Cadillac STS 4. / 5. Generation

heute ist mir ein neuer STS fast über die Füße gefahren.

war sehr überrascht das sie immer noch bei der schön kantigen Form geblieben sind, vom optischen Eindruck macht er ja sogar noch mehr her als der Vorgänger.
Hat jemand von euch ihn denn schon gefahren?

Er soll ja Heckantrieb haben denke mal wie der neue CTS, jedoch ist immernoch der gute alte V8 N*** drin aber für längs diesmal. Evtl. reperaturfreundlicher oder was haben sie sich dabei gedacht?

aber ich denke mal das der Vorgänger noch den Vorteil hat das man die Fehler selber auslesen kann aber gut GM kann uns ja sicherlich hierbei noch helfen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Slatane

Nun bin ich wie so oft verwirrt :-D gibt es also doch Unterschiede zwischen STS und Seville?

Klar....

Bis 2003 gab es denn Seville auch mit Zusatzbezeichnung SLS und STS,

dies bezeichnete dann die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Dann kam der neue STS auf dem Markt welcher nicht mehr Seville hies.

Ähnlich der letzte Eldorado mit Zusatz TC (Touring Coupé)

41 weitere Antworten
41 Antworten

naja hätte einen in Aussicht der jedoch aus spanien kommt, da müsste doch dann sicherlich auch was umgestellt werden oder?

Nö, EU ist EU - wenn er schon zugelassen war, brauchst du nur COC-Papiere und Erststempel der Zulassung sowie Kaufvertrag in deutscher Sprache (wenn du in Bayern wohnst, woanders weiss ich es nicht) und natürlich die Fahrzeugpapiere.

Allerdings ist Spanien in der Krise....schau dir das wirklich guuuuuut an - Reparaturstau könnte vorhanden sein.

In China wird der STS noch als SLS gebaut.
Den SRX mag ich nicht. Ist ja auch keine Limousine sondern ein Crossover.

Der DTS finde ich noch ziemlich gelungen.

aber ich glaube es gestalltet sich noch schwieriger einen sls aus china zuerhaschen 😉

selbst in Deutschland gibt es nur ein paar und leider auch keiner in unsere Nähe um mal einen probe zufahren ;(

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von amgolfV

In China wird der STS noch als SLS gebaut.
Den SRX mag ich nicht. Ist ja auch keine Limousine sondern ein Crossover.

Der DTS finde ich noch ziemlich gelungen.

Der DTS wäre auch meine erste Wahl -der hat noch die gute alte Seville Technik unter der Haube und dennoch kein Gewindeproblem.

Aber 1. hier schwer zu bekommen und 2. mit Familie zu wenig Platz und 3. zu lang für deutsche Norm...

also wäre ja der dts genauso wie der seville so spritsparsam 😉))

aber der dts steht würde ja sogar noch über den seville oder?

dann müssen einfach mal.ein paar dts vom amiland an uns geschickt werden.

Sagen wir so, der DTS ist der Konkurrent zu Lincoln Town Car.

Nur dass Cadillac etwas modernere Bauart an den Tag legt, aber dafür auch schlicht etwas sportlicher fährt.

Der Lincoln ist ein super Cruiser aus früheren Tagen - eigentlich auch meine Welt, wenn der zerklüftete Kofferraum nicht wäre...

Der STS soll eher mit BMW, Audi konkurrieren - soll . er kann es schlicht nicht.

moin ihr beiden caddy experten .... jetzt erschlagt mich nicht ... aber wo ist denn der unterschied zwischen sevill sts und nur sts ?? oder sind das beides die gleichen ?? von der bauform liebäugel ich so baujahr 2001 rum .....hab mich da aber noch nicht weiter mit außeinader gesetzt ( wie man merkt ) 😁.... greets

hallo slatane,

den seville sts bzw sls gabs von 1989 bzw 99 bis glaube 2003 dann wurde er vom sts abgelöst.

da hast du ja eine vorzügliche wahl getroffen einmal im seville reingefletzt willst du nie mehr raus 😉

nur pass auf das du keinen unter Baujahr 2001 erwischt denn die hatten meistens zumindest probleme den Zylinderkopfschrauben.

viel glück bei der suche 😉

Gibt es die karre eigentlich nur mit dem v8 oder gibt es da noch andere Motoren?

Der STS wurde auch noch mit 3.6 und 6 Zylinder gebaut...

Zitat:

Original geschrieben von FSchuett

Der STS wurde auch noch mit 3.6 und 6 Zylinder gebaut...

Der ein rechter Müll ist, da er fast genausoviel verbraucht wie der V8 und darüber hinaus Kettenprobleme hat und alle 7500 km zum Ölwechsel muss.

Was hat es eigentlich mit dem bei Rockauto aufgeführten Diesel beim Seville auf sich?

Jetzt mal butter bei die Fische.... Was Haut sich der 8ender den so rein in alltäglichen Gebrauch...?

AB: 9-10 Liter
Stadt: 15 Liter
Kurzstrecken <4km bei kaltem Motor : 19 Liter

Alles nach oben offen, natürlich.

Deine Antwort