ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac Seville STS Öl und ölfilter

Cadillac Seville STS Öl und ölfilter

Cadillac Seville 5

grüße ,

kurz und knackig wäre für ein Cadillac Seville STS das dass richtige?

ACDelco PF61

Valvoline Motoröl

 

danke im vorraus ;)

Ähnliche Themen
55 Antworten
am 27. Februar 2014 um 8:07

Hallo, Öl und Ölfilter hat sich ja hier schon geklärt. Aber was brauch ich denn für eine Ölablaß Schraube für den Cadillac (STS von 95) ist das eine mit Dichtring kombinierte oder gibt es den Dichtring auch einzeln. Hab bei Rockauto einmal ne Schraube mit Dichtring gefunden und einmal nen Gummidichtring. Was brauch ich denn nun? Gibt es die auch irgendwo in Deutschland zu bestellen? So einen Cent artikel möcht ich nun nicht extra aus der USA bestellen. Und wieviel Drehmoment bekommt die Schraube denn?

Danke für eure Antworten Gruß

Stephan

Dichtring aus Gummi - kenne ich in Deutschland so nicht. Frag im Teilehandel nach.

Drehmoment hab ich nicht mehr im Kopf aber ca 20-24 Nm.

am 27. Februar 2014 um 20:15

Hallo DonC danke für deine Antwort. Ich hatte zumindest mal nen Omega der hatte auch nen Gummiring als Dichtring. Aber Dtl. ist das wirklich eher selten. Werde morgen mal meinen Teilehändler anrufen aber bei Amis ist der meist überfordert. Und ansonsten bestell ich ihn doch aus dem Ami Land find bestimmt noch paar andere Sachen damit sich das ganze lohnt.

Gruß Stephan

Omega ist GM, könnte derselbe sein

Opel Teilenummer 652526 sollte es für den Dichtring tun, passt jedenfalls bei einem Northstar von '99 auf die Ölablass-Schraube.

Bin ich eigentlich der einzige, dem nicht so ganz wohl dabei ist, dass bei den Delco-Ölfiltern der Käfig im Inneren mittlerweile aus Plastik statt aus Metall ist?

cu ulf

am 1. März 2014 um 13:51

Da würde ich mir keine großen Gedanken machen. Muss ja nicht lange halten!

Zitat:

Original geschrieben von Zarrooo

Opel Teilenummer 652526 sollte es für den Dichtring tun, passt jedenfalls bei einem Northstar von '99 auf die Ölablass-Schraube.

Bin ich eigentlich der einzige, dem nicht so ganz wohl dabei ist, dass bei den Delco-Ölfiltern der Käfig im Inneren mittlerweile aus Plastik statt aus Metall ist?

cu ulf

Hm....meine waren immer noch aus Metall.

Dann nimmste halt Mann Filter :)

Themenstarteram 1. März 2014 um 18:11

Also mein Filter den ich bekommen hab ist der Innenkäfig aus Metall ?!

Hab aber den Filter auch in Schwarzer ausführung gesehen vllt ist es bei dem aus Plastik

Meiner ist nun Blau?!

Nein, die E-Core Filter mit dem Plastikkäfig sind normalerweise auch blau (siehe Anhang, der schwarze daneben ist nicht von Delco sondern von WIX). Genau genommen könnte man sie an der Bezeichnung unterscheiden (PF61E mit Plastik-, PF61 meines Wissens nach mit Metallkäfig), aber leider unterscheiden da viele Händler nicht so genau. Da wird PF61 angeboten und PF61E geliefert, Motto "Wo ist das Problem, der passt doch".

Ich fahre bei der C4 mittlerweile WIX. Für den PF61 wäre der WIX 51522 der passende Ersatz.

cu ulf

AC Delco PF61E mit Plastikkäfig
Themenstarteram 1. März 2014 um 21:33

Hmm,

Und sind die mit plastikkäfig schlechter?

Zitat:

Original geschrieben von Xaroc

Hmm,

Und sind die mit plastikkäfig schlechter?

Er hat halt Angst, dass er bringt oder schmilzt :D

Wobei hier sicher PPS verwendet wird. Das ist DER Motorraumkunstoff mit Glasfaser-Einarbeitung.

 

Hält Temperaturen von deutlich mehr als 130 Grad dauerhaft aus - wenn das Öl so heiss wird, dann braucht man sich um den Ölfilter keine Gedanken mehr machen...

am 3. März 2014 um 22:14

Hi danke für die Teilenummer. Ich hab den Dichtring aber schon am Freitag

mit ein paar anderen Teilen bei Rock Auto bestellt. Und ihn tatsächlich schon

heute bekommen. Für ne Lieferung aus der USA sau schnell selbst das Öl was ich Donnerstag bestellt hab ist noch nicht mal da. Dichtring gab es aber nur im zehnerpack aber Öl wechselt man ja öfters mal.

gruss Stephan

Themenstarteram 4. März 2014 um 7:37

Na klasse das bestellte Öl ist berreits ausverkauft und das sagen sie mir erst jetzt...

nach dem ich auch schon das Geld überwiesen hab -.-

Themenstarteram 4. März 2014 um 14:57

Jetzt gibt es ja Aktuell beim Norma 20 Liter

5w40

19,99

5w30

29,99

Ist warscheinlich echt mießes zeug oder?

Zitat:

Original geschrieben von Xaroc

Jetzt gibt es ja Aktuell beim Norma 20 Liter

5w40

19,99

5w30

29,99

Ist warscheinlich echt mießes zeug oder?

Kann man pauschal nicht so sagen, aber mir wär es schlicht zu teuer, wenn ich 20 Liter eines wirklich sehr guten Markenöls wie das Fuchs Lubritech Supersyn um die 90 Euro bekomme sind das 4,50 pro Liter.

Bei dem Norma Angebot sind es 5 Liter - nicht 20 - d.h. 5,98 pro Liter

Da muss ich nicht überlegen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac Seville STS Öl und ölfilter