Cadillac STS überhaupt zu empfehlen?
Hallo Experten, ich beschäftige mich seit Monaten mit der Idee, einen Cadillac STS um Baujahr 2000 bis 2003 zu kaufen. Die Amis bieten ja für’s Geld unvergleichlich viel Luxus… Ich fahre auch ein Stratus Cabrio, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Nun ist mir aber aufgefallen, dass enorm viele der angebotenen STS entweder einen Motorschaden hinter sich haben oder gar nicht erst repariert werden und als defekt verkauft werden sollen.
Jetzt habe ich die Frage an Euch: gibt es auch Autos, die innerhalb der ersten 200.000 km noch keinen Motorschaden hatten? Weiß jemand, wie hoch der Prozentsatz ist, der ausfällt, und wie viele durchkommen? Wenn ich 5.000 bis 8.000 Euros anlegen will, möchte ich mir die Wahrscheinlichkeit ausrechnen können, mit der das Geld dann weg ist.
LG
Hans aus Berlin
Beste Antwort im Thema
Deutsche Mechaniker sind in aller Regel zu blöd das Auto richtig zu warten.
Also darauf würde ich nix geben - in Deutschland wird viel Wert auf ausgefülltes Papier gelegt, auf gute Arbeit schon lange nicht mehr...
Da wird einfach mal irgendein Öl eingefüllt, Abgeschmiert schon gleich gar nicht - ich bin doch Mechatroniker und kein Schlosser - hat mir mal einer gesagt...da könnte ich reinschlagen - und darum warte ich selbst.
38 Antworten
Als man die Dinger bei uns eingeführt hat hieß es überall das Euro 1 ausreicht und das würde im Grunde von jedem Auto erreicht das ne Einspritzung und nen KAT hat. Feinstaub ist ja auch eher so ein Thema von Dieseln.
Die Seite ist alles andere als seriös. Da steht n Haufen BS drin, wer auch immer das geschrieben hat, das Zeug, was mitgewirkt hat, muss gut gewesen sein 😉
Sobald man einen Benziner mit Kat hat bekommt man die grüne Plakette. Anfangs war's schwierig mit den US Fahrzeugen, die mit "03“ eingeschlüsselt waren (Otto gkat über 2500ccm) denn die hat man bei der Vergabe schlichtweg vergessen, das wurde dann 6 Monate später nachgeholt. Bzw. ist eine Umschlüsselung auf 01 problemlos möglich.
IST es denn noch möglich? Oder WAR es möglich?
Und ist es auch in JEDEM Bundesland möglich?
Ich erinnere an die tollen hessischen und bayerischen Behörden....hier läuft vieles völlig anders...
Das sind aber auch die Extrembeispiele😁