!!!

Wann schätzt du oder auch nur was du denkst könnte das so weit sein? Werde nämlich in genau 1 Jahr und 9 Monaten 16 Jahre alt, könnte das da schon sein?

MfG Motorradfan

am 27. April 2005 um 15:39

Darüber kannst du dich hier informieren: klick

am 27. April 2005 um 20:31

moin

also wenn du dir ne mito holen willst musst du den gasanschlag auf jeden fall rausnehmen , weil ne mito mit gasanschlag einfach n stück scheisse ist.da kannst dir auch ne mofa holen und hast besseren anzug.dt andy hat mich mit seiner 50 dt locker im anzug abgezogen.ich hatte echt probs hinterher zu kommen.

sollte ma so in raum geschmissen werden ;)

wenn die das aufheben gibts noch mehr schlimme unfälle und unfalltote...super geile sache

Zitat:

Original geschrieben von tbird

wenn die das aufheben gibts noch mehr schlimme unfälle und unfalltote...super geile sache

hmm... nö

das heißt es is schwer zu sagen, mittlerweile übertreib ich es nicht mehr, aber mit 80 auf der autobahn ist schon extrem gefährlich (die angesprochenden LKW´s und so)

es kommt auf die verschiedenen Leute an...

am 27. April 2005 um 20:40

mmh...das glaube ich nicht umbedingt,weil wenn man auf 80 gedrosselt ist ,ist man eine größere verkehrsbehinderrung als mit 120 oder so.vorallem auf der autobahn.und außerdem gibt es auch genug leutz die sich mit 80 totfahren.das passiert halt.traurig aber es ist so.

am 27. April 2005 um 20:58

Zitat:

weil wenn man auf 80 gedrosselt ist ,ist man eine größere verkehrsbehinderrung als mit 120 oder so.vorallem auf der autobahn

das problem ist nicht das du ne behinderung für den verkehr bist, sondern eher das viele leute die 16 und 17 jahre alt sind, nicht mit 100 und merh km/h umgehen können. und da können noch so viele kommen und sagen ich weiß was ich kann, alles quark mit sahne. wenn es mal zu einer brenslichen situation kommt wissen die wenigsten richtig zu reagieren. wieviele von euch haben sich schon mal gelegt und wie viele die sich noch nicht abgepackt haben, fehlte nicht mehr viel dazu, jetzt bekommt man die möglich keit, das was fehlt noch rauf zu packen um endlich mal zu liegen.

die selbst überschätzung in diesem alter ist enorm und deshalb weiß ich nicht ob das eine so gute sache ist. aber das soll dann nicht mehr mein problem sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen