ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac Seville Sts geht während der Fahrt einfach aus

Cadillac Seville Sts geht während der Fahrt einfach aus

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 19:49

Mein Cadillac Seville STS geht einfach während der Fahrt aus nachdem die Service Egine Soon Lampe leuchtet.

Nach einer Weile geht die Service Egine lampe wieder aus und ich kann weiter fahren

Habe den Fehlerspeicher ausgelesen.Folgende Codes werden angezeigt.

P052H P109H I052H A010C S043H S044H

Wer kann mir helfen,bin für jeden Vorschlag dankbar

Beste Antwort im Thema

Foto

Schau auf das Bild:

Links unten das schwarze Teil ist der Luftmassenmesser, der wird direkt vor die Drosselklappe geschraubt. Den Sensor kannst du auch abschrauben und nach oben rausziehen - vorsicht - sehr, sehr empfindlich! Es gibt dafür auch einen speziellen Reinigungsspray.

Normalerweise sind die recht robust und ich tippe eher auf einen Leerlaufreglerdefekt.

Den siehst du auf dem Bild am Drosselklappengehäuse links oben.

Der Sensor auf dem die Achse der Drosselklappe liegt ist das Drosselklappenpotentiometer.

Probier doch einfach mal aus, den Leerlaufregler zu reinigen, auf "Auf" Position zu bringen - einfach während dem laufenden Motor einen Luftschlauch zudrücken bis der Motor abstirbt - Zündung aus und Stecker abziehen.

Stirbt der Motor jetzt nicht mehr ab - haste deinen Schuldigen.

Glaub ich nur nicht, da einfach so ein V8 nicht ausgeht...es kann nur verflucht viel sein...

Kurbelwellensensoren, Benzinpumpe, Benzinfilter, Benzindruckregler, Verschmutzungen, Lambdasonden, ...mir fällt da noch viel ein...

Allerdings müsste dein N* bereits über das OBD-System verfügen:

So geht`s

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

A010 Current Outside Temperature Sensor Circuit

P030 = Idle speed control motor out of range.

P032 = Intermittent fault of the Manifold Absolute Pressure (MAP) sensor.

P052 = Battery voltage was disconnected from the computer.Possible battery disconnected at some time in the past.

P071 = Intermittent fault of the Manifold Absolute Pressure (MAP) sensor circuitry.

P095 = Engine stall detected.

P109 = Power Control (PCM) keep alive memory reset.

I052 = Instrument panel cluster memory reset. Possible battery disconnected at some time in the past.

A011 = A/C high side temp intermittent fault.

 

--- so sieht das gewöhnlich aus, wenn du Kontaktprobleme an der Batterie hast - Kabel locker - bzw. die Batterie das Zeitliche segnet - Optima Yellow rein, dann ist Ruhe.

Evtl. ist auch ein oder mehrere Massepunkte korrodiert.

Überprüf das erstmal, dann suchen wir weiter, wenn es das nicht ist.

....und?

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 16:19

Wenn es mal so einfach wäre.Batterie nagelneu,alle Massekabel erneuert und Anschlüsse gereinigt,trotzdem selbes Problem.

Ich versuche dir das Problem genauer zu erklären

Fahre ich mit den Cadillac bei einer Aussentemperatur unter 20C funktioniert er einwandfrei.Wird die Aussentemperatur über20C kann ich drauf warten.Nach etwa 10km bleibe ich stehen.Die Service egine soon lampe geht an und das Auto geht schlagartig aus.Spannung liegt aber durchweg an den Instrumenten an.Nach einer Weile flackert die Lampe geht schliesslich aus und ich kann weiter fahren

Ich tippe auf irgendwas elektronisches was bei erreichen einer bestimmten Temperatur den Motor abstellt,was ja im Normalfall ein Unding ist

Habe bereits das Steuergerät und den Temperatursensor gewechselt,keine Änderung

Sämtliche Teile der Motorkühlung wurden gewechselt,Temperatur ist egal wie die Aussentemperatur ist immer Ok

Wurde der Luftmassenmesser schon mal geprüft?

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 17:07

Nein noch nicht,muss ich irgendwie alleine prüfen oder einen neuen oder gebrauchten einbauen.

Bei uns hier im tiefsten Osten gibt es keine werkstatt.

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 16:47

Hallo

Habe den Luftmassenmesser gesucht und nicht gefunden,weil die ersten Seville laut Cadillachändler gar keinen Luftmassenmesser besitzen.Mittlerweile bin ich soweit alle Sensoren die ich noch nicht gewechselt habe in den USA zu bestellen

Vielleicht habt Ihr ja noch eine Idee

Blind austauschen ist Quatsch! Wenn dann muss man durchmessen...

Welches Baujahr und welchen Motor genau haste denn?

Themenstarteram 31. Mai 2010 um 18:24

Hallo

Mein Cadillac ist Baujahr 93 mit 4,6l Northstar-Motor.Schreib mir mal bitte wo ich den Sensor finde,ich habe ein Reperaturbuch aber leider finde ich keine Angaben wo sich der Sensor befindet

Mit freundlichen Gruß Uwe

Foto

Schau auf das Bild:

Links unten das schwarze Teil ist der Luftmassenmesser, der wird direkt vor die Drosselklappe geschraubt. Den Sensor kannst du auch abschrauben und nach oben rausziehen - vorsicht - sehr, sehr empfindlich! Es gibt dafür auch einen speziellen Reinigungsspray.

Normalerweise sind die recht robust und ich tippe eher auf einen Leerlaufreglerdefekt.

Den siehst du auf dem Bild am Drosselklappengehäuse links oben.

Der Sensor auf dem die Achse der Drosselklappe liegt ist das Drosselklappenpotentiometer.

Probier doch einfach mal aus, den Leerlaufregler zu reinigen, auf "Auf" Position zu bringen - einfach während dem laufenden Motor einen Luftschlauch zudrücken bis der Motor abstirbt - Zündung aus und Stecker abziehen.

Stirbt der Motor jetzt nicht mehr ab - haste deinen Schuldigen.

Glaub ich nur nicht, da einfach so ein V8 nicht ausgeht...es kann nur verflucht viel sein...

Kurbelwellensensoren, Benzinpumpe, Benzinfilter, Benzindruckregler, Verschmutzungen, Lambdasonden, ...mir fällt da noch viel ein...

Allerdings müsste dein N* bereits über das OBD-System verfügen:

So geht`s

Ich habe die gleiche Frage unser Cadillac seville sts 2001 geht während der fahr einfach aus . Aber nur wenn wenn das Auto steht . An einer ampel , an einer kreuzung ...

kann das am Vergaser liegen ?? Bitte eine Antwort .

Grüsse

CadillacSts01

Zitat:

Original geschrieben von CadillacSts01

Ich habe die gleiche Frage unser Cadillac seville sts 2001 geht während der fahr einfach aus . Aber nur wenn wenn das Auto steht . An einer ampel , an einer kreuzung ...

kann das am Vergaser liegen ?? Bitte eine Antwort .

Grüsse

CadillacSts01

Wenn du an deinem Cadillac Seville einen Vergaser findest, ja dann liegt es daran.

Die üblichen Verdächtigen sind: Kurbelwellensensor, Leerlaufregelventil, AGR-Ventil, Kat defekt

Schönen guten Tag!!

Habe einen 2001 er Eldorado dem ich jeden erdenklichen Sensor neu gemacht habe, neue Zündspulen, Spritpumpe & Filter , Benzindruckregler, Leerlaufregler & Getrieöl wurde auch komplett gewechselt. Er geht manchmal einfach aus.

Neue LiMa & Optima Yellow sind seit gestern verbaut. Keine Fehlermeldung.

Ich bekomme den Motor im Stand wenn er warm ist lt Öltemp. Anzeige, auch nicht über 3500 umdrehungen.

Luftmassenmesser habe ich gerade bestellt. Kann es an diesem liegen? Kann es sein dass er generell für soetwas verantwortlich sein kann?

Habe letztens gesehen, dass der eine Lampdasondenstecker zu nah am Auspuff war & angeschmorrt ist. Dadurch zeigt er manchmal Fehler an. Damit ist er aber anfänglich ohne Probleme gefaHREN. Als ich den übernommen hatte, waren beide SAensoren kaputt & er lief ohne Probleme.

Danke schonmal für Eure Hilfe & schöne Woche

Du brauchst dringend die Info was dem Motor denn fehlt....

Sprit, Zündung, Luft braucht er

und das in der richtigen Menge zum richtigen Zeitpunkt - da wirds dann schwieriger.

Im Stand sollte der Motorschutz aktiv sein - den kannst du nicht höher drehen ohne Fahrstufe.

Beim Fahren dreht er aus?

Geht er eher im kalten oder warmen Zustand aus? Wie geht er aus? Einfach Zack und aus oder stottert er?

Hallo DonC!

Danke für schnelle Antwort .

Er geht einfach aus. Als wenn man den Schlüssel rum dreht.

Ich hoffe mal dass es an dem Lmm hängt, sonst weiß ich nicht mehr weiter.

Dem fehlt auch etwas Kraft, also könnte man dass schon etwas darauf zurück führen.

Einzige fehlercode ist 0335 und 1545. Das kann aber daran liegen dass der Anschluss angekockelt ist vom Krümmer. Sagt Cadillac Berlin und Dresden. Ausgehen dürfte er ja davon auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac Seville Sts geht während der Fahrt einfach aus