ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac Sts 95 4.6 300 Ps

Cadillac Sts 95 4.6 300 Ps

Cadillac STS GMX295
Themenstarteram 3. Januar 2015 um 21:17

Hallo leute ich habe ein Caddy geschenkt bekommen und nun habe ich das problem Das wenn der Wagen Warm ist und mann in den Rückwertsgang schalten will bekommt man ein Schlag. Kein stromschlag oder so :P Von getriebe aus. (Automatic) Ich weiß nicht was das jetz ist vllt kann mir ja einer helfen :)). Habe an eine GetriebeWäsche gedacht aber ich weiß nicht mehr weiter. Danke :)

Frohes neues jahr! :)

mfg Christian

Ähnliche Themen
69 Antworten

Polizei einschalten und wegen Körperverletzung anzeigen:p

wenn du den einlegst ist ein bischen "schlagen" normal. Also ich mein, wenn du die farstufe einlegst, dann ruckelts ein bischen. Hab bei meinem am Anfang auch gemeint, dass da was kaputt wäre.

Könnte schlicht verschlissenes Öl sein.

Könnte auch ein defekter,verschmutzter Druckregler sein.

Könnte auch eine ausgeschlagene Antriebswelle sein - macht er das vorwärts gar nicht?

Ich würde das Getriebeöl ablassen, einen neuen Druckregler und Ölfilter einbauen und wieder Dexron III-H mit Lubegard rein - Ölstand misst man bei laufendem Motor im warmen Zustand.

Mess doch gleich mal wie der Ölstand aktuell ist...vielleicht fehlt auch schlicht Öl....

Themenstarteram 4. Januar 2015 um 12:22

hallo also vorwärts macht er es auch er fährt ruhig schaltet durch nur wenn man stehen bleibt und dann in Rückwärtsgang schaltet und das gleiche auch wieder nach vorne. Kommt ein stoß.

So ein leichtes Anlaufdrücken wenn der Öldruck sich aufbaut ist bei den Hydromaten normal.

das verschlimmert sich im Alter etwas und auch wenn die Antriebswellen verschleissen und auch das Öl, das im Automaten eben ein Verschleissteil ist.

Wie ist denn der Ölstand und wie ist die Farbe des Öls - auf Papiertaschentuch träufeln - darf höchstens dunkelrot, aber noch nicht braun sein.

Themenstarteram 6. Januar 2015 um 17:22

also hab mal ein video gemacht lade es später hoch. Es fühlt sich so an als würde man mit einem schaltwagen abwürgen. es passiert von N in R und von N in D. Der wagen geht manchmal auch fast aus. Habe gehört das es evt nur eine Spülung des getriebe gemacht werden muss :).

mfg

Themenstarteram 6. Januar 2015 um 20:34

Cadillac defekt.: http://youtu.be/5MA0hN-i2Ks

Eher mal das Getriebeöl wechseln...+ Filter - sieht aus wie entweder das falsche Öl oder sehr altes Öl.

Spülung kann dir das Getriebe völlig verschrotten - da wär ich sehr vorsichtig bei den Hydramaten...

Wie sind denn die Fehlercodes ? (dazu brauchste kein Werkzeug, das kann der Caddy mit Bordmitteln - einfach googeln)

Themenstarteram 7. Januar 2015 um 18:57

Bild

Neu

Cady Lack?!? :eek:

Und das sind Profis?

Themenstarteram 7. Januar 2015 um 20:18

Keine Profis hab auch gelacht haha ging mir nur um den Fehler :-)

1. Ruf die Codes bitte nochmal selbst ab und schau was er bringt - SELBER über die OnBoardDiagnose-Funktion des Cadillacs - nicht über die OBD Buchse

http://www.cadillacforums.com/.../138257-how-pull-codes-dtcs.html

Wenn der 80er Code ein Motorrundlaufproblem andeutet, dann hast du evtl. keine Leerlaufmeldung im PCM und somit hat das Getriebe diese auch nicht und die Drehmomentkontrolle funktioniert nicht korrekt.

Drosselklappenpoti prüfen und vor allem: Drosselklappe reinigen und den kompletten Ansaugschlauch auf Undichtigkeit bis zum Luftmassenmesser prüfen.

Dann den Standardfehler:

Benzindruckregler - springt er warm schlecht an?

Zieh vom Benzindruckregler den Unterdruckschlauch ab und geb einige Male stoßweise Gas, hier darf kein Benzin rauskommen auch nicht das geringste Tröpfchen - falls doch, neuer Benzindruckregler fällig.

Ist ein absoluter Standardfehler beim N*

Idle Learn Procedure durchführen

http://www.justanswer.com/.../...-seville-sls-tps-learn-procedure.html

Dann Zündkabel und Zündkerzen wie Zündmodule prüfen - ist sehr altes Benzin im Auto? Rauspumpen und neues rein, Kraftstofffilter wechseln

AGR auf Verkokung checken

 

Code 52 heisst nicht viel mehr als ein Verlust des Speichers - auf deutsch: Batterie leer oder abgeklemmt

von wegen defekt....Code 109 übrigens auch

Einen Druckregler kannst du auf diese Weise zwar grundsätzlich prüfen, ob er noch bestrombar ist, aber ganz sicher nicht, ob er korrekt funktioniert...

Der 76er Code führt uns in die Nähe der Ursache...

Das ist der Fehler für eine Fehlfunktion im Druckregler - WARUM dieser nicht korrekt funktioniert, sagt dir der Fehler natürlich nicht. Kann überaltertes Öl sein, Filter dicht, zuwenig oder zuviel Öl, Pumpe defekt, Motordrehmoment nicht passend...siehe oben

Wenn der Motor wieder sauber und rund läuft, aber das Getriebe nicht hat man 2 Optionen:

Ölwechsel mit Filter versuchen, ob es wieder läuft

oder

gleich Druckregler mit ersetzen, denn da muss das Öl auch immer mit raus.

Ersatzteile bekommt man auf rockauto.com in aller Regel.

Filter brauchste dann auch und wahrscheinlich ist die Wannendichtung auch uralt, also auch neu - diese am besten von AC Delco.

Themenstarteram 8. Januar 2015 um 15:36

Mach ich samstag wenn ich in der garage bin. Wie viel öl passt darein?. Und wie teuer wird es das ölcaölu wechseln ?

Getriebe gehen nach Wechsel etwa 5-6 Liter rein.

Was meinst du mit wie teuer wird es das ???? zu wechseln? Wenn du es machen lässt oder wie?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac Sts 95 4.6 300 Ps