Cagiva Mito 125
Hi Leute!
Ich habe mir nen paar Daten über die Cagiva Mito 125 angeschaut und verstehe da etwas nich:
Bei der Höchstgeschwindigkeit steht: Vmax 124 km/h
Offen: 161 km/h. Wann fährt sie nun 124 km/h, wenn sie auf "80 km/h" gedrosselt ist oder wann??? Was ist der Unterschied zu "Offen: 161 km/h"???
MfG Motorradfan
26 Antworten
joa da hast du auch recht.aber es gibt halt welche die damit umgehen können oder auch welche die das nicht können aber das gibt es über all.auch beim autofahren.
100 wär ne vernünftige Sache, aber alles mehr nicht. Aber die Sache mit dem reagieren ist auch son ding, da fehlts glaub ich allen Fahranfängern dran, hat nich wirklich mitm Alter zu tun. Meine wirklich brenzlichen Situationen bzw. den Unfall hattich zwischen 30 und 60, von daher wäre das kein Unterschied gewesen.
naja, mit dem reagieren hast schon ein wenig recht. das problem hat jeder anfänger. das problem ist aber in der klasse, das die feinmotorik von viel leuten noch nicht so ausgereift ist und schnell mal zur überreaktion neigen können.
außerdem sind sich viele nicht der verantwortung bewußt und wollen lieber vor der schule mit ihren moppeds rum posen. und durch solche dummheiten passieren die peinlichsten unfälle. hab da schon genug von gesehen.
zu glück sind ja nicht alle so in dem alter. also 100 ist echt okay, aber da gibt es ja noch moppeds die in der klasse 120 und sogar knapp 130fahren und das finde ich persönlich schon ein wenig viel
das gute ist allerdings das auch die a1 leute mal auf der landstraße den verkehr nicht behindern, auf der autobahn ist das überholen ja nicht so problematisch
hi ihrs
also ich finde das gut mit der drosselung aufheben.( bin 16)
es stimmt schon das die selbstüberschätzung maßlos groß ist und das fast alle 16u.17 jährigen rasen. ich finde es ist ok zu heizen aber nur so, wie man es auch verantworten kann. ich selbst fahre immer so wie es der verkehr zulässt.
ich war auch schon in genug gefählichen situationen mit beifahrer und ohne ich habe sie alle gemeistert wie ein held ;-) ich gebe zu ich schätze mich auch zu hoch ein bzw es kann sein ich bin schlieslich nicht gott jeder macht mal fehler.
die gefahr bei den ungedrosselten maschinen was auch die toten fordert sind nicht die 120, nein, nichtmal 130, nein, der ANZUG machst. das ist der grund warum man rast und unfällt baut. wegen des feelings wenn man sich am lenker festhalten muss.
es ist nur die beschleunigung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
cu marco
p.s wer in der nähe von bergheim wohnt soll mich bitte anschreiben ich würde gerne mal mit vielen in die eifel
Ähnliche Themen
naja,also es gibt nicht umsonst diese abstuffungen der höchstgeschwindigkeiten (mofa : 25 moped : 45 125er : 80 ...)
die sind ja nicht da um die jungen leute zu ärgern,die sind dafür da,das sich nicht gleich 16 jährige auf ne 34 ps mito setzen und mit 100 in nen vorgarten rasseln.
die sind dafür da,dass die jungen leute an die geschwindigkeiten herangebracht werden und so bessere fahrerfahrungen haben.
und das man mit 80 n verkehrshindernis ist würde ich nicht sagen,mit nem moped was 45 fährt schon eher.
aber jede 125er die auf 80 gedrosselt ist fährt lt. tacho ihre 100
also was wollt ihr mehr?
mit 100 auf der rechten spur der AB ist doch voll okay.
und leute denkt doch mal nach,ihr tut als könntet ihr mit ner hayabusa umgehen wie mit dem fahrrad eures kleinen bruders (ggf. ihr hab einen 😉 ).
das sehe ich so oft an (ist nich persönlich gemeint lenny 😉 ) lennart.
deine mito fährt nun mit ca. 20 ps ihre 155.
aber wofür verdammt brauchst du noch n jolly krümmer und sonst was?
du darfst 80 fahren,und fährst jetzt schon ~70 km/h zu schnell.
also ich würde an eurer stelle mal ein wenig runterdrosseln und mal auf dem teppich bleiben.
einige jugendliche kriegen mit 16 n gebrauchtes mofa geschenkt,also leute
! 80 km/h begrenzung rulllllez! 😁 😉
ich finde man könnte lieber die 45 km/h begrenzung von mopeds auf kp vllt. 65 km/h aufstocken,weil 45 km/h zweiräder sind echt zu langsam.
MfG
Also ich würde das verbot nicht unbedingt aufheben aber es wäre gut wenn man weniger schlimme strafen bekommen würde z.B. das mit führerscheinsperre muss nicht sein.
Zitat:
Original geschrieben von derbi-senda-03
und leute denkt doch mal nach,ihr tut als könntet ihr mit ner hayabusa umgehen wie mit dem fahrrad eures kleinen bruders (ggf. ihr hab einen 😉 ).
das sehe ich so oft an (ist nich persönlich gemeint lenny 😉 ) lennart.
deine mito fährt nun mit ca. 20 ps ihre 155.
aber wofür verdammt brauchst du noch n jolly krümmer und sonst was?
du darfst 80 fahren,und fährst jetzt schon ~70 km/h zu schnell.
dann will ich auchma: deine karre fährt auch so 70 statt 45 aber DU fährst im ernst wesentich riskanter als ich (ich meine dieses 1m auffahren etc.) also solange ich nur schneller fahre wenn die straße frei ist,richtig"gas gebe" auf der AB und ich Abstand lasse, ist es genauso als könnt ich nur 80 fahren
p.s. paddy.. wer andern eine bratwurst brät 😉
Zitat:
die gefahr bei den ungedrosselten maschinen was auch die toten fordert sind nicht die 120, nein, nichtmal 130, nein, der ANZUG machst. das ist der grund warum man rast und unfällt baut. wegen des feelings wenn man sich am lenker festhalten muss.
jein, erstmal, von "Anzug" würde ich nichtmal sprechen wenn die 125er mehr als 15ps haben, so wie du das schilderst, wird aus ner 125er ohne drosselung ein porsche killer.
also da liegen keine welten zwischen. bei ner 125er kannst mit einer hand vollgas geben und man hat sie noch unter kontrolle*g*. leichtkrad bleibt halt leichtkrad, dann würde einem jahr beim ritt mit ner 600er regelrecht die arme rausreißen.
naja egal. auf jeden fall kann solch eine fahrweise 1000mal gut gehen und dann erwischt es einen doch und dann ist die einsicht zu spät. insbesondere wenn man zu zweit fährt.
zum glück fahren die wenigsten 125er jenseits der 11 - 115 lt. tacho und das reicht in diesem alter vollkommen aus.
Zitat:
ich finde es ist ok zu heizen aber nur so, wie man es auch verantworten kann. ich selbst fahre immer so wie es der verkehr zulässt.
wie du schon so schön sagst wie man es "verantworten kann". allerdings haben viel zu viel leute kein verantwortungs bewußtsein. das sieht man ja selbst noch bei leuten die mit 18, 19, 20 und älter mit ihren autos fahren als würde ihnen die straße gehören. und landen früher oder später mal am baum oder krachen irgendwo rauf. aber wenn man sie noch fragen kann, heißt es immer "ich kenne meine grenzen und ich hab mein fahrzeug unter kontrolle".
nun gut, muß halt jeder selber wissen, ist nur immer schade wenn unbeteiligte wie z.B. der sozius darunter leiden müssen wenns sie im krankenhaus oder in der kiste liegen, weil der fahrer sein fahrzeug doch soo unter kontrolle hat.
ich denke dass "Auto-heizer" sowieso wesentlich riskanter für die umwelt und auch sich selber sind.. weil zum mim Auto überholen gehört wesentlich mehr risiko als mim motorrad...
Also für die, die es ohne hin nicht lassen können, sollten sich neben dem Auto noch ein Motorrad kaufen, um noch abundzu den Rausch der Geschwindigkeit zu spüren. Wie z.B. au der Rennstrecke (dann natürlich auch mim Auto)
Zitat:
Also ich würde das verbot nicht unbedingt aufheben aber es wäre gut wenn man weniger schlimme strafen bekommen würde z.B. das mit führerscheinsperre muss nicht sein.
Dann können sies auch gleich lassen. Oder glaubst du im Ernst das dann noch jemand gedrosselt fahren würde? Das wäre sone art legalizieren ohne es zugeben zu müssen. Dann kann man wenns Probleme gibt als Gesetzgeber sagen man hätte es ja garnicht erlaubt, nen anderen Zweck würde das nicht erfüllen. Ist in etwa das gleiche wie die Drogenpolitik in Badenwürtenberg, von mir aus solln sie Graß legalisieren, kein Problem, aber was bitte soll straffreiheit bis 30 Gramm? Entweder es ist verboten oder nicht, zu sagen es ist verboten aber bestrafen tun wir euch nicht ist jawohl irgendwie dämlich.
Zitat:
Original geschrieben von Mito-Lenn
wer andern eine bratwurst brät
...hat ein bratwurstbratgerät 😁
naja,lenny,wir BEIDE machen fehler,sagen wirs mal so 😉
Ich würde sagen ALLE machen Fehler, manche mehr, manche weniger, und das Problem ist, umso mehr Leistung man hat, desto schlimmere Auswirkungen kann ein Fehler haben...😉 Um mal so halbwegs auf die Mito zurückzukommen und weg von den Bratwürstchen😁