ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac Seville Sts geht während der Fahrt einfach aus

Cadillac Seville Sts geht während der Fahrt einfach aus

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 17:49

Mein Cadillac Seville STS geht einfach während der Fahrt aus nachdem die Service Egine Soon Lampe leuchtet.

Nach einer Weile geht die Service Egine lampe wieder aus und ich kann weiter fahren

Habe den Fehlerspeicher ausgelesen.Folgende Codes werden angezeigt.

P052H P109H I052H A010C S043H S044H

Wer kann mir helfen,bin für jeden Vorschlag dankbar

Beste Antwort im Thema

Foto

Schau auf das Bild:

Links unten das schwarze Teil ist der Luftmassenmesser, der wird direkt vor die Drosselklappe geschraubt. Den Sensor kannst du auch abschrauben und nach oben rausziehen - vorsicht - sehr, sehr empfindlich! Es gibt dafür auch einen speziellen Reinigungsspray.

Normalerweise sind die recht robust und ich tippe eher auf einen Leerlaufreglerdefekt.

Den siehst du auf dem Bild am Drosselklappengehäuse links oben.

Der Sensor auf dem die Achse der Drosselklappe liegt ist das Drosselklappenpotentiometer.

Probier doch einfach mal aus, den Leerlaufregler zu reinigen, auf "Auf" Position zu bringen - einfach während dem laufenden Motor einen Luftschlauch zudrücken bis der Motor abstirbt - Zündung aus und Stecker abziehen.

Stirbt der Motor jetzt nicht mehr ab - haste deinen Schuldigen.

Glaub ich nur nicht, da einfach so ein V8 nicht ausgeht...es kann nur verflucht viel sein...

Kurbelwellensensoren, Benzinpumpe, Benzinfilter, Benzindruckregler, Verschmutzungen, Lambdasonden, ...mir fällt da noch viel ein...

Allerdings müsste dein N* bereits über das OBD-System verfügen:

So geht`s

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Wie gesagt, ich kenne Deinen Motor nicht.

Der Sensor muss aber ja entweder in einer Bohrung im Block oder in einem der Zylinderköpfe sitzen.

So viele Kabel in der Art werden da ja nicht sein.

Das Suchstichwort heisst m.E. Engine Metal Temperature Switch

Dies soll eine zum Problem gehörige Grafik sein.

Guten Morgen!

Danke für die Hilfe. Sensor ist bei mir zu hause und wird nachgesendet. Also habe ich noch Zeit zum suchen .

Hallo unser Cadillac stellt einfach wenn er warm ist also auf halb steht z.B. vor einer Ampel. Weisst du einen Rat Danke ??

Hä?! Also ich stehe auch als vor einer Ampel...z.B. wenn sie rot ist:D.

Bisschen deutlicher schreiben wäre cool:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac Seville Sts geht während der Fahrt einfach aus