ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac SRX 4,6 AWD

Cadillac SRX 4,6 AWD

Cadillac SRX 1 (GMT265)

Hallo Gemeinde

Ich habe mir ein Cadillac SRX 4,6 er zugelegt!

Der wagen hat 97 TKM Runter! Ist Bj 12/04!

leider hat er evtl Probleme mit dem AGR weil der länger gestanden hat!

Daher hab ich einige Fragen und hoffe drauf das einige Leute evtl Helfen können!

Fragen:

- AGR wo sitzt der bei dem Wagen?

- mit Welcher Software kann man den Wagen auslesen?

- Schiebedach Pflege.

- Ist es möglich bei dem wagen USB nach zu rüsten ?

- Ist es möglich das TV von dem Wagen um zu Rüsten auf DVBT-2 ?

- Gibt es Erfahrungen hier mit LPG Gas bei dem Wagen? Ventile sollen ja Weich sein!

ich würde mich freuen wenn man mir da evtl Helfen könnte! Auch gerne PN!!!!

Ich selbst bin aus dem Münsterland!

Cadillac
Navi mit Cd wechsler
Dach
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

@DonC schrieb am 26. September 2020 um 13:34:14 Uhr:

Von wegen, meiner musste schon auch mal ran :)

Natürlich nicht 1 Stunde mit 240 über die Bahn, aber die Beschleunigung hab ich sehr oft genutzt und der Motor braucht die Drehzahl auch um die Kolbenringe sauber zu bekommen.

Wenn immer alle Angst vor Motor-Additiven haben und dann Kühlerdicht reinkippen - da bekomm ich dann Würgreiz.

Meine Fahrzeuge laufen alle mit -von mir erprobten- Additven - und das länger als die ohne :) , aber einen Eiweißshake fürs Kühlwasser wird niemals einer sehen.

Ich empfehle auch nichts, was ich selbst noch nicht getestet habe!

Ein Katreiniger löst allerhöchstens den Dreck im Tank, so dass der Benzinfilter zugeht, ansonsten kenne ich keine negativen Auswirkungen aus der Praxis - aber du musst natürlich nicht :)

Welches Additiv ich aber auf jeden Fall empfehle: ein hBN-Additiv - z.B. Carmo, Wagner, Ceratune

in Verbindung mit einem 0W-30 Castrol Edge FST - jetzt könnt ihr schön drüber diskutieren !

Also diese Additive Benütze ich meist nur fürs ÖL (Drin ist zur zeit 0/30 vom Vorbesitzer) Oder diesen Benzin Reiniger! Und damit hatte ich bis Lang gute Erfahrungen gemacht! Von diesen Kühlerdicht Oder Öl Stop halte ich nun wirklich nix! Das Schadet mehr als es Helfen würde glaub ich! Da gebe ich die Recht!

Am Besten sind noch diese Pannen Kits für de Reifen....... Hilfe

Dieses hBN-Additiv kenne ich leider nicht werde mal sehen wo ich es her bekommen kann! Ebay oder so!

Wie schon sagte bin für jeden Tip Dankbar! Kat Reiniger sagt mir auch nix ! Aber wenn ein Kat defekt ist dann kann das Zeug auch nicht Helfen denk ich mal! Der Wagen stand länger kann auch sein das der mal Frei gefahren werden muss die Motor Lampe ging an als der wagen nur ganz kleine Strecken gefahren wurde! Dabei wurde der Motor ca 5 min warm laufen gelassen! Evtl Liegt es auch daran oder?

Ablagerungen die sich frei setzen den der war von Stuttgart bis Rheine ohne Probleme gelaufen und auch 1w ohne irgendwas an Probleme!

Zum Radio.

Es gibt CanBus Umrüstsets.

Sogar mit Lenkradtasten Unterstützung.

Das Problem ist das die ganzen Blinker Geräusche etc vom Bose Radio/Lautsprecher kommen.

Weshalb ein einfaches umstecken nicht einfach so geht.

Ich hab das bei meinem 99er Seville umgerüstet.

Und vor paar Tagen auch im Escalade 05er

Das Umrüstset kostet 120€ ca in den USA.

In Deutschland etwa 250€

Das der den ich für den Escalade gekauft hab:

https://www.ebay.de/itm/...-Wheel-Control-Interface-for-GM-with-Onstar

Von der selben Marke gibt es auch eins für den SRX

Danach past ein ganz normales 2Din Radio rein.

Ich hab bei mir ein 10 Zoll Andriod 10 Radio von Pumpking für 200€ rein.

Mit DPS Soundchip und Unterstützung für Rückfahrkamera, Navi, DAB+ und Kopfstützenmonitoren.

Themenstarteram 3. Oktober 2020 um 12:17

Zitat:

@Xaroc schrieb am 28. September 2020 um 19:04:32 Uhr:

Zum Radio.

Es gibt CanBus Umrüstsets.

Sogar mit Lenkradtasten Unterstützung.

Das Problem ist das die ganzen Blinker Geräusche etc vom Bose Radio/Lautsprecher kommen.

Weshalb ein einfaches umstecken nicht einfach so geht.

Ich hab das bei meinem 99er Seville umgerüstet.

Und vor paar Tagen auch im Escalade 05er

Das Umrüstset kostet 120€ ca in den USA.

In Deutschland etwa 250€

Das der den ich für den Escalade gekauft hab:

https://www.ebay.de/itm/...-Wheel-Control-Interface-for-GM-with-Onstar

Von der selben Marke gibt es auch eins für den SRX

Danach past ein ganz normales 2Din Radio rein.

Ich hab bei mir ein 10 Zoll Andriod 10 Radio von Pumpking für 200€ rein.

Mit DPS Soundchip und Unterstützung für Rückfahrkamera, Navi, DAB+ und Kopfstützenmonitoren.

Hey

Ja faber ob es auch für den SRX geht??? Der Link da kommt nix das Angebot gibt es scheinbar nicht mehr!!! Funktioniert den danach auch der Bordcomputer noch??? Den der scheint im Radio drin zu sein!

Obwohl der BC ja nicht all zu viele infos hat ausser das der Tank auf Reserve ist!!! Das wäre doch mal wichtig!

glg

Pascoal

SRX Radio
Themenstarteram 3. Oktober 2020 um 12:35

Hallo Gemeinde

Also zum Wasser Problem

Hab den schlauch gefunden (Fahrerseite Tunnel)

Der scheinte nicht ganz drauf zu sein jetzt kommt auch wieder Wasser unter Wagen raus was vorher nur ganz ganz wenig war!! Warum auch immer dieser schlauch nicht ganz in der Öffnung war kann ich leider nicht sagen da es mir auch ein Rätsel ist!

ich werde das nun die Tage beobachten und noch mal Berichten Sollte es wieder mal auftauchen!!!

Ach ja der wagen hat ausser an der Beifahrer Seite den Innenraum Filter!!! da ist nicht nur eine Klappe von ausser sondern auch eine Klappe die man auch Abziehen muss! Re/li mit kleinen Klammern! Dadrunter befindet sich der Filter der echt Blöde raus kommt und auch blöde wieder rein geht!!!! Unterm Filter befindet sich auch Ablauf der sollte auch Frei sein!!!!! Blätter und co hatte ich da drin! Sonst war der Frei!!!! Rest der kompletten Abdeckung unter der scheibe befindet sich nix Und liegt auch vor der Spritzwand so mit kann daher kein Wasser da rein kommen! Hatte das komplette Teil ja offen.

nun muss ich mal die Tage abwarten ob da noch mal Wasser rein kommt und wenn ja woher es kommt! Werde dann dadrüber berichten sollte es noch mal kommen!!

 

Aktuell bleib das noch mit dem

- TV (DVB-T oder so)

- Radio umrüsten! evtl anderes oder USB was mir reichen würde!

- Kontrolllampe Motor ( Benzinreiniger bis Lnag rein und seit dem nicht an) mal sehen wie lange Fahrzeug mal auf der Autobahn laufen lassen auch mal mit 220 was aber kein großen Spaß machte ohne das Lampe an war!!!

Wenn einer Tips hat oder Hilfe anbieten kann wäre ich sehr Verbunden! Ach ja bei YouTube gesehen das es Videos gibt wo der innen Spiegel mehr Funktionen hat wenn Richtig Verstanden habe Bluetooth Kann evtl mit den Radio da zusammen hängen!!!!! Das Radio kennt einer die Modellbezeichnung von dem ??? Ist das Radio vom Update vom SRX

Link

https://www.youtube.com/watch?v=IR6UyqdMwgE

https://www.youtube.com/watch?v=E7yw1x5zeXM

Mein englisch ist net so jut!

Hier nen deutscher Händler, kostet zwar mehr aber dafür alles auf Deutsch und ne Kontaktperson:

https://www.just-sound.de/.../a-68944

Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 17:18

Zitat:

@Xaroc schrieb am 3. Oktober 2020 um 17:23:20 Uhr:

Hier nen deutscher Händler, kostet zwar mehr aber dafür alles auf Deutsch und ne Kontaktperson:

https://www.just-sound.de/.../a-68944

Nun ja schaue auch nach Radio was den BC unterstützen tut! Evtl ein Radio Linie weiter als das was gerade verbaut ist! muss noch mal sehen wie es da war! Glaub aber das der BC dann im Tacho mit Verbaut ist somit ein einzelnes System was nix mehr mit dem Radio zu tun hat!

Muss man echt mal noch genauer schauen!! Den das ganze Tacho und co Tauschen ist die Sache kaum wert!

Und würde evtl den Kosten Rahmen sprengen!

Mal sehen was ich da raus bekomme! Den bei meinem ist das so das die Reserve Lampe im Radio als Anzeige ist! Und nicht im Instrumentell!

aso ok hmm das Problem hab i beim escalade und seville nit gehabt.

 

ansonsten per OBD Fahrzeug Informationen ans Androidradio

Ob man das aber will naja ;)

Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 6:18

Zitat:

@Xaroc schrieb am 5. Oktober 2020 um 06:58:00 Uhr:

aso ok hmm das Problem hab i beim escalade und seville nit gehabt.

ansonsten per OBD Fahrzeug Informationen ans Androidradio

Ob man das aber will naja ;)

Ja auf diese Idee war ich auch schon gekommen aber da muss ich erst sehen was da den möglich wäre. So ganz wäre ich davon nicht überzeugt.

Daher schaue ich mal ob ich das Radio vom dem update Model bekommen kann obwohl da der BC dann im tacjo mit drin ist. Also etwas schwieriger scheinbar. Aber ich kenn das noch von Lancia.... ??

Themenstarteram 8. Mai 2021 um 14:27

Zitat:

@Xaroc schrieb am 28. September 2020 um 19:04:32 Uhr:

Zum Radio.

Es gibt CanBus Umrüstsets.

Sogar mit Lenkradtasten Unterstützung.

Das Problem ist das die ganzen Blinker Geräusche etc vom Bose Radio/Lautsprecher kommen.

Weshalb ein einfaches umstecken nicht einfach so geht.

Ich hab das bei meinem 99er Seville umgerüstet.

Und vor paar Tagen auch im Escalade 05er

Das Umrüstset kostet 120€ ca in den USA.

In Deutschland etwa 250€

Das der den ich für den Escalade gekauft hab:

https://www.ebay.de/itm/...-Wheel-Control-Interface-for-GM-with-Onstar

Von der selben Marke gibt es auch eins für den SRX

Danach past ein ganz normales 2Din Radio rein.

Ich hab bei mir ein 10 Zoll Andriod 10 Radio von Pumpking für 200€ rein.

Mit DPS Soundchip und Unterstützung für Rückfahrkamera, Navi, DAB+ und Kopfstützenmonitoren.

Hallo

Super.... Leider Funktioniert der Link hier nicht! Also gefunden hatte ich bis lang nix! Beim SRX ist auch BC mit im Radio! Leider! Auch die Einstellungen sind da drüber zu machen das macht die Sache schlimmer!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac SRX 4,6 AWD