ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac STS Höchstgeschwindigkeit

Cadillac STS Höchstgeschwindigkeit

Themenstarteram 7. Juli 2007 um 12:30

Hallo zusammen,

weiß jemand von euch wie oder wer mir die

Geschwindigkeitsbegrenzung rausmachen kann

und vielleicht dabei noch ein paar PS mehr rausholen kann.

Gruß daheim

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 13. Juli 2007 um 11:28

..warum willst du das denn überhaupt machen ? Und wo willst du die Geschwindigkeit ausfahren ?? Ich würd mir keine Gedanken darüber machen, das Teil hat auch so genug Power ;-))

Gruß sixfive

am 13. Juli 2007 um 11:46

Servus!

Zitat:

Original geschrieben von sixfive

..warum willst du das denn überhaupt machen ? Und wo willst du die Geschwindigkeit ausfahren ?? Ich würd mir keine Gedanken darüber machen, das Teil hat auch so genug Power ;-))

Gruß sixfive

Öhmm... ich gebe die Frage direkt mal weiter an den TE, damit kein Mißverständnis aufkommt. :p

Was mich angeht, mir würds schon langen wenn er "nur" 200 läuft (werd ich wohl eh nie fahren) und Power hat er für mich auch genug.

Nur mal zur Erinnerung, ein wenig salopp gesagt, wenn ich auf den Pin trete, bin ich in weniger als 7 sec auf 100 und die Elastizität, wenn ich bei 100 nochmal Gas gebe, ist berauschend. Mehr ist gar nicht nötig.

Aber ich bin ein bisserl Perfektionist, will gerne alles über meine Autos wissen. Wenn es da was gibt, dann möchte ich gerne genau wissen, was und ob.

Rein interessehalber. ;)

Gruß, Wolferl

Genau und man will wissen, dass man könnte, wenn man wollte:=)

Deswegen hab ich meinen Seville auch mal ohne Limiter ausgefahren!

Aber ich sag dir, das macht keinen Spass mehr, dafür isser einfach nicht gebaut!

Bei 240 fühlt man sich schon komisch bei 260 wird er arg schwammig...

GM-Tech kann man da eigentlich am Fahrwerk was verstellen?

am 13. Juli 2007 um 18:30

Zitat:

GM-Tech kann man da eigentlich am Fahrwerk was verstellen?

nein

einziger mir bekannter Mod in dieser Hinsicht sind ordentliche Bremsen von Movit oder SSBC

Naja, die originalen Bremsen sind Schrott:)

Aber mit den Raybestos (vorsicht, gibt unterschiedliche! Unbedingt die teuerste Variante mit Feinwuchtung nehmen!) bin ich super zufrieden! Auch aus 240 bremsen die wirklich zuverlässig und ohne Fading.

am 14. Juli 2007 um 16:38

Servus!

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Aber mit den Raybestos (vorsicht, gibt unterschiedliche! Unbedingt die teuerste Variante mit Feinwuchtung nehmen!) bin ich super zufrieden! Auch aus 240 bremsen die wirklich zuverlässig und ohne Fading.

Du meinst die Keramischen? Ok, schon vorgemerkt fürs nächste Mal. ;)

Gruß, Wolferl

uups....nein, nicht die keramischen!

Die halten lange, machen wenig Staub, bringen aber auf einer deutschen Autobahn keine vernünftige Leistung!

Ich meinte die Raybestos Rotor Advanced Technology Outside Diameter 11.92" / 5 und Raybestos Brake Pads Professional Grade; Semi Metallic.

Die Scheiben sind an nicht bremsenden Stellen schwarz eloxiert, hier somit kein Rost. Wichtig ist hier die Feinwuchtung! Das typische 120 kmh Shaking ist deutlich besser geworden in Verbindung mit einer guten Auswuchtung der Reifen.

Die Bremswirkung ist um ein Vielfaches besser als original und die Bremsen beissen bei Nässe genauso gut wie auf trockener Strasse!

am 15. Juli 2007 um 17:30

bump!

Hast Du gerade mal die Teilenummern zur Hand?

Gruß, Wolferl

Teilenummer nicht, sind aber von rockauto.com, findest genau unter der Bezeichnung, hab ich nur rauskopiert...

Allerdings hab ich sie mir ausm Urlaub mitgebracht und somit nur 50 Dollar Versand (Übergewicht Gepäck) bezahlt :)

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 7:25

Hallo,

ja ist ja richtig, genug Leistung hat er, nur wenn man die Vmax ändert hätte man ja

vielleicht im gleiche zuge noch die Leistung steigern können,

wenn nix mehr geht auch net schlimm.

Vmax aufheben wäre schon gut, ich bin zwar schon 31, aber ab und zu juckts halt im Fuß,

mann kann so einige andere Autos abhängen, nur wenn bei bei dir bei 240 schluß ist

überholen die anderen dich halt wieder, das ist nicht so schön. Falls mich der eine oder

andere jetzt für einen Raser halten, ich fahre meinen STS mit 10-11 Liter auf 100km, und das jeden Tag den Berg hoch.

Gruß daheim

Das Problem bei den hohen Geschwindigkeiten liegt wohl in Bremsen, Fahrwerk und vor allem: Kühlung des Automatikgetriebes !

Das 4T80E ist wohl eines der besten, aber mit Dauervollgas kommt auch das nicht lange zurecht, da es darauf einfach nicht ausgelegt ist.

Und ein 4T80E zu reparieren wird teuer, da es für eine 4-Gang-Automatik recht aufwendig konstruiert ist. Zum Glück gibt es bei GM eine Gleichteilestrategie und man bekommt diese Brot und Butter Getriebe an jeder Ecke :)

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 12:38

Es geht ja auch nicht darum über 100km mit der hohen

Geschwindigkeit zu fahren, das schafft man hier nun wirklich nicht.

Gruß

Was ist bei Dir "hier"?

Also hier bei mir kann man das A7 von Füssen bis Aalen, wenn keine Baustelle ist, und da war die letzten Jahre bis zur LKW-Maut keine.

Da gehn nachts locker 240 mindestens 100 km lang, Sylvester ist da ein Supertermin:)

Nur mit meinem Cadillac mach ich das nicht...zu schaaade und es macht einfach keinen Spass:(

Geschäftsaudi mit 2.7 Biturbo ohne Limiter ging da schon anders zur Sache...

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 8:43

Karlsruher Gegend, A8, A5 und so.

Gruß

am 23. Juli 2007 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von GM-Tech

die Sache ist so:

ab Werk gab es den STS mit verschiedenen Reifenkombinationen, mit unterschiedlichen zugelassenen Höchstgeschwindigkeiten.

Jede Reifenkombination hat einen Option-Code, und dieser ist im PCM programmiert. Dadurch regelt er bei der Geschwindigkeit, für die die Reifen zugelassen sind, ab.

Z-Rating ist die bezeichnung für Reifen die bis 270 km/h zugelassen sind.

Man muss also nur den Option-Code für einen Reifen mit Z-Rating programmieren, dann ist automatisch die Abregelung weg.

Also: ja das geht. Aber du musst einen GM-Händler finden der die nötige Geisteskompetenz hat mit einem Tech2 umzugehen ... wird schwierig in Deutschland

Ich wüsste wie's geht, hab aber leider keinen Tech2

Ich habe bei meinem Eldorado keine Einträge im PCM bzgl. Reifen-Code gefunden...

Frag doch mal US Caddy Forum nach...

Gruß Fschuett

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac STS Höchstgeschwindigkeit